Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Gelöst: Tasmota DP werden verzögert aktualisiert

shelly1pm tasmota
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    229 Views
    amg_666A
    Ich setz das mal (vorsichtig) auf gelöst. Falls jemand mal auf so ein Problem stößt: Ich habe den sonoff Adapter von "Fehler" auf "Debug"-Logging gestellt und dann wurde ich regelrecht "zugemüllt" mit Daten. Hintergrund war, dass ich bei diversen Devices auch PowerDelta auf geringe Abweichungen gesetzt hatte und die dann quasi permanent gefunkt haben. Nachdem ich PowerDelta bei den meisten Devices auf Null gesetzt habe und dafür Teleperiod vom Standard 300 auf 60 (eine Minute) gesetzt habe läuft das jetzt wieder. Ich werde das jetzt fein optimieren, die Ursache scheint aber wirklich gewesen zu sein, dass der iob-Adapter bei der massiven Datenmenge nicht mehr hinterherkam...
  • IOT verliert für ALEXA angelegt Geräte

iot
    5
    0 Votes
    5 Posts
    487 Views
    lobomauL
    @robocop Hast du das Problem noch? Ich habe das Problem auch schon paar Monate... immer wieder mal vergisst iot einige Geräte. Ich wollte dem mal auf den Grund gehen. Wenn es wieder passiert, melde ich mich hier wieder. Edit.: was bei mir schon mal der Fall ist, dass ich, wenn ich ein bestimmtes Gerät bei Google lösche, dieses auch bei Alexa gelöscht wird. Bin noch nicht dahintergekommen wo dran das liegt.
  • Benachrichtigung auf Smartwatch

13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    graubi77G
    @michihorn danke, das werde ich mal probieren. Den Ansatz mit pushover finde ich auch gut.
  • Garagentor smart machen

36
    0 Votes
    36 Posts
    4k Views
    F
    Also ohne getestet zu haben, es gibt von Hoto einen Entfernungsmesser der sich in Xiaomi einloggen lässt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es dafür einen Adapter. Somit könnte man die Entfernung messen und diese in Prozent umrechnen. Man könnte auch "etwas" mehr Geld in die Hand nehmen und Laserentfernungsmesser aus der Industrie nehmen, aber das wäre wie Kanonen auf Spatzen. https://www.china-gadgets.de/hoto-entfernungsmesser/
  • Admin Adapter Upgrade von 6.3 -> 6.8 schlägt fehl

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @masterg87 sagte in Admin Adapter Upgrade von 6.3 -> 6.8 schlägt fehl: Hoffe jetzt habe ich ein paar Jahre wieder Ruhe In den Jahren regelmäßig das System pflegen und nicht nach x-Jahren einen großen Satz versuchen. Geht meist in die Hose.
  • kein restore im Terminal möglich

12
    0 Votes
    12 Posts
    828 Views
    Thomas BraunT
    @docadams Möglich. Ich würde mich dann aber auch auf den 'Backitup-Adapter' verlassen, der macht sowas i. d. R. automagisch 'von alleine' richtig.
  • IoBroker hängt sich komplett auf

54
    1
    0 Votes
    54 Posts
    5k Views
    crunchipC
    @dp20eic aber von zu viel angelegten Objekten/Datenpunkte, worum es ja ging
  • selber Name bei Yahka services in der Home app

1
    0 Votes
    1 Posts
    177 Views
    No one has replied
  • This topic is deleted!

3
    0 Votes
    3 Posts
    13 Views
  • [Solved] Shelly Plus 1: MQTT - Problem bei Einbindung

mqtt shelly plus 1
    21
    2
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    T
    @qqolli https://forum.iobroker.net/post/1039395 Da ist ein Link zu meinem Skript für shelly 1 plus mit addon - der User dem ich es angeboten habe, hat es aber mit blockly gelöst. Vielleicht ist eines davon was für dich :)
  • Desktop Notification in Windows

3
    0 Votes
    3 Posts
    115 Views
    David G.D
    @djmarc75 Danke, werde ich mal testen. Hier gibt's ja eine schöne Anleitung https://forum.iobroker.net/topic/51534/tutorial-wiobrowser-windows-desktop-popup-messages Sind zwar nicht die schönsten Popups, erfüllen aber ihren Zweck.
  • Bewässerung auf KNX-Taster legen

1
    0 Votes
    1 Posts
    151 Views
    No one has replied
  • Wie node-red über Powershell deinstallieren

node-red deinstallieren
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    731 Views
    mickymM
    Den Adapter löschen (nicht nur die Instanz) - und falls halt noch was mit node-red drin steht im iobroker-data Verzeichnis (also /opt/iobroker/iobroker-data/ ) manuell die Node-Red Verzeichnisse löschen. Diese Fehlermeldung mit dynamischen Lesen kenn ich nicht, aber das liegt dann wohl an der Authentifizierung zu iobroker - ich verwende die nicht.
  • Problem mit Net-Tools

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    678 Views
    michl75M
    @crunchip aaahh... ich sollte nicht alles gleichzeitig machen... sorry. v6.8.0
  • Yahka und Stromspeicher

yahka
    4
    4
    0 Votes
    4 Posts
    497 Views
    T
    @svenvj Soweit ich weiß gibts kein "Zubehör" das nur aus dem Service BatterieService besteht. Ich bekomme das auf jeden Fall bei mir nicht dazu in der Home-App zu erscheinen. Aber wenn du es schick ans laufen bekommst, wäre ich froh zu erfahren wie :)
  • Alexa geht nicht - WERT "NULL"

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    276 Views
    DJMarc75D
    @ttermi sagte in Alexa geht nicht - WERT "NULL": Funktion ist nicht gegeben Ja, kann sein dass Amazon auch bei den SmartHomeDevices wieder was geblockt hat. Kann ich aber weiter nix zu sagen da ich diese SmartHomeDevices nicht nutze.
  • Nodejs Update von 16.x auf 18.x nicht möglich - NPM Fehler

9
    0 Votes
    9 Posts
    984 Views
    M
    @thomas-braun said in Nodejs Update von 16.x auf 18.x nicht möglich - NPM Fehler: @m0uh du: cannot access '/var/lib/lxcfs/cgroup': Input/output error Wo kommt das her? Und schmeiß die giteduberger-Quelle aus den Repos raus. Was haste denn da her geangelt? Gute Frage wo das her kommt... :( Hab die Quelle raus gehauen, war für RPi-Monitor wo ich bisschen rum gespielt habe.
  • Renac Wechselrichter Daten nutzen

12
    0 Votes
    12 Posts
    633 Views
    K
    @rene55 Ja sehr geil.. perfekt.. du bist jetzt schon mein persoenlicher Held
  • 0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    S
    Ich kram den Thread nochmal raus. Hat einer diesen Zigbee Sensor einbinden können? Sensor Die Bluetooth-Version des Sensors will ich meiden, da ich Proxmox nutze und Bluetooth von meinem Mini-PC rough nicht immer ohne weiteres durchzureichen ist.
  • Fritzbox - tr-064 Adapter

3
    0 Votes
    3 Posts
    266 Views
    B
    Die alte DoorTEL wälte 11, 12 oder 13. In der Fritzbox kann man ja bei Telefoniegeräte eine Türsprechanlage an FON 2 anbinden. Dort wird dann bei Klingeltaste der Name für die Klingeltaste eingegeben. Dahiner dann die Rufnummer der Klingeltaste. Eben die 11, 12 oder 13. Ich weiß nur nicht wie ich diese 11,12 oder 13 über den "ring"Eintrag anwähle.

554

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m