Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Float, erste Schritte

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @nieIP: Auf diese Bedeutung von L und S wäre ich nicht gekommen ` ich auch nicht! Ich kann sowas nur nicht in Ruhe lassen, wenn ich nicht weiss wofür es ist, also mal ein paar Werte geändert -> :idea: @nieIP: Da fragt sich der Anfänger dann, warum für den ersten Datenpunkt default "1" ist und für weitere zugefügte dann "3" ?? ` War mir noch gar nicht aufgefallen - berechtigte Frage! Gruß Rainer
  • Koubachi Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    655 Views
    No one has replied
  • History - Punkte im RAM

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    666 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    20 Posts
    6k Views
    nieIPN
    Hallo was bedeutet beim SQL Adapter die Einstellung "Aufrunden auf …" default 4 ??
  • RPC-0 Frage No Value found for wifi_send

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    A
    Hi Rainer danke danke. Hab es jetzt verstanden :-)
  • Permanent wiederholende Fehlermeldung

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @aquapro: Glaub die Meldung ist anders gemeint. Der Adapter hat den SONOS "Player" nicht gefunden, was vorkommen kann. ` Genau! Gruß Rainer
  • {gelöst - Verweis auf anderen beitrag} HMIP Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    493 Views
    nieIPN
    Hallo hat erst mal fnktioniert, mit den dort schon genannten Nebenwirkungen. Danke
  • Javascript update - Scripte weg

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    D
    Hat denn niemand eine Idee warum ich meine Script nicht mehr sehe?
  • Installation auf RasPi laut Anleitung läuft nicht zu Ende :(

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Dann erst mal Gute Besserung. Den Rest bekommen wir schon hin ;-) Gruß Rainer
  • 0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    derAugeD
    @Homoran: Super Anleitung. Muss nicht erst das alte nodejs (z.B. 0.10.22) deinstalliert werden, bevor du das neue (4.x.x) installierst? ` Ist eingefügt Gruß Jürgen
  • Admin Adapter - keine Aktualsierung auf Multihost

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    derAugeD
    Ja geschaft Habe es mal abgetrennt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=27516#p27516 Gruß Jürgen
  • Hm-rpc keine Werte nach Neuinstallation

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    N
    Hallo Brati, liegt nicht an deiner Installation sondern an der aktuellen hm-rega-Version. Ich hab dazu schon auf github einen Defect aufgemacht. https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega/pull/19 Gruß Markus
  • Frage gum Szenen Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    H
    Hallo Simpixo, ich verwende des Szenenadapter auf zwei unterschiedliche Arten. um auf einen beliebigen Homematic Schalter vom Typ HM-RC-2-PBU-FM (Markenschalter) jede beliebige HUE Lampe bzw. Gruppierungen davon zu schalten. Dnn sieht das so: [image: 253_kueche-off.png] bzw. so aus: [image: 253_kueche-on.png] Die passende Einstellung dazu ist diese: [image: 253_kueche-scene.png] und muss hier in das Dialogfeld "edit-scene" auf Szenenniveau rein [image: 253_kueche-scene-edit.png] Dies hat den unschätzbaren Vorteil, dass ich mit den Markenschaltern nicht mehr schalte (die Verkabelung habe ich auch dahingehend geändert, dass die Lampen / Leuchten immer! unter Strom stehen), sondern nur noch einen Steuerbefehl sende, auf die der Szenenadapter dann reagiert. Somit hat sich bei mir zumindest das Problem erledigt, dass man ja mit HM Bordmitteln ja keine Kreuzschaltungen oder ähnliches abbilden konnte. Das kann ich damit absolut erschlagen. Mann muss nur beachten, dass man für jeden physischen Schalter eine eigene Szene mit den selben Leuchtmitteln einrichten muss. Na ja, muss man nicht, sollte man aber, da man ja die Lampen, die man mit dem einen schalter eingeschaltet hat mit dem anderen Schalter auch wieder ausschalten will. Mann könnte aber natülih auch das Ausschalte auf zwei Schalter verteilen. Geht alles. Zur Verwendung in VIS: [image: 253_widget.png] so sieht das "Edit Scene" Dialogfenster dann aus. [image: 253_widget-scene-edit.png] und zu guter letzt noch das passende Widget. [{"tpl":"tplMetroTileToggle","data":{"hm_id":65535,"digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"hover":false,"transform":false,"icon_class_true":"","icon_class_false":"","icon_badge_true":"","icon_badge_false":"","bg_class_true":"bg-yellow","bg_class_false":"bg-grayLight","badge_bg_class_true":"","badge_bg_class_false":"","brand_bg_class_true":"bg-black","brand_bg_class_false":"bg-black","filterkey":"Licht","label_true":"Couch Links","label_false":"Couch Links","icon_true":"/icons-mfd-png/light_light_dim_100.png","icon_false":"/icons-mfd-png/light_light_dim_00.png","select_on_true":false,"toggle_oid":"90024","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"scene.0.VIS_SUB03_EG_FUNC6_W00088","icon_width":"100","icon_height":"100","icon_top":"10","icon_left":"20","badge_top":"0","badge_left":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"0px","top":"560px","width":"135px","height":"135px","padding":"0px","z-index":"0","border-width":"","border-style":"","border-color":"","border-radius":"","box-shadow":"","color":"","font-family":""},"widgetSet":"metro"}] Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Bei Fragen … fragen ;-)
  • Mobile UI aktualisiert nicht

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    Q
    @Bluefox: Es gibt neue Version von mobile. Geht es? ` Bei mir aktualisiert er jetzt mit der neuen Version. :)
  • (Gelöst) admin Adapter - zeigt nicht mehr alle instanzen

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    H
    Es scheint so zu sein wie ich vermutet hatte. Mit dem fixen des hue Adapters, verhalten sich die Instanzen und deren Ansicht ebenfalls wieder normal. Alles funktioniert, und keiner weiß warum :D Gruß und einen geruhsamen Sonntag an alle Bernhard
  • (Gelöst) hue Adapter 0.5.7 startet nicht mehr nach update

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    796 Views
    H
    Guten Morgen BF, danke für die schnelle Reaktion. Bei mir läuft über den hue Adapter in Kombination mit dem scene Adapter nämlich rd. 90% aller Beleuchtungen im Haus. Und jetzt gibts Frühstück !! ;-) Bernhard
  • Hm-rega Adapter

Moved
    26
    6
    0 Votes
    26 Posts
    7k Views
    HomoranH
    Sag mal wann schläfst du eigentlich? [image: 144_klima001.jpg] läuft natürlich! :mrgreen: DANKE!! Rainer <size size="85">nur die Widgets musste ich im Editor alle öffnen, damit sich die anzeige änderte</size>
  • Flot 1.3.0 und History 1.0.3

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    642 Views
    HomoranH
    SUPER, ich habe es geahnt, dass du es bereits drin hast! 6, 12 und 24 Stunden sind schon ok! [image: 144_solarverlauf02.jpg] ich hatte vermutet, dass es unter statik geht :( Danke Rainer
  • IoBroker: Rock solid

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    943 Views
    HomoranH
    @Bluefox: Mittlerweile habe ich angefangen in der Doku zu investieren. ` Das sollst du nicht! Bluefox - wir müssen reden! ;-) Bist du das, dem ich die Änderungen wieder rückgängig mache??? Gruß Rainer
  • Plugin für externen Zugriff

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    P
    Ich habe auf einem vServer einen MQTT Broker (Mosquitto) aufgesetzt, mit SSL.

457

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m