Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.8k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (ERLEDIGT)Homematic RPC - Adapter Adresse

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    445 Views
    blauholstenB
    @paul53: Siehe http://forum.iobroker.de/viewtopic.php?f=20&t=3088&p=28164&sid=dd687988f238aa81c9ad7cc8ba620448&sid=dd687988f238aa81c9ad7cc8ba620448#p28164. ` Danke…...
  • Admin Modul nicht erreichbar

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    derAugeD
    wie steht der Schalter "Aktiver Verwahrungsort:" im bereich system (ganz oben rechts)? stelle ihn mal auf "online" und dann aktuallieseire die Adapterseite heute gabe es da wohl Probleme mit der Erreichbarkeit Gruß Jürgen
  • IoBroker Szene mit Wenn+Dann Funktion?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    R
    Meine Szene ist so aufgebaut. (wird direkt über einen Button auf Tablet gestartet) Radio an: schalte Receiver ein "Onkyo an" (falls er aus war, ansonsten läuft der Befehl ins leere) schalte TV aus (falls der TV an war, ansonsten läuft der Befehl …..) schalte Onkyo auf "Game", (falls Onkyo schon an war, z.B. zuvor TV gesehen wurde) schalte Squeezebox ein schalte Radiosender in Sqeezebox ein. (falls Squeezebox schon an war, läuft auf FireTV und über diesen gucken wir auch Filme) 45 Sekunden später: schalte Onkyo auf "Game" (falls Onkyo zuvor noch nicht an war) schalte Radiosender auf Squeezebox um (falls Squeezebox zuvor noch nicht an war) Und so sind andere Szenen auch aufgebaut. TV schauen, FireTV gucken, BlueRay gucken, alles aus. Funktioniert in soweit prima. Jedoch gibt es zwei Situationen, die manchmal stören. So wird nach umstellen des Radios und dann weiterschalten auf einen anderen Sender, 45 Sekunden später auch der ursprüngliche Sender eingeschalten. Dass passiert doch schon häufiger mal. Und es kann sein, dass Onkyo oder aber Squeezebox nicht innerhalb 45 Sekunden im Netzwerk erreichbar waren, dann passiert halt auch nichts. Hier hatte ich gehofft, dass mir die Statusmeldungen der beiden Geräte helfen könnten, den Befehl wenn die Geräte schon "an" sind sofort zu senden und wenn die Geräte den Status "aus" haben solange gewartet werden kann, biss diese den Status "an" haben. Um dann auch erst den Befehl zu senden. Grüße Enrico
  • Fehlermeldung in LOG

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    721 Views
    HomoranH
    Sieh mal in der Konfiguration vom hm-rpc nach, ob deine Daten noch korrekt sind. Besser poste mal einen Screenshot davon Gruß Rainer
  • [Erledigt] Probleme HomeMatic RPC und RegaHSS seit Update auf 1.2.0

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    936 Views
    Z
    Danke Euch beiden, das war es natürlich
  • Yamaha Adapter: gibt es genauere Infos?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    494 Views
    No one has replied
  • Jemand was von versteckt gehört?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    903 Views
    S
    nomen est omen / aber Spass beiseite
  • [gelöst] Multihost : Javascript auf Slave # Wie konfigurieren?

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    S
    Dasselbe Problem hatte ich auch mal. Anregung an Bluefox: Diese Spalte mit der Überschrift "Instanz" versehen :)
  • Adapter oder Javascript

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Hey, ich habe da auch schonmal experimentiert. Ich habe die USVs (ich hab am Ende zwei, eine im Keller für die ganze Infrastruktur,wie Switch, NAS und so) und eine im Arbeitszimmer (für CCU2, Fritzbox, Cubietruck und so) per USB angeschlocssen (1x Cubie, 1x NAS) und nutze dann "nut" um darauf zuzugreifen. Aktuell habe ich das ganze mit nem Cron-Shell-Skript was die Daten ausliest und per SimpleGUI an ccu.io sendet umgesetzt … geht aber auch per node-red ... hatte ich schonmal getestet. Mir gefallen da aktuell die ganzen System-Calls nur noch nicht so ganz. Ein Adapter mit "nut"-Support wäre denke ich das simpleste und allgemeingültigste weil nut als Abstraktionsschicht viele USVs anbinden kann und wenn ich https://www.npmjs.com/package/node-nut richtig verstehe sogar ohne Kommandozeilenkram nutzbar :-) ... ... ... :-)
  • Hm-rpc bekommt teilweise Daten von CCU2 nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    881 Views
    apollon77A
    Hey, Ihr müsst das nirgendwo anders hinschreiben (also Systemvariable oder so). Es reicht ein Programm auf der CCU mit all diesen tastern im "Wenn" Block was aber am Ende nichts tut (also lehrer Dann Block). Sobald das da ist werden die Werte weitergemeldet
  • Sayit adapter auf google chromecast audio möglich?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    499 Views
    blauholstenB
    Hi, Vielleicht hilft das. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=2055
  • Imker Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    902 Views
    S
    Sehr speziell, aber coole Sache! 8-) Bei meinen Eltern hätte ich das bis vor 1 Jahr umsetzen können, leider hat der Neffe, der da auch wohnt, eine Bienenallergie, deshalb wurden die Bienen abgeschafft :(
  • History bei DP deaktivieren = Daten gelöscht?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    576 Views
    BluefoxB
    @frost: Danke für die Antwort! D.h. wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt die History wieder aktiviere, wird ganz normal weitergeloggt, nur halt mit einer größeren Aufzeichnungslücke? Was passiert beim Löschen des Datenpunkts, werden dann die Aufzeichnungsdaten gelöscht oder bleiben diese bis auf explizites Löschen erhalten? ` Das ist natürlich noch eine Lücke. Es wird nichts gelöscht. Da muss man manuell dann löschen.
  • Fragen zum Logitech Harmony Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    S
    OK. Danke für den Hinweis. Schade. Wäre ne gute Möglichkeit gewesen mit der Fernbedienung auch andere Dinge zu steuern.
  • Fehler beim JAVA Script Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    607 Views
    P
    Hallo, das Stoppen in allen Javascript Instanzen ist normal. Das passiert bei Abspeichern bei jedem Skript. Ausserdem meldet da log auch nur einen schedule, daran kann es nicht liegen. Vermute, es liegt an der Instanz vom Email - Adapter. Hast du die schon mal neugestartet? Hast PN Gruß Pix
  • MQTT Adapter <-> KNX2MQTT

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    928 Views
    DutchmanD
    @Marcolotti: Hi Dutchman, :shock: kannst du mir kurz erklären, wie man das knx2mqtt installiert? Gruß Marco ` Eh, meinst du denn mqtt Server in iobroker oder das knxmtqq? Habe selber nicht so ein Gateway, geb mal Märkte und Typ dann helf ich gern Sent from my iPhone using Tapatalk
  • IOBroker schon wieder kaputt

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    5k Views
    M
    Ich habe einen Fehler im Node gefunden root@raspberrypi:/opt/iobroker# node node_modules/iobroker.admin/admin.js module.js:338 throw err; ^ Error: Cannot find module 'merge-descriptors' at Function.Module._resolveFilename (module.js:336:15) at Function.Module._load (module.js:278:25) at Module.require (module.js:365:17) at require (module.js:384:17) at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/express.js:16:13) at Module._compile (module.js:460:26) at Object.Module._extensions..js (module.js:478:10) at Module.load (module.js:355:32) at Function.Module._load (module.js:310:12) at Module.require (module.js:365:17)</anonymous> Vielleicht hilft dies ja weiter. gruß
  • IPAdresse ändern?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    11k Views
    H
    Danke, das war aber sehr gut versteckt ;-) Geht nun!
  • Automatischers Update ?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    495 Views
    ruhr70R
    könnte man. Zum Beispiel auch mit E-Mail oder Quittierung per Telegram. Man kann das auch so realisieren dass man ein Update erst über Telegram bestätigen muss. ich persönlich würde es aber so nicht machen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [GELOEST] Vis ObjektID (SelectID) leer

Moved
    18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    M
    Ja es funktioniert !!!! Danke Bluefox

249

32.8k

Users