Weiter zum Inhalt

...nicht in offiziellem Repo

92 Themen 3.0k Beiträge

In dieser Kategorie werden Adapter Versionen, die noch nicht in offiziellen Repos sind, vorgestellt.

NEWS

• [Tester gesucht] Blackmagic Atem - Video Mixers

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Tester gesucht] Blustream MFP - AV Presentation Switcher

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Test QuestDB Adapter

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    287 Aufrufe
    mcm1957M
    Derzeit nichts mehr bekannt - was bei einem Review zu sehen ist muss ich dann schaun. Maldung bezog sich primär auf Repo, Tests etc. Dinge die eh angegangen wurden.
  • Test BYD Auto Adapter

Verschoben
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    459 Aufrufe
    S
    Habe den Adapter installiert und läuft einwandfrei mit unserem BYD. Das mit dem Akku entladen stimmt so, aber ich habe es ganz einfach gelöst und frage das Auto nur 1x pro Stunde ab. Das Intervall verkürze ich auf 5 Minuten wenn das Auto zu Hause steht und an der Wallbox angeschlossen ist.
  • [neuer Adapter] Mspa

Gesperrt Verschoben
    3
    1
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.
  • Test: ioBroker.script-restore

Gesperrt Verschoben
    18
    1
    5 Stimmen
    18 Beiträge
    828 Aufrufe
    David G.D
    Danke für die Freigabe. Darf gerne geschlossen und angelegt werden.
  • Test Adapter eufy Home Robovac

Verschoben
    151
    1
    0 Stimmen
    151 Beiträge
    41k Aufrufe
    mcm1957M
    Der "Adapter" ioBroker.euhome ist in keinen offiziellen Repository veröffentlicht. Sein Versionsstand sollte daher als ALPHA betrachtet werden. Er sollte nur zu Testzwecken von erfahrenen Testern installiert werden. Warum der Dev den Adapter nicht in die Repositories aufnehmen lässt kann nur er beantworten. Generell gilt auch hier: Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten. GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird. Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen. Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird. @homoran Da der Adapter nicht im Repository geliostet ist bitte das Topic in ...nicht in offiziellem Repoverschieben.
  • Test Adapter Polestar v0.0.1

Verschoben
    6
    4
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    698 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter ist NICHT in den offiziellen ioBroker Repositories gelistet. Er ist daher zumindest DERZEIT als im ALPHA Stadium zu betrachten. @homoran Bitte in den Bereich "...nicht in offiziellem Repo" verschieben. DANKE
  • [Neuer Adapter] Hoymiles HMS Wechselrichter

Gesperrt Verschoben
    47
    1 Stimmen
    47 Beiträge
    3k Aufrufe
    EisteeE
    Weiter geht es hier: https://forum.iobroker.net/topic/84475/test-adapter-hoymiles-hoymiles-hms-xxxw-xt-wechselrichter
  • Test Unifi-Access

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    97 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Test Adapter todoist2 v0.9 Latest/GitHub

Gesperrt Verschoben tester todoist
    145
    0 Stimmen
    145 Beiträge
    26k Aufrufe
    mcm1957M
    @homoran Der Maintainer hat den Adapter TODOIST2 archiviert und das npm Paket gelöscht. Der Adapter ist daher als DEPRECTATED zu betachten. Siehe https://forum.iobroker.net/topic/84408/deprecated-adapter-todoist2. Falls Interessse besteht kann ich (oder sont ein interessierter Dev) Den Adapetr unter neuem Namen übernehmen. Bitte ggF. Topic https://forum.iobroker.net/topic/84408/deprecated-adapter-todoist2 interesse anzeigen. Zusätzlich gibt es nun ein Script für todoist: https://forum.iobroker.net/topic/84467/todoist-script-lösung. @Homoran bitte hier schließen - der Adapter todoits2 kann nicht mehr getestet werden und ist auch nicht mehr im Repository verfügbar.
  • Test Adapter public-transport v0.1.x GitHub/npm

Gesperrt Verschoben öpnv fahrplan haltestellen widget
    32
    3
    4 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @mcm1957 Danke für die Unterstützung. Jetzt geht es hier weiter. https://forum.iobroker.net/topic/84426/test-adapter-public-transport-v0.2.x-@latest @homoran wir könnten hier dann schließen.
  • Test Adapter checkmk v0.0.1

Verschoben
    23
    1 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marc BergM
    @mcm1957 sagte: Wenn du den Adapter installiert hast, kannst du ggF ein Backup des Adapterverzeichnisses, einen Object Export der Config und der States machen? Dann kann man da schaun ob was zu restaurieren geht ... Ich habe den Adapter noch installiert, daraus könnte ich mir wieder was zusammenbauen. Das Dumme ist, dass ich mir mal einen Fork gezogen, aber kürzlich wieder gelöscht habe. Für die geringe Anzahl User, die den Adapter nutzen, ist wohl jeglicher Aufwand zu viel. Ich werde mir eine Alternativlösung über Node Red bauen und den Adapter deinstallieren. Danke!
  • Test Adapter AL-KO

Gesperrt Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    628 Aufrufe
    mcm1957M
    Link zum Testtopic im Tster Bereich: https://forum.iobroker.net/topic/84404/test-adapter-al-ko-0.3.5 Dort sollte es (m.E.) weitergehen. @homoran Ich rege an hier zu schließen um Doppelgleisigkeit zu minimieren.
  • Test Adapter für Blink Kameras mit blinkpy entwickelt mit KI

Gesperrt Verschoben
    18
    2
    1 Stimmen
    18 Beiträge
    636 Aufrufe
    HomoranH
    @Pischleuder sagte: bitte hier schließen Erledigt! @Pischleuder sagte: habe ich keine Berechtigung Auch erledigt!
  • parcel fork

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    627 Aufrufe
    M-A HuebM
    @Homoran Danke fürs aufräumen. Sorry, woltle keine Unordnung oder Verwirrung stiften. Da es zum Zeitpunkt als ich das mithilfe von Claude überarbeitet habe keinen funktionierende Version gab habe ich es halt mal probiert und da mir die Idee sehr gut gefallen aht dachte ich ich teile es mit der Community. Was wäre den ein schöner und aussagekräftiger Titel hierfür?
  • Life360 NextGeneration

Gesperrt Verschoben copilot standort geo location map
    155
    4
    3 Stimmen
    155 Beiträge
    14k Aufrufe
    HomoranH
    @skvarel sagte: und verlinke zu diesem. Und dann bitte deinen letzten Post hier noch editieren und den Link zum neuen einfügen! Danke! EDIT: Hier geht's weiter https://forum.iobroker.net/post/1335982
  • Datenaufbereitung für SOLECTRUS (Testadapter)

Gesperrt Verschoben
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    309 Aufrufe
    mcm1957M
    OK - Danke für die Info. @homoran Ich rege daher an diese Topic zu schließen. Verweis ist oben schon gepostet. Und das Topic trotzdem in den ...nicht im offiziellen Repo" Bereich zu verschieben da ja der Adapter es nie ins Repo geschafft hat.
  • Test Adapter marstek_CT 0.1.x GitHub

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    916 Aufrufe
    mcm1957M
    @homoran Der Adapter ist noch nicht im Repro. Bitte in ".....nicht in offiziellem Repo" verschieben. kein PR bekannt
  • Test Adapter AirPlay v0.0.1 GitHub

Verschoben
    5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    311 Aufrufe
    mcm1957M
    @homoran Der Adapter ist noch nicht im Repro. Bitte in ".....nicht in offiziellem Repo" verschieben. kein PR bekannt

272

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m