Weiter zum Inhalt

...nicht in offiziellem Repo

61 Themen 2.2k Beiträge

In dieser Kategorie werden Adapter Versionen, die noch nicht in offiziellen Repos sind, vorgestellt.

NEWS

  • MotionEye Integration - Alpha

    motion motioneye camera inventwo cursor ai
    19
    1
    5 Stimmen
    19 Beiträge
    332 Aufrufe
    LongbowL
    @skvarel hallo ich habe Benutzer nicht verändert, muss nur nach dem ersten Loggin das PW ändern. Daher ist das wie normal. Im MotionEye ist eine Cam drin und man sieht alles. Hier das Potrokoll. motioneye.0 2026-06-25 16:52:46.741 info MotionEye adapter ready motioneye.0 2026-06-25 16:52:46.697 warn MotionEye not reachable at startup: unauthorized motioneye.0 2026-06-25 16:52:46.688 warn No enabled cameras configured — add cameras on the Cameras tab motioneye.0 2026-06-25 16:52:46.688 info Webhook server listening on 0.0.0.0:8090 motioneye.0 2026-06-25 16:52:46.660 info MotionEye adapter starting... motioneye.0 2026-06-25 16:52:46.651 info starting. Version 0.3.3 (non-npm: inventwo/ioBroker.motioneye#e72e9f1d6627241be0440356251d5b3b5c03b2ed) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.motioneye, node: v22.21.0, js-controller: 7.2.2 motioneye.0 2026-06-25 16:52:41.896 info terminating motioneye.0 2026-06-25 16:52:41.896 info terminating motioneye.0 2026-06-25 16:52:41.396 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason motioneye.0 2026-06-25 16:52:41.396 info terminating motioneye.0 2026-06-25 16:52:41.395 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF motioneye.0 2026-06-25 16:49:08.387 warn Status poll failed: unauthorized```
  • Aura – Modernes Dashboard für ioBroker (Beta-Tester gesucht)

    Verschoben
    296
    5
    7 Stimmen
    296 Beiträge
    17k Aufrufe
    D
    @mcm1957 Super, vielen Dank!
  • Test Adapter für Blink Kameras entwickelt mit KI

    Verschoben
    175
    3
    3 Stimmen
    175 Beiträge
    7k Aufrufe
    PischleuderP
    die 0.0.19 ist online: XT und XT2 liefern ja keinen decodierbaren Stream und sollten nun automatisch auf "kein LiveView" schalten in der Grid-Ansicht
  • Test Adapter apsystems-ecu v0.2.x GitHub

    Verschoben
    172
    3
    1 Stimmen
    172 Beiträge
    37k Aufrufe
    ESP8266E
    Die ECU mal vom Strom nehmen. Sie läuft nach einer gewissen Zeit voll. Ich habe mir ein Script gebastelt. Sobald solche Fehler auftauchen, schaltet ein Aktor den Strom aus und nach 10 Sec wieder an. Kann schon mal mehrmals am Tag auftreten. Liegt nicht am Adapter. Teil 1 vom Script: [image: 1782215940103-144a7a0f-6f9e-4faf-8bd0-6b4c5fc8fef8-image-resized.jpeg] Teil 2 vom Script: [image: 1782215886870-6b160178-7215-4c9b-b23f-e4124b8b0dcd-image-resized.jpeg] Logparser: [image: 1782216468788-3a51f6dd-ce12-4450-9be4-ca6a854b02d6-image-resized.jpeg]
  • Test Adapter octopus-energy-monitor v0.4.x GitHub/Latest

    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    492 Aufrufe
    T
    @compressed sagte: Funktioniert bei mir soweit sehr gut. Gibt die API es auch her Tagesverlaufswerte anzufordern? Octopus liefert mir nur den 15min Verbrauch rückwirkend. Es wäre möglich diesen als JSON zu speichern.
  • Test: ioBroker.openmeteo-notify Adapter

    Verschoben
    19
    2
    2 Stimmen
    19 Beiträge
    863 Aufrufe
    David G.D
    Angelegt https://forum.iobroker.net/topic/84833/test-adapter-openmeteo-notify-v.-0.1.8
  • [Tester] ioBroker Präsenz-Adapter für Cisco C9800 WLC

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    71 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.
  • Duofern USB-Stick an IOBROKER KI-Generierter Adapter

    Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    232 Aufrufe
    MartinPM
    @mcm1957 sagte: @MartinP sagte: Ich finde KI generierte Adapter total Basisdemokratisch. Wenn ich einem Fehler bemerke, nehme ich den Quellcode und die Fehlerbeschreibung, werfe sie einer KI zum Fraß vor, und kriege irgendetwas was eine Fehlerbehebung sein könnte. Mehr wird man vom "Autor" des Adapters womöglich auch nicht erwarten können. Kennst du den Autor? Wenn nicht worauf beruht deine Aussage? Bitte nicht mit irgendwelchen Vorurteilen ohne sachlichen Hintergrund rumwerfen. Und BITTE nicht in jedem zweiten Beitrag eine Grundsatzdiskussion über AI / KI und Co. Gerne im Smalltalk Bereich drüber diskutieren. Hier ist das nicht das Thema. Wenn ich den Autor kennen würde, hätte ich entweder das "womöglich" weggelassen, oder den Beitrag nicht verfasst.
  • Test Adapter Sunseeker

    Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    120 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde vom Maintainer zurückgezogen
  • Betatest ioBroker.icloud 0.2.x

    Verschoben copilot apple icloud adapter
    62
    3 Stimmen
    62 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.
  • Test F1 Adapter

    Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.
  • Test: ioBroker.pwned-check – Daten auf Datenlecks prüfen

    Gesperrt Verschoben
    16
    7 Stimmen
    16 Beiträge
    543 Aufrufe
    HomoranH
    Hier geht's weuter: https://forum.iobroker.net/topic/84794/test-adapter-pwned-check-v.-0.0.8
  • Tidy Adapter - Alpha

    Gesperrt copilot datenpflege
    44
    6
    3 Stimmen
    44 Beiträge
    2k Aufrufe
    skvarelS
    Danke @mcm1957 Hier geht es weiter: Tidy Adapter - Latest @homoran .. hier kann dann zu :)
  • Test Adapter ioBroker.fujitsu-airstage

    Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    362 Aufrufe
    frana120500F
    Tja, manche Dinge im Leben könnten so einfach sein, wenn man mal vernünftig lesen würde. Ich habe die Mac-Adresse einfach per Copy & Paste eingefügt und nicht auf Großschreibung geachtet. Sobald man es richtig macht, funktioniert es auch. Danke für den Hinweis. Ich werde jetzt mal testen und wenn mir was auffällt, gebe ich BEscheid. Danke schonmal für den Adapter, den habe ich wirklich vermisst.
  • Viessman Vitocal CAN zu MQTT

    Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    148 Aufrufe
    C
    @jrbwh Danke ! habe ich gemacht.
  • Adapter - Bosch Smart Home Kameras

    Verschoben
    69
    1 Stimmen
    69 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThomasM.T
    Kleine Korrektur zu meinem Beitrag oben: in der aktuellen Version 1.5.5 ist die Option in den Tab "RTSP / Stream" umgezogen (in 1.5.4 lag sie noch unter "API-Anfragen / Energiesparen"). Der Name der Option bleibt gleich: "RTSP-Endpunkt dauerhaft erreichbar halten".
  • Adapter zum Testen freigeben

    Gesperrt Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    751 Aufrufe
    mcm1957M
    @homoran Da das im ersten Beitrag referenzieret Repository nicht mehr existiert, macht diese Topic keinerlei Sinn mehr. Ich rege daher an es zu schließen. [image: 1781344900385-a2126b57-db20-4f09-b71d-4c1086c2cc99-image.jpeg]
  • Test Adapter Navimow

    Verschoben
    55
    4
    4 Stimmen
    55 Beiträge
    3k Aufrufe
    RaspiUserR
    ... ich habe den Adapter (1.0.2) erfolgreich in Betrieb genommen, Danke an den Entwickler für seine Arbeit. [image: 1782133141902-551d839e-16ff-4579-a4c3-7ee357eeeae2-image-resized.jpeg] "Blöde" Frage: Wie kann ich die "map" z.B. in IrfanView oder in VIS anschauen ?
  • [Neuer Adapter] Harvia Fenix Saunasteuerung

    Verschoben
    6
    1
    3 Stimmen
    6 Beiträge
    146 Aufrufe
    Meister MopperM
    Hallo @mcm1957 , vielen Dank für das ausführliche Review. Ich habe alle gemeldeten Fehler und die (meisten, soweit es mir möglich war) Warnungen behoben. Die aktualisierte Version 0.0.19, die alle besprochenen Änderungen (Node.js-Version, Abhängigkeiten, Workflow-Anpassungen, i18n-Syntax, Lizenzformat und Trusted Publishing) enthält, wurde erfolgreich auf npmjs.com veröffentlicht. Das Issue sollte damit als erledigt betrachtet werden können. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!
  • Adapter - Victron-GX

    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    246 Aufrufe
    D
    @Samson71 sagte: @Homoran sagte: Das sollte aber am BMS liegen. Wohl eher an der Anbindung, bzw. an Victron. Meine BMS liefern ja jedes für sich alle Werte. Über den Weg per ESP32 habe ich ja alle Werte. Aber der "Master" am CAN kontrolliert praktisch die anderen BMS und darüber werden nur Min/Max Werte über alles bzw. alle Zellen geliefert. Ich war nie ganz glücklich mit den ESP8266/ESP32 dazwischen. Hab es aber im Gegenzug nie wirklich performant/stabil geschaft alle Informationen von den BMS abzuziehen. Gestern über Andys Channel dann auf die Gobel Power Lösung gestoßen: https://github.com/fancyui/Gobel-Battery-HA-Addon Mit HA kann ich weniger was anfangen und hab es für meine JK BMS auf IOB übertragen: https://codeberg.org/RaW07/jkbms-iobroker-rs485 Ist kein Daly und den Victron hab ich eh per Mqtt Im system, aber vielleicht hilft es dennoch. VG

571

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge