Weiter zum Inhalt

...nicht in offiziellem Repo

97 Themen 2.8k Beiträge

In dieser Kategorie werden Adapter Versionen, die noch nicht in offiziellen Repos sind, vorgestellt.

NEWS

• Test Adapter Creality - Alpha

Gesperrt creality 3d-druck inventwo cursor ai
    9
    1
    1 Stimmen
    9 Beiträge
    289 Aufrufe
    skvarelS
    Vielen Dank @mcm1957 Hier geht es dann weiter: https://forum.iobroker.net/topic/85199/test-adapter-creality-latest @homoran, hier kann dann zu
  • Test Adapter ioBroker.iometer

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    373 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen und sollte dort spätestens innerhalb von 24 Stunden sichtbar sein. Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier schließen zu lassen. Zur besseren Übersicht bitte nach Möglichkeit einen Titel der Art „Test Adapter adaptername Vx.x.x“, verwenden. Ein solcher Titel erleichtert es, den Thread über die Suchfunktion des Forums zu finden und das Topic dem richtigen Adapter zuzuordnen. Hinweis: Falls bereits ein Test-Thread existiert, kann dieser gerne weiterverwendet werden, eine allfällieg Anpassung des Titels bitte überlegen.
  • ioBroker.husqvarna-automower mit API-Fixes und Erweiterungen

Gesperrt Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    164 Aufrufe
    A
    @homoran @mcm1957 Danke für den Hinweis! Ich habe wie vorgeschlagen ein neues Topic mit passendem Titel angelegt und dieses hier verlinkt: https://forum.iobroker.net/topic/85193/test-adapter-husqvarna-automower-connect-v1.0.10 Dieses Thema hier kann gerne geschlossen werden.
  • Adapter für Feller zeptrion/zApp WLAN-Aktoren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    73 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen und sollte dort spätestens innerhalb von 24 Stunden sichtbar sein. Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier schließen zu lassen. Zur besseren Übersicht bitte nach Möglichkeit einen Titel der Art „Test Adapter adaptername Vx.x.x“, verwenden. Ein solcher Titel erleichtert es, den Thread über die Suchfunktion des Forums zu finden und das Topic dem richtigen Adapter zuzuordnen. Hinweis: Falls bereits ein Test-Thread existiert, kann dieser gerne weiterverwendet werden, eine allfällieg Anpassung des Titels bitte überlegen.
  • Test Adapter meteonomiqs (wetter.com)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    135 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Test adapter public-holidays v0.0.x

Gesperrt Verschoben feiertage public-holidays
    25
    1
    2 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    Hier gehts weiter: https://forum.iobroker.net/topic/84918/test-adapter-public-holidays
  • Test F1 Adapter

Gesperrt Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    Hier gehts weiter: https://forum.iobroker.net/topic/84948/test-f1-adapter
  • Test Adapter anker-solix – Erstellt mit Cursor AI

Gesperrt
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    @MatthiasUlrich sagte: Hier geht es weiter mit der Diskussion zum Adapter: https://forum.iobroker.net/topic/85149/test-adapter-anker-solix-v0.10.86 Nur als Referenz zum Abschluss
  • Test Adapter autism-support - Erstellt mit Cursor AI

5
    2 Stimmen
    5 Beiträge
    129 Aufrufe
    M
    @mcm1957 erledigt und initial post angepasst.
  • Cloud-Adapter für das GoodWe SEMS Portal

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    71 Aufrufe
    mcm1957M
  • ALEXA Einkaufsliste mit Marktzuordnung und Laufrouten

Gesperrt Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    422 Aufrufe
    R
    @homoran , @mcm1957, sorry für das Durcheinander. Ist wirklich das erste Mal und ich bin, was Adapter angeht absoluter Neuling. Könnt ihr diesen Beitrag bitte schließen oder mit meinem NEUEN richtig veröffentlichten verbinden. (https://forum.iobroker.net/topic/85155/tester-gesucht-shoppingroute-für-alexa-einkaufslisten) Vielen Dank für das nicht gleich wieder rausschmeissen
  • LaundryLens

87
    0 Stimmen
    87 Beiträge
    3k Aufrufe
    RaspiUserR
    @backfisch88 sagte: In tasmota geht das ja bis 10 runter Wäre auch der nächste Versuch gewesen, Danke für deine Zeit (und die tolle Adapter-Arbeit)
  • Test Luxtronik2-Controller

Gesperrt Verschoben
    85
    6
    1 Stimmen
    85 Beiträge
    4k Aufrufe
    TbsJahT
    @homoran @mcm1957 Neues Topic hier Dieser Faden kann geschlossen werden Danke
  • ioBroker.leapmotor – Adapter für Leapmotor-Elektrofahrzeuge

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    101 Aufrufe
    mcm1957M
    Ref: https://forum.iobroker.net/topic/85124/test-adapter-leapmotor-v0.6.2
  • Test Adapter ai-energy-manager v0.2.x GitHub/Latest

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    248 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen und sollte dort spätestens innerhalb von 24 Stunden sichtbar sein. Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier schließen zu lassen. Zur besseren Übersicht bitte nach Möglichkeit einen Titel der Art „Test Adapter adaptername Vx.x.x“, verwenden. Ein solcher Titel erleichtert es, den Thread über die Suchfunktion des Forums zu finden und das Topic dem richtigen Adapter zuzuordnen. Hinweis: Falls bereits ein Test-Thread existiert, kann dieser gerne weiterverwendet werden, eine allfällieg Anpassung des Titels bitte überlegen. Bitte bei Fragen an @homoran wenden. @mcm1957
  • Test Adapter dreo-cloud V0.1.x

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    716 Aufrufe
    M
    @eubecker sagte: Ich weiß nicht, ob das immer gleich ist, bei Mode wäre ein "Klartext" schön. Hier ist 1=Normal 2=Natur 3=Schlaf 4="Umkehren" Wobei Umkehren=Normal mit umgedrehter Drehrichtung ist. Warum es 2+3 nicht mit der Aufwärts-Richtung gibt, weiß wohl nur DREO :-) Allerdings nutze ich auch nur 1+4 Bei den Bezeichnern für den Fan.mode bin ich grade dran. Die kommen, ebenso wie die Bezeichner der „predefines“, sprich Favoriten in der App, nicht über die WebSocket. Bei den Favoriten werde ich wohl keine Chance haben, die auch „freundlich“ in die Objekte zu übernehmen, weil sie wahrscheinlich lokal in der App gesetzt sind. Bei den Bezeichnern für den Fan.mode könnte ich, da sie wohl numerisch immer identisch sind, im SDK eine Übersetzung implementieren. Ich muss noch ein paar Endpunkte finden und mir die HTTP Verfügbarkeit noch ansehen. Eventuell habe ich da dann noch eine Möglichkeit. In dem Zuge setze ich auch gerade die muteon, timeron, timeroff States, sowie das Schlaflicht noch um. Genaue Beschreibung der Möglichkeiten aus dem Adapter heraus liefere ich dann ebenfalls. Was wahrscheinlich aber über den Adapter nicht steuerbar sein wird, ist der Scheduler. Der wird lokal am Gerät ausgeführt. Ich habe noch gar keinen Plan wie die „scheid“ generiert wird, und ob die Cloud die überhaupt verarbeitet. Möglicherweise läuft es darauf hinaus, dass es nur ein Info State geben wird, der lediglich anzeigt ob ein lokal erstellter Zeitplan aktiv ist.
  • Tester gesucht für PV-Batterie Sim (ioBroker.pv-storage-sim)

5
    2
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    324 Aufrufe
    U
    @Backes kleiner Zwischenstand nach 10 Tagen: Datenquelle ist "PV+Hausleistung" SoC wird gut ±2% abgebildet Anzahl Zyklen systematisch etwa Faktor 2 zu hoch Entladeenergie mit zyklischer Abfrage (30s) ca. 25% zu niedrig. Habe den jetzt mal auf Ereignisgesteuert umgestellt. die in der Vorlage gesetzten 90% für die Effizienz sind zu hoch für eine AC gekoppelte Batterie (~86%) Datenquelle "Bezug bzw. Einspeisung" (Energiewerte) habe ich auch. Um das sinnvoll zu testen müsste ich die Batterie abschalten. Ist es mir aber nicht wert. IMHO kannst Du damit eine Batterie nicht korrekt simulieren, da weder PV noch Hausleistung bekannt ist. Ich lasse die Konfiguration dennoch mal als 2. Instanz laufen ... es kommt etwas bei raus🤔 aber grundsätzlich funktioniert der Adapter, Charts sehen richtig und gut aus. Inwieweit die Zahlen, bei Preisen ab ca. 210€/kWh, am Ende zu einer Kaufentscheidung beitragen muss jeder selbst wissen.
  • Test Adapter Grundfos Alpha

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    56 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Test adapter ntfy-client version 0.1.4

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge