Skip to content

InfluxDB

145 Themen 3.0k Beiträge

NEWS

• inflxudb kurze Speicherdauer einstellen

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @intruder7 Hey intruder7, das ist auch ein guter Tipp. Dann muß nicht alles in die Datenbank wandern. Das JSON API schaue ich mir an. Danke :-)
  • [gelöst] InfluxDB v 1.x auf v 2.x updaten

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    6k Aufrufe
    C
    @marc-berg Du kannst statt der Bucket-ID auch den Namen des Buckets angeben, welches dann erzeugt wird. Verwende dafür den Parameter "--bucket". Steht auch so in der Doku zum Befehl: https://docs.influxdata.com/influxdb/cloud/reference/cli/influx/write/ Alternativ könntest Du im Vorfeld auch das Bucket anlegen und die ID verwenden. hey Marc, danke für die Tipp. Das mache ich. Grüße Christoph
  • gelöst InfluxDB v2.6.0 keine Verbindung zum InfluxDB Adapter

Verschoben
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    5k Aufrufe
    mickymM
    @cbrocker keine Ahnung. Du solltest halt immer eine Komplettsicherung in der Hinterhand haben
  • (gelöst) influxdb mir unbekannte Probleme

Verschoben
    80
    0 Stimmen
    80 Beiträge
    8k Aufrufe
    W
    @einstein67 sagte in (gelöst) influxdb mir unbekannte Probleme: @woupi said in (gelöst) influxdb mir unbekannte Probleme: jetzt nur noch 2,83G hat. Wow Super, und Daten sind auch noch vorhanden? Offensichtlich ja, ich vermisse zu mindestens nichts. ... ich kenne übrigens eine Möglichkeit um Proxmox-Container wieder zu verkleinern! Ok, imo passt ja alles, aber eventuell komme ich da nochmal drauf zurück, oder meinst Du die von mir auf 100G wieder rückgängig machen? Das wäre ja eventuell Sinnvoll und dadurch auch jetzt interessant.
  • Influxdb 2.0 Grafana in Proxmox Probleme

Verschoben grafana influxdb
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @chris777 ich meinete damit, wenn mann hier, siehe screen bereits das loggen aktiv hatte und dann nachträglich ändert [image: 1673184610980-5073fcef-de9c-4291-b9bb-dc25c48090ae-image.png] ich logge generell nicht mit der Auswahl "automatisch", sondern stelle es jeweils dem Datenpunkt entsprechend ein
  • Installation von influxdb nach grafana.

Verschoben
    73
    0 Stimmen
    73 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @haus-automatisierung sagte in Installation von influxdb nach grafana.: @thomas-braun Warum packst Du den InfluxDB gpg key nicht auch nach /usr/share/keyrings/ (wo der von nodejs und grafana auch liegt)? Ich hab das jetzt mal aufgegriffen und hier: https://forum.iobroker.net/topic/59231/phantastische-repositories-und-wo-sie-zu-finden-sind Die gängigsten Repos einheitlich zusammengepackt. Alle keys landen in /usr/share/keyrings und die 'erschreckende Ausgabe vom --dearmor der keys wird auch nicht auf den Screen gekübelt.
  • influxdb.0 2022-08-15 ECONNREFUSED 127.0.0.1:8086 (gelöst)

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    @maximinus ich schon wieder. Ich habe jetzt aus Interesse nochmals influx aufgerufen, das meldet sich aber zeigt nichts an und scheint aber auf eine Eingabe zu warten pi@raspberrypi:/etc/influxdb $ influx Connected to http://localhost:8086 version 1.8.10 InfluxDB shell version: 1.8.10 > show databases ERR: Post http://localhost:8086/query?chunked=true&db=&epoch=ns&q=show+databases: dial tcp [::1]:8086: connect: connection refused >
  • Installation von influxDB Useranlage nicht möglich

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe bei influxdb update

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    889 Aufrufe
    G
    @waterchill Es gibt etliche Anleitungen im Netz wie Du die alte DB sichern und in InfluxDB2 migrieren kannst. Bei mir ist es gehörig schief gegangen (3 x versucht). Habe dann InfluxDB2 neu aufgesetzt und alles neu geloggt. Alte Daten gucke ich mir eh nicht an habe ich mir so gedacht....
  • Benötige Hilfe bei Influx DB

Verschoben
    109
    0 Stimmen
    109 Beiträge
    15k Aufrufe
    DJMarc75D
    @altersrentner sagte in Benötige Hilfe bei Influx DB: Es war dort nicht vorhanden. OK... ich hab fast vergessen dass Du auf ne ganz alte Version von Grafana zurück bist.
  • [erledigt] Einrichtung Influx - Synology im Docker

Verschoben influxdb docker
    28
    3
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    ?
    @negalein Muss man dann Telegraf auch noch separat installieren? Oder wie ist da das Zusammenspiel mit Telegraf und influxdb
  • Influxdb 2.x retention policy greift nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    267 Aufrufe
    DJMarc75D
    @brokenchrisi https://forum.iobroker.net/post/673861 Schau mal dort, vll hilfts Dir ja weiter.
  • Erfahrungsbericht influxDB und Grafana

Verschoben own project
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    877 Aufrufe
    L
    Leider gab's keine Antwort auf meine Frage, wo und wie ich Verzeichnisse umbenennen kann. So musste ich mich wohl oder übel selbst auf den Weg machen und fand nach schier endlosem Suchen dies .. Über die Option Manage .. [image: 1654610174237-3883d708-218b-410e-8b5c-b31873cce58b-image.png] .. gelangt man zu .. [image: 1654610044610-f4e83e55-93b9-4d7b-b51f-dfa5839287d1-image.png] .. und klickt dort auf Go to Folder. In dem sich öffnenden Dialog .. [image: 1654610339461-1a51fbf5-c801-4963-8745-560e30e96dc4-image.png] .. wählt man Settings, woraufhin man in diesem Register .. [image: 1654610483401-d02d6252-21e0-4594-a1cf-a2d57aa4c56c-image.png] .. schließlich und endlich den gewünschten Namen für das Verzeichnis ändern kann.
  • Beim Installieren von influx CLI

Verschoben
    78
    0 Stimmen
    78 Beiträge
    8k Aufrufe
    E
    @sborg :nerd_face:
  • Inhalt der Influxdb2 anzeigen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Influxdb2 Konfigurationsdatei anpassen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    130 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Influxdb komplett per Terminal löschen

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    Damrak2022D
    @crunchip Ich habe jetzt mal testweise 6 Datenpunkte von Tankerkönig mit der Influx geloggt und da jeweils einen Alis eingetragen. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die Influx2.2 mit Grafana verbinde und mich dann mit Flux einarbeiten
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    609 Aufrufe
    PeterLustig33P
    Mensch, ich glaube das war es. Ich beobachte das Ganze jetzt noch mal ein oder zwei Tage, aber die ersten 2 Neustarts hat es überlebt. Wenn das so bleibt setze ich den thread auf erledigt. Darauf wäre ich nie gekommen. Super, das es so fähige / erfahrene Leute wie Dich gibt. Vielen Dank!! Hier noch mal der "gute " Weg für die für andere Anfänger wie mich. Es muß ja nicht jeder den selben Fehler machen. Ob das der einzige richtige Weg ist bezweifel ich, aber genau so hat es bei mir funktioniert. Quelle hinzufügen wget -qO- https://repos.influxdata.com/influxdb.key | sudo apt-key add - source /etc/os-release echo "deb https://repos.influxdata.com/debian $(lsb_release -cs) stable" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/influxdb.list Installation durchführen sudo apt-get update sudo apt-get install influxdb Datenbank starten sudo service influxdb start In den ioBroker wechseln und den Adapter influxdb starten. (Der sollte natürlich vorher nicht laufen). Das war alles und so einfach. Das Anlegen der ioBroker-DB scheint dann tatsächlich, in der für den ioBroker richtigen Weise automatisch im Hintergrund passieren.
  • InfluxDB nicht erreichbar ?

Verschoben influxdb proxmox container help
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    635 Aufrufe
    crunchipC
    @marcuskl je mehr Influx zu arbeiten hat( Anzahl und Häufigkeit der geschriebenen Datenpunktwerte) desto mehr Ram wird benötigt. Auch der Festplattenspeicher ist nicht außer Acht zu lassen, je nachdem wie lange die Werte in der Influx verbleiben. mein Influxdb braucht zu Spitzenzeiten rund 3GB
  • Influxdaten lassen sich nicht löschen

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    a200A
    @crunchip Vielen Dank, aber natürlich habe ich das ganze so und so ähnlich ausprobiert. Wie gesagt, die positiven Werte konnten gelöscht werden, während der negativer ignoriert wird.

772

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m