Weiter zum Inhalt

Einbindung von Geräten

1.1k Themen 12.0k Beiträge

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

NEWS

• Tuya & Co. Hue integration

tuya adapter node-red hue hue bridge tuya
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    498 Aufrufe
    AsgothianA
    @aphofis Das geht. Wie gut ist aber fraglich - die Farbtreue zwischen Hue Lampen und TuYa Lampen ist eher grenzwertig. Du musst halt einen Trigger auf die Farb-DP der Hue Lampe(n) oder Gruppe(n) setzen, und mit einem Skript dann die entsprechenden Werte bei den TuYa Lampen setzen. Ich gehe davon aus das du sie alle im ioBroker hast. A.
  • FRITZ/Comet Dect Thermostat: Batterie-Warnstufen?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @mcu na das ist ja ein Service, wau :-) gleich ein Script .... Aber mein Gefühl rührt daher das ich die beiden Comet´s nicht im iobroker integriert habe. Sind nur in der Fritzbox präsent und die schickt bei LowBatt ne EMail. Wollte eigentlich nur meinen Senf bzgl. der Firmware abgeben. Aber ich muss schon sagen ... läuft hier im Forum super. Lese schon sehr lange mit und vieles hat mir sehr weiter geholfen !!
  • ebusd Vaillant RPi4 GPIO

ebusd config ebusd adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    765 Aufrufe
    L
    @leonundjulie beantwortet das Thema selber, damit auch andere den Weg zum Ziel finden. Der Fehler “Werte werden nicht aktualisiert” hat seine Ursache darin, dass der IBroker Adapter EBUS von mir nicht richtig konfiguriert wurde. Basis für die Einstellung ist die RICHTIGE Übernahme der Terminalauisgabe auf ebusctl f -F name,comment. Bei mir kommt da folgendes: [image: 1737368297142-bild-20.01.25-um-11.02.jpeg] Die falschen Eintragungen im IO Adapter EBUS: [image: 1737368345254-img_1236-resized.jpeg] Die richtigen Eintragungen im IO Adapter EBUS: [image: 1737368394162-img_1243.jpeg] Die Erkenntnis ist also die, das FEUERUNG das Gerät ist, aus die Manuel abzufragenden Werte kommen … macht man es so, wird regelmäßig richtig Gelsen und ich habe die gewünschte Werte.
  • Problem beim Einbinden von Hue Gerät

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @rug1024 sagte in Problem beim Einbinden von Hue Gerät: Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit die Hue-Kontaktsensoren einzubinden? wo einzubinden ? Im Hue Adapter ? Da bist du bei mir falsch. A.
  • [GELOEST] Shelly Pro 3EM über MQTT Alias erstellen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    S
    @paul53 sagte in Shelly Pro 3EM über MQTT Alias erstellen: JSON.parse(val).params['em:0'].a_act_power oh, vielen Dank ! das hätte ich nicht hinbekommen
  • Sensoren Govee H5104 einbinden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    111 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    4 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Taster in Skripten nutzbar machen

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsgothianA
    @würfel sagte in Zigbee Taster in Skripten nutzbar machen: Wie gesagt, in den States sieht man keine Veränderung. Nur im Zigbee Adapter. Das liegt daran das der Admin zu träge ist das darzustellen. Hängt mit der Anzahl der Objekte und dem Caching im Web-Browser zusammen. Früher wurden die States teilweise für 1 Sekunde auf wahr gesetzt - das ist aber bei schnellem Tastendruck zu langsam um mehrfach drücken zu erkennen, deswegen der Wechsel auf 200 ms (approx) A.
  • [gelöst] Homematic RPC Adapter funktioniert nicht

31
    3
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    @homoran ich fräse mich nochmal durch die logdatei, vielleicht finde ich ja noch mehr...
  • [HowTo] Konfiguration cisco sg300 und snmp-Adapter

3
    6
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    312 Aufrufe
    N
    @alk Danke für Deine Rückfrage. Funktioniert jetzt!
  • Conbee II (Raspi 5, Docker): Verbindungsabbrüche [gelöst]

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    570 Aufrufe
    Alexander GrebeA
    Hallo @Asgothian, @Jey-Cee , nachdem ich die SSD vom USB3 auf den USB2 umgesteckt habe, läuft der Adapter jetzt seit gut 36 Stunden ohne Probleme und Verbindungsabbrüche. Es sieht also so aus, als ob die Vermutung von @Asgothian die Richtige war :-) ! Ich werde dann am nächsten Wochenende mal rumexperimentieren, wie ich die Störungen vom USB3 auf den Zigbee Adapter minimieren kann (Verlängerungskabel, Hub, Abschirmung etc.). Vielen Dank Euch nochmals. Ich setze das Thema dann damit auf "gelöst".
  • Bekomme keine Verbindung zur Alexa mehr

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    541 Aufrufe
    crunchipC
    @luft-post https://forum.iobroker.net/post/15629
  • Shelly Plus i4 in iob einbinden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    297 Aufrufe
    FriHuF
    @mickym Vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile ist mein Problem gelöst, ich hatte einen Zahlendreher bei der Portzuweisung.
  • Heishamon verändert den Modus der Aquarea selbstständig

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT Adapter zeigt OpenDTU Werte nicht an

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    353 Aufrufe
    N
    @codierknecht Du bist der Held meines Tages. Genau das war das Problem - sowohl bei Sonoff als auch bei MQTT war der Port 1883. Habe den Port bei Sonoff (und Tasmota) auf 1884 geändert und schon läuft alles wie gewünscht. Herzlichen Dank schreibt Nordlicht-0
  • Keine Objektwerte im Ecoflow-Adapter

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    850 Aufrufe
    paul53P
    @puls200 sagte: Power Ocean DC Fit Configuration <-- hier habe ich meine zwei Battreien konfiguriert Das scheint doch die richtige Auswahl zu sein.
  • Jung Stetigregler

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SONOS PLAY:5 einbinden

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unterschiedliche Daten aus shelly Pro 3em

modbus shelly pro3em
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @petermg Hallo ich habe zwar einen shelly Pro 3em-3ct63 und das Problem das die Werte unsinnig sind. Ich habe die Register jetzt um 2 erhöht. Siehe da, die Werte machen sin und stimmen mit der Weboberfläche überein. Vieleicht hilft dir diese Info. [image: 1736099725571-modbus.jpg] [image: 1736099739821-modbus2.jpg]
  • Einbindung Shelly Pro 3EM-3CT63 im Shelly-Adapter IOBroker

Gesperrt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    439 Aufrufe
    Samson71S
    @bilbo Ich schreib doch Du sollst keinen neuen Beitrag aufmachen.... https://forum.iobroker.net/topic/79068/shelly-pro-3em-3ct63 Bitte dort weitermachen. Ich mache das hier mal zu.

325

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m