Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.7k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Homematic RPC Adapter funktioniert nicht

31
    3
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    @homoran ich fräse mich nochmal durch die logdatei, vielleicht finde ich ja noch mehr...
  • [HowTo] Konfiguration cisco sg300 und snmp-Adapter

3
    6
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    N
    @alk Danke für Deine Rückfrage. Funktioniert jetzt!
  • Conbee II (Raspi 5, Docker): Verbindungsabbrüche [gelöst]

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    529 Aufrufe
    Alexander GrebeA
    Hallo @Asgothian, @Jey-Cee , nachdem ich die SSD vom USB3 auf den USB2 umgesteckt habe, läuft der Adapter jetzt seit gut 36 Stunden ohne Probleme und Verbindungsabbrüche. Es sieht also so aus, als ob die Vermutung von @Asgothian die Richtige war :-) ! Ich werde dann am nächsten Wochenende mal rumexperimentieren, wie ich die Störungen vom USB3 auf den Zigbee Adapter minimieren kann (Verlängerungskabel, Hub, Abschirmung etc.). Vielen Dank Euch nochmals. Ich setze das Thema dann damit auf "gelöst".
  • Bekomme keine Verbindung zur Alexa mehr

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    489 Aufrufe
    crunchipC
    @luft-post https://forum.iobroker.net/post/15629
  • Shelly Plus i4 in iob einbinden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    267 Aufrufe
    FriHuF
    @mickym Vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile ist mein Problem gelöst, ich hatte einen Zahlendreher bei der Portzuweisung.
  • Heishamon verändert den Modus der Aquarea selbstständig

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT Adapter zeigt OpenDTU Werte nicht an

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    325 Aufrufe
    N
    @codierknecht Du bist der Held meines Tages. Genau das war das Problem - sowohl bei Sonoff als auch bei MQTT war der Port 1883. Habe den Port bei Sonoff (und Tasmota) auf 1884 geändert und schon läuft alles wie gewünscht. Herzlichen Dank schreibt Nordlicht-0
  • Keine Objektwerte im Ecoflow-Adapter

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    791 Aufrufe
    paul53P
    @puls200 sagte: Power Ocean DC Fit Configuration <-- hier habe ich meine zwei Battreien konfiguriert Das scheint doch die richtige Auswahl zu sein.
  • Jung Stetigregler

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    133 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SONOS PLAY:5 einbinden

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unterschiedliche Daten aus shelly Pro 3em

modbus shelly pro3em
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @petermg Hallo ich habe zwar einen shelly Pro 3em-3ct63 und das Problem das die Werte unsinnig sind. Ich habe die Register jetzt um 2 erhöht. Siehe da, die Werte machen sin und stimmen mit der Weboberfläche überein. Vieleicht hilft dir diese Info. [image: 1736099725571-modbus.jpg] [image: 1736099739821-modbus2.jpg]
  • Einbindung Shelly Pro 3EM-3CT63 im Shelly-Adapter IOBroker

Gesperrt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    387 Aufrufe
    Samson71S
    @bilbo Ich schreib doch Du sollst keinen neuen Beitrag aufmachen.... https://forum.iobroker.net/topic/79068/shelly-pro-3em-3ct63 Bitte dort weitermachen. Ich mache das hier mal zu.
  • Rolladen mit Schlotterer Fernsteuerung nach iobroker

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    137 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "Ai on the edge" Watermeter Frage

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    138 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Gerät Gruppe lässt sich nicht ändern

zigbee gruppe sonoff zbrminir2
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    365 Aufrufe
    M
    Danke euch. Mit der neuen Version hat es geklappt.
  • RPI-Monitor Installation nicht möglich

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem Smartmeter Adapter mit Zähler EasyM60

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @wibear sagte in Problem Smartmeter Adapter mit Zähler EasyM60: So ist der Inhalt: Sonst keine Werte in anderen Datenpunkten? Da müssten mehr Werte existieren. Oder hast du die PIN noch nicht eingeleuchtet? @wibear sagte in Problem Smartmeter Adapter mit Zähler EasyM60: Wie kann ich bitte diese einzelnen Werte in Datenpunkte verwandeln? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Skript oder Alias mit Lesekonvertierung
  • [Gelöst] Konfiguration cisco sg300 und snmp-Adapter

snmp cisco qnap konfiguration
    1
    6
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] NUT QNAP als USV slave

nut usv ups qnap raspberry pi5
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    792 Aufrufe
    HomoranH
    @norbert999 sagte in [Gelöst] NUT QNAP als USV slave: Aber, jetzt mit der NAS-slave Lösung, sprudeln die Daten im iob und ich habe viele neue, nutzbare neue Datenpunkte. nein, nicht die NAS Slave Lösung ist dafür verantwortlich, sondern dein selbst aufgesetzer NUT Server, mit dem der NUT-Adapter direkt kommuniziert. @norbert999 sagte in [Gelöst] NUT QNAP als USV slave: jetzt ... sprudeln die Daten im iob und ich habe viele neue, nutzbare neue Datenpunkte. und das NAS ist dafür komplett unnötig
  • [Nut Adapter] Adapterkonfiguration

44
    2
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @meister-mopper sagte in [Nut Adapter] Adapterkonfiguration: Ich hoffe, dass das jetzt deutlich geworden ist. Danke, aber ich glaube darum ging es bisher noch nicht. @meister-mopper sagte in [Nut Adapter] Adapterkonfiguration: So wie du QNAP konfiguriert hast, darf der nut-Adapter von ioBroker auf den nut server des QNAP zugreifen aber es kommen keine Werte an. Da hängt es noch.

688

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m