NEWS
Solax X1 Mini Local einrichten "gelöst"
-
Hallo
Ich hatte das Problem dass ich bei meiner Abfrage im Solax Adapter nur 1 Minute auswählen konnte.
Dann wurde ich von einem netten User aufgefordert nochmals meiene Einstellungen zu prüfen.
Da habe ich bemerkt dass ich über die Cloud abfrage und den Expertenmodus nehmen muss.
Nun zeigt der Adapter grün an aber ich bekomme auch keine Daten.
Ich hätte mal ein paar Fragen wegen den Einstellungen.
1 )Die Firmware ist 3.001.02
2) IUch habe eine Feste Ip vergeben weiß aber nich welche Daten ich eingeben muss um nach dem Aufrufen im Browser mich einzuloggen(oder geht das nicht)
Ich habe es mit admin und dem Regestrierungscode auf dem Stick versucht. geht aber nicht
3) im Adapter gebe ich die Ip 192.168.178.76 ein und den Regestr.Code auf dem Stick
Der Adapter ist grün aber sendet nur Null.
Kann mir jemand weiterhelfen welch Daten wo eingestellt werden müssen, und ob ich mich im Browser einloggen können muss?
Danke Frank Hans -
@fraenki23 Guten Morgen
Nachdem keiner eine Lösung für mein Problem hatte habe ich gestern und heute weiter nach dem Fehler gesucht.
Komischerweise konnte ich mich auch nicht wie gewohnt auf dem Stick anmelden. Mit admin und dem Stick Regschlüssel
Das ging bei mir sowieso unter der 192.168.10.10Dann habe ich in der Cloud rechts ein Schloss gesehen und drauf geklickt. Da bekam ich ein Passwort aus Zahlen.
Wenn ich dies in dem Solax Adapter eingebe funktioniert die Anzeige im Adapter und ich kann mich mit dem auch auf der IP einloggen.
Sollte das der falsche Weg sein dann bitte um eine Antwort.
Wenn ich jemanden geholfen habe dann freut es mich sehr da ich bisher immer Hilfe von anderen Usern brauchte.
Gruß Frank Hans -
@fraenki23 sagte in Solax X1 Mini Local einrichten "gelöst":
Dann habe ich in der Cloud rechts ein Schloss gesehen
Kannst du bitte mal ein Bild posten, wo hast du das gesehen, in welchem frame ist rechts ein Schloss zu sehen?
Ich kenne nur einen Zugang über API. -
@meister-mopper Hallo Gerne Hier das Bild unter Wechselrichter in der Cloud aber ganz rechts ist verdeckt wenn man nicht die Leiste unten verschiebt
-
Hallo Fraenki23
Ich möchte bei mir auch eine direkte Verbindung aufbauen - habe dazu aber noch ein paar Fragen an dich....- Bist du jetzt über den Experten-Modus im Adapter direkt verbunden und funktioniert?
- mit der Firmware 3.001.02? - dies soll ja angeblich den Wechselrichter evtl zerschiessen, wenn man nicht down gradet....?
ich habe die Firmware 3.001.02 und konnte sie nicht down graden - kam immer eine "fail" Meldung...
Gruss
Matt -
So wie es aussieht, ist wohl die Dokumentation nicht aktualisiert, oder ich bin einfach zu Blöde.....
Aber man kann ja auswählen, ob man Firmware 2...... oder 3...... hat -
Habe die 3 drei ausgewählt und das Passwort wie von dir beschrieben - danke für deinen Hinweis
Scheint zu funktionieren!
Danke -
@matt77che Freut mich dass es geklappt hat . Gruß Fränki