Weiter zum Inhalt

Einbindung von Geräten

1.1k Themen 12.0k Beiträge

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

NEWS

• Mercedes me SICHERHEITSCODE

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    U
    @tombox Habe ich ausprobiert, und es ging wirklich!!! Super vielen Dank - das rettet mir das erweiterte Abrechnen und Überschussladen :-)
  • Homematic SMO230

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    546 Aufrufe
    HomoranH
    @kuesel sagte in Homematic SMO230: "min": 0, "max": 163830 da sollte nichts konvertiert werden. die min und max sind identisch zu den Werten von HM / native @kuesel sagte in Homematic SMO230: "OPERATIONS": 5, was ist das? steht in der Konfig irgendwas dass der niedrigste von 5 Messungen genommen wird?
  • ioBroker Neuling braucht Hilfe

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    366 Aufrufe
    O
    @renix Und um dich gänzlich aus dem Tritt zu bringen: Erzeuge Aliasse, bevor du irgendwas mit Visualisierung/Skripte/History machst. Aliasse, Aliasse, Aliasse!
  • ONVIF Events reagieren nicht

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Geräte mit Alexa steuern & Best Practise Integration

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    313 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Relative Luftfeuchte falsch in NSPanel Screensaver angezeigt

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    374 Aufrufe
    T
    @ltreff Wenn du weitere Fragen hast, dann schreib bitte in diesem Thread hier. Der wird von uns DEV beobachtet und du bekommst dort schnelle Hilfe.
  • Shelly Pro 3EM MQTT einbindung.

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    13k Aufrufe
    L
    @android51 sehr gerne. Viel Spaß !
  • HomeMatic RPC-Adapter ist "grün", liefert aber keine Werte

homematic ccu3 rpc
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    364 Aufrufe
    HomoranH
    @codierknecht sagte in HomeMatic RPC-Adapter ist "grün", liefert aber keine Werte: Wozu überhaupt die FW in der CCU aktivieren? Es gab letztens einrn Fall, bei dem trotz "alles offen" IP und Port freigegeben werden mussten.
  • Zigbee Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    428 Aufrufe
    D
    @asgothian So, der neue Zigbee-Adapter ist da -> und läuft ohne Probleme. Habe mir jetzt wieder eine "ältere" Version geholt. Danke für deine Hilfe. LG Lutz
  • Mehrere PV Anlagen aus fremden Netzwerken einbinden

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    407 Aufrufe
    OliverIOO
    @pridan87 die lösung über telegram oder über iobroker cloud (hab ich keine ahnung) ist sicherheitstechnisch wesentlich einfacher wie vpn. vpn würde ich auch nur machen, wenn das netz dort wirklich komplett separat vom privatteil ist. ich kann mir nicht vorstellen, das die leute da es wollen, das jemand da so in das LAN kommt. privates gebastel ist immer nochmal was anderes, wie so eine Lösung, die sich für mich dann eher an so eine Betreiberlösung anhört, wo dann jemand ob bewusst oder unbewusst auch mal noch eine Haftung übernehmen muss.
  • Sonoff ZBMINIR2 nicht erkannt Was tun?

iobroker.zigbee sonoff zbminir2 problem mit einbinden
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jens G.J
    @asgothian Jawohl, hat funktioniert. Großes Dankeschön dafür mit Version 1.10.13 läuft es jetzt
  • TuYa Adapter - Smart Power plug - Visualisierung

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @roger-nawrath sagte: also die dinger verkaufen und neue anschaffen Suche mal mit der genauen Typ-Bezeichnung unter Zigbee2MQTT. Dort sieht man auch, welche Werte unterstützt werden.
  • EMS-ESP: Temperatursensoren DS18B20 liefern keine Werte

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    490 Aufrufe
    W
    @pedder007 sagte in EMS-ESP: Temperatursensoren DS18B20 liefern keine Werte: falls Du es mittlerweile noch nicht selber gefunden hattest Hallo und vielen Dank. Ich habe es zwar über putty gemacht aber jetzt kenne ich auch die andere methode. Grüße
  • Shellys Gen. 1 werden mit MQTT nicht verwaltet - gelöst

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    732 Aufrufe
    crunchipC
    @pandia sagte in Shellys Gen. 1 werden mit MQTT nicht verwaltet - gelöst: Das ließ mich vermuten, dass ich nur eine Instanz benötige so ist es auch, wenn du mqtt nutzt @pandia sagte in Shellys Gen. 1 werden mit MQTT nicht verwaltet - gelöst: Problem: Nach dem Umstellen des Shelly-Adapters auf MQTT können alle Shellys der Generation 1 nicht mehr über ioBroker gesteuert werden dann stimmt wohl etwas nicht
  • Tapo Cxxx Kamera mit ONVIF Adapter ??

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    909 Aufrufe
    haselchenH
    @martinsu Bringt Dir ja nix, weil ich das über ein ganz anderes Setup mache wie Du.
  • Elfin EW11a

16
    4
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @jschnack Dann Poste doch bitte deine funktionierenden Einstellungen hier und hier: https://github.com/ioBroker/modbus-templates/tree/main
  • Solaredge / Tibber / EVCC: PV-Eigenverbrauch auslesen?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    650 Aufrufe
    Merlin123M
    @homoran Dank Dir. Hab da gestern mal angefangen. Muss mal schauen, ob Sourceanalytics das richtig rechnet... Hab den Adapter noch nicht so ganz verstanden.....
  • Shelly shellyi4g3

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    562 Aufrufe
    M
    @buddy91 Ich weiß nicht, ob es bei deinem Shelly Gen3 auch klappt, aber ich konnte meine Plug S Gen3 über folgende Einstellung erfolgreich einbinden: Im Shelly in den MQTT-Einstellungen "Client-ID" unbedingt die "G3" Bezeichnung rauslöschen. Mit der ursprünglichen, nativen Benennung kommt der Adapter im IOBroker nicht zurecht und spuckt Fehlermeldungen aus. Ich habe den Anfang der Bezeichnung aus einem Gen2 Shelly eingefügt, damit wird er in IOBroker als "Gen2" gerät erkannt. [image: 1731878518113-1195a4ff-60fb-4f41-b148-34e107d6fa2b-image.png] [image: 1731878608912-5fc08b6c-c181-4336-b197-d5e0467135ee-image.png] (Habe es hier gefunden gehabt: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/927)
  • Xiaomi Robot Vacuum S12

5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    716 Aufrufe
    H
    @atifan sagte in Xiaomi Robot Vacuum S12: S12 zusätzlich und bekomme ihn nicht automatisiert. Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? würde mich auch interessieren...
  • Adapter lg-thinq

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    266 Aufrufe
    L
    @googlebug Du solltest hier dein Glück versuchen.

285

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m