Weiter zum Inhalt

Einbindung von Geräten

1.1k Themen 12.5k Beiträge

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

NEWS

• [gelöst] LCN 100 Module Lizenz Verständnisfrage

lizenz lcn
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    434 Aufrufe
    I
    kleines Update: Hab die Lizenz für 100 Module eingefügt und den Scan gestartet, alle Module wurden erkannt und liefern Daten Jetzt geht es ins Detail....
  • [gelöst] Zigbee-Probleme nach Stickwechsel

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    212 Aufrufe
    arteckA
    @amg_666 sagte in [gelöst] Zigbee-Probleme nach Stickwechsel: Eine Frage habe ich aber noch: Ist der Adapter vom GIT aktueller ("Vor-Beta-Version" ?). ja ist er.. den wird von mir aktuell gehalten.. deshalb kann es mal vorkommen das mal was nicht geht.. was vorhin ging..passiert zwr seltenst aber kann sein..
  • Yeelight-2.0 Adapter Warning Bright und Device Bezeichnung?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    116 Aufrufe
    arteckA
    @ravingrabbid https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
  • DS18B20-Sensoren am Raspberry in einer Multihost-Umgebung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    241 Aufrufe
    arteckA
    @hansmann2401 sagte in DS18B20-Sensoren am Raspberry in einer Multihost-Umgebung: wenn ich eine Multihostumgebung habe und der ds18b20-Adapter auf dem Raspi (Slave) läuft, wo wird das Verzeichnis /sys/bus/w1... angelegt? mit welchem Adapter läuft das jetzt ?? genau den gleichen musst du auf dem Slave installieren... nachdem du die koppelung gemacht hast
  • 2 Thermostate über einen Alias steuern

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    239 Aufrufe
    CodierknechtC
    @warhammer73 sagte in 2 Thermostate über einen Alias steuern: Warum auch immer wird z.B. dieses Script unregelmässig beendet Das sollte natürlich auf keinen Fall passieren. Darum macht es sicher Sinn, hier zunächst nach der Ursache zu forschen. Ist das das einzige Script, das plötzlich auf die Bretter geht? Steht etwas im Log, mit dem man hier auf Ursachenforschung gehen könnte?
  • Shelly: "Keine Verbindung mit Dienst oder Gerät"

24
    4
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Hallo Leute! Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe Hat jetzt soweit geklappt, es werden nun auch die Shelly PlusPlug S - nach einem zusätzlichen Update der Firmware auf die 0.14.0-beta1 version im ioBroker angezeigt: [image: 1677505414041-screenshot-objekte-iobroker.jpg] Ihr habt mir sehr geholfen BG Michael
  • Lokale Webseite parsen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Ich habe es momentan mit der hosts auf dem Pi hinbekommen. Allerdings nur für die ESP8266 devices, noch nicht für den Arduino.
  • Zigbee Adapter und zigbee2mqtt gleichzeitig betreiben

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    apollon77A
    @arteck LOL. Typo. Fixed
  • MQTT trennt sich permanent.

mqtt docker mosquitto container mqtt-broker-client-adapter mqtt problem
    2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    274 Aufrufe
    Marc BergM
    @simon-thome Wenn mich nicht alles täuscht, darf man aus Sicherheitsgründen von einem Macvlan-Netzwerk nicht mit dem Host (bzw. Parent-Interface) kommunizieren. Es gibt einen Workaround über ein Bridge-Netzwerk. Dazu müsstest Du mal googlen.
  • Nach Zigbee Coordinator Update sind alle Router offline

coordinator sonoff zigbee 3.0 plus zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    289 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rushmed Jau, hast recht: https://www.zigbee2mqtt.io/guide/adapters/flashing/flashing_via_cc2538-bsl.html
  • Zigbee usb 3,0 Dongle plus mit EFR32MG 21 Chip

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    Z
    @thomas-braun Ok, danke. bin bei dem @dimaiv fündig geworden.
  • 2x Hitachii Lesekopf mit Smartmeter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    353 Aufrufe
    M
    @homoran hab einen anderen ttl konverter versucht. Jetzt geht es. Hatte wohl der USB-ttl was. Dafür werden nun oft 70 Zeichen statt der geforderten max 69 empfangen. Aber dazu gibts hier ja schon einige links. Danke euch
  • Hilfe zu Kodi mit ioBroker steuern [ERLEDIGT]

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    666 Aufrufe
    H
    @sigi234 Danke, nach deiner Frage Dienste - Steuerung und UPnP wollte ich Bilder davon machen und habe festgestellt da war alle abgeschaltet. Jetzt habe ich alles eingeschaltet und es funktioniert. Danke.
  • [Gelöst]Homematik Thermostat HmiP-eTRV in Blockly steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zu Tradfri und ZigBee

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    588 Aufrufe
    HomoranH
    @jensen sagte in Frage zu Tradfri und ZigBee: @homoran Am ZigBee Adapter (CC2531) bekomme ich die Tradfri Fernbedienungen (E1524) irgendwie nicht angelernt. :-( da musst du ZigBee-user oder devs fragen. Da kann ich dir leider nicht helfen.
  • ioBroker im docker, Verbindung zu ccu3

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    445 Aufrufe
    GlasfaserG
    @ma-sch sagte in ioBroker im docker, Verbindung zu ccu3: ccu3 nicht neu gestartet habe. debug: hm-rpc.0 (1935) No suitable Lua script, fallback to keys! https://forum.iobroker.net/post/821525 Wäre : https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/595
  • Solax Adapter Probleme mit negativen werten? "gelöst"

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    981 Aufrufe
    Andre 6A
    Problem gelöst: in der Datei "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.solax/main.js" unter "const data_dataPoints" beim entsprechenden Wechselrichter und Datenpunkt "maxValue: 32768" hinzufügen. 4: { /****************************************** X3-Hybrid-G4 *****************************************/ isOnline: { name: 'info.online', description: 'Inverter Online', type: 'boolean', role: 'switch' }, 0: { name: 'data.acvoltage1', description: 'Grid Voltage 1', type: 'number', multiplier: 0.1, unit: 'V', role: 'value.power' }, // 'AC Voltage 1': (0, 'V'), 1: { name: 'data.acvoltage2', description: 'Grid Voltage 2', type: 'number', multiplier: 0.1, unit: 'V', role: 'value.power' }, // 'AC Voltage 2': (1, 'V'), 2: { name: 'data.acvoltage3', description: 'Grid Voltage 3', type: 'number', multiplier: 0.1, unit: 'V', role: 'value.power' }, // 'AC Voltage 3': (2, 'V'), 3: { name: 'data.accurrent1', description: 'Grid Current 1', type: 'number', maxValue: 32768, multiplier: 0.1, unit: 'A', role: 'value.power' }, // 'Output Current 1': (3, 'A'), 4: { name: 'data.accurrent2', description: 'Grid Current 2', type: 'number', maxValue: 32768, multiplier: 0.1, unit: 'A', role: 'value.power' }, // 'Output Current 2': (4, 'A'), 5: { name: 'data.accurrent3', description: 'Grid Current 3', type: 'number', maxValue: 32768, multiplier: 0.1, unit: 'A', role: 'value.power' }, // 'Output Current 3': (5, 'A'), 6: { name: 'data.acpower1', description: 'Grid Power 1', type: 'number', maxValue: 32768, unit: 'W', role: 'value.power' }, // 'AC Power 1': (6, 'W'), 7: { name: 'data.acpower2', description: 'Grid Power 2', type: 'number', maxValue: 32768, unit: 'W', role: 'value.power' }, // 'AC Power 2': (7, 'W'), 8: { name: 'data.acpower3', description: 'Grid Power 3', type: 'number', maxValue: 32768, unit: 'W', role: 'value.power' }, // 'AC Power 3': (8, 'W'), 9: { name: 'data.acpower', description: 'Inverter AC-Power now', type: 'number', maxValue: 32768, unit: 'W', role: 'value.power' }, // 'AC Power': (80, 'W'),
  • Iobroker und Broadlink RM4 pro

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • modbus Adapter - Keine Verbindung zu slave

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @wendy2702 Vielen Dank Wendy, die ID war falsch! Nun erhalte ich bei dem Firmwareeintrag den richtigen Wert, jedoch nur, wenn ich String (Little Endian, Zero-end) auswähle. Bei signed oder unsigned erhalte ich nur Zahlen. Als String (Little Endian, Zero-end) erhalte ich nun auch im Holdingregister den korrekten Eintrag bei dem Gerätenamen. Bei der IP erhalte ich bei der Länge 4 keinen sinnvollen Eintrag. Bei der Länge 1, die korrekte Angabe "192". Hier muss ich Signed 16 bit (Big Endian) auswählen. Wie kann ich es umstellen, damit die korrekte IP angegeben wird? Oder muss ich hier jede Registeradresse einzeln abrufen?
  • [gelöst] Nut Server auf Raspi installieren

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    805 Aufrufe
    HomoranH
    @danielsan sagte in Nut Server auf Raspi installieren: Habe schon diverse Anleitungen hier im Forum durchforstet. auch das hervorragende Tutorial von @klassisch? https://forum.iobroker.net/topic/23688/howto-usv-nut-server-auf-sbc-installieren?_=1676451116566

204

33.0k

Benutzer

83.4k

Themen

1.3m