Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.8k Beiträge

NEWS

• Shelly Adapter - Shelly Pro1PM nicht erkannt in Objekten

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    802 Aufrufe
    H
    @da_woody Danke für den Tipp
  • beste Wärmepumpe für iobroker - Integration?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    539 Aufrufe
    Issr4kI
    Hi @stephiobroker ich mache genau dass mit meiner Viessmann WP. Werte abfragen und setzen zB Warmwasser ist kein Problem. Was noch auf dem Plan steht, wäre bei entsprechender PV Leistung verschleißfrei den Durchlauferhitzer zu füttern und eben nicht den Verdichter. Dazu benötigst du aber Zusatzhardware worauf du https://github.com/openv/vcontrold installieren kannst und mit der entsprechender USB Schnittstelle (oder Eigenbau) die Verbindung zur WP hinbekommst, das geht dann nahtlos in den ioBroker Adapter von @blauholsten https://github.com/misanorot/ioBroker.viessmann über :)
  • Warnung Adapterstart mit Wechselrichter Deye Sun-800G3

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    376 Aufrufe
    S
    @wendy2702 Ok, danke für den Hinweis. Dann mach ich das gleich noch :-)
  • Leuchtschalter mit Switch in IoBroker einrichten

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    1Topf1
    @becks0815 Danke, aber isch abe gar kein mystrom. :wink:
  • Zigbee/ IoT Adapter/ Alexa - ist das so richtig?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    530 Aufrufe
    arteckA
    @lucifor1976 iot Adapter
  • Xiaomi Gateway V2/V3 einbinden?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IO in Raspberrymatic

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @urknall ich bin kein Programmierer und kann nur sagen das deine Beschreibung funktionieren kann. Am besten umsetzen und testen.
  • Smartmeter einbinden, Node Fehler

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    387 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @christian-merkel Und prüf ob Updates vorliegen: sudo apt update
  • Wetterstation mit Sainlogic-Adapter auf 2 Servern

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    556 Aufrufe
    BananaJoeB
    @pandia Ich fragte weil es ja - wie fast immer - mehrere Wege zum Ziel gibt. Bei mir läuft ioBroker in einer VM. Lässt man diese VM dann z.B. auf einem Cluster von 2 Hypervisor laufen so starten bei einem Ausfall von Host 1 der Host 2 die VM automatisch neu. So machen das eigentlich 99,9% meiner Kunden auf Basis verschiedener Lösungen. Die einen in Echtzeit (es geht sogar ganz ohne Ausfallzeit), die anderen mit Minuten oder Stunden im Versatz.
  • [gelöst]TR-064 wird nicht grün

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    376 Aufrufe
    W
    @wendy2702 Da hatte ich jetzt nicht geschaut :-(
  • Netatmo Kamera und Adapter funktionieren nicht

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    574 Aufrufe
    M
    Habe jetzt ein weiteres Problem. Websocket error: websocket error, Error: websocket error at WS.Transport.onError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo/node_modules/engine.io-client/lib/transport.js:64:13) at WebSocket.ws.onerror (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo/node_modules/engine.io-client/lib/transports/websocket.js:149:10) at WebSocket.onError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo/node_modules/ws/lib/WebSocket.js:452:14) at WebSocket.emit (node:events:513:28) at WebSocket.emit (node:domain:489:12) at ClientRequest.response (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo/node_modules/ws/lib/WebSocket.js:721:12) at Object.onceWrapper (node:events:628:26) at ClientRequest.emit (node:events:525:35) at ClientRequest.emit (node:domain:489:12) at HTTPParser.parserOnIncomingClient [as onIncoming] (node:_http_client:693:27) Ich verstehe nur Bahnhof. Was bedeutet das? Vielen Dank. MOD EDIT: LOG in Code Tags
  • Shelly 3em mit Shelly Adapter [gelöst]

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    418 Aufrufe
    P
    @haus-automatisierung Hat nun geklappt - habe alle PW neu eingeben und nochmals mit der Anleitung alles verglichen. Danke!
  • MQTT Fehler mit Shelly Gen.2

14
    5
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @maxi sorry, nope. rollo alles noch bei 2.5er GEN1
  • Zweites Zigbee-Netz aufbauen?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    CodierknechtC
    @mirmich Lass den zweiten Coordinator doch mit einem anderen Kanal laufen. Wenn die Geräte dann dort angelernt werden, sollte es keine Konflikte mit dem ersten Netz geben.
  • IP-Kamdera Amcrest IP5M-B1186EW in VIS einbinden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    297 Aufrufe
    wendy2702W
    @penumbra Denke die zwei Streams sollte der PI 4 packen. Kommt natürlich drauf an was du als Input gibts und wieviel er für den output rechnen muss.
  • Solved: Zigbee Netzwerk

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    632 Aufrufe
    ?
    @warhammer73 sagte in Solved: Zigbee Netzwerk: Ok, hätte einfach gedacht das sich Geräte mit sehr geringem Empfang sich schneller nach besseren Partner umsehen. Moin, Nein, das ist alles immer nicht so einfach wie uns das die Werbung weismachen möchte. Ich habe bei meinen Versuchen auch immer schön alles so wie es kam angelernt und es dauert einfach bis sich alles findet. Die Geräte, die am Dauerstrom hängen, finden sich schneller, Geräte die mit Batterie betrieben werden, brauchen viel länger, weil sie ja Batterie sparen müssen. Wenn ich heute noch mal alles neu Anlernen müsste, dann würde ich in der Reihenfolge, siehe unten, vorgehen. Die Batterie Geräte dann auch gleich an dem Ort, an dem sie später verbaut werden. Coordinator einrichten (Z-Stick) <- logisch :) Router (Z-Leichtmittel, Z-Zwischenstecker, Z-Verstärker) Batterie Geräte VG Bernd
  • Datenpunkte bei HM-Sen-DB-PCB fehlen [gelöst]

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    651 Aufrufe
    Thomas123 0T
    ... ich war blind. Es klappt.
  • Wolf ISM7, Wolf Smartset - iobroker ; Keine Werte

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    268 Aufrufe
    S
    @dp20eic sorry für die späte Rückmeldung und Danke für Dein Feedback. Ich hatte wie gesagt erst frisch alles aufgesetzt und wundere mich nur, dass keine Daten kommen. Ich hatte also noch nie das Vergnügen Daten zu sehen ;-) Ich stöbere mal bei Github ob ich dort etwas finde. Hoffentlich nicht zu kompliziert :-) VG Schmidty
  • Fronius GEN24 keine Verbindung

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    920 Aufrufe
    L
    Mittlerweile konnte ich das Problem selbst lösen. Lösung: Im Wechselrichter muss die Solar API freigeschaltet werden. Und so geht's .. [image: 1674211949907-e28e7ba2-5dac-4791-b807-42d6dac89ece-image-resized.png]
  • RF Bridge, Sonoff SNZB-02,Nemaxx HW-2 einbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    371 Aufrufe
    NefetzN
    @nefetz Den Temp und Feuchtigkeitssensor kannst du nicht mit der RF Bridge verbinden! Dazu brauchst du eine Zigbee Bridge! Keine RF Bridge!

740

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m