Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.8k Beiträge

NEWS

• Erfahrungsaustausch Zigbee-Geräte

erfahrungen zigbee zigbee-geräte
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    391 Aufrufe
    WinniW
    Gerade habe ich noch eine tint smarte LED Lampe E27 eingebunden. Hat auch funktioniert, musste die Lampe aber erst in den Pairing-Modus versetzen. (5x 1 sec. an und wieder ausschalten)
  • gelöst! ESPHome Einbindung Helligkeitssensor LM393

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    644 Aufrufe
    Matthias 4M
    @liv-in-sky Danke für den Hinweis. Das hatte ich bereits probiert. Hat auch nicht funktioniert. Ich habe mich jetzt für BH1750 Sensoren entschieden. Diese funktionieren sehr gut. Nochmals Danke
  • Viessmann Vitodens

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    277 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Hycube PV Anlage

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    958 Aufrufe
    Heiko GlohrH
    @paul53 funktioniert. Er hat als state nur solar_P angelegt Jetzt kommen beide Werte. Thanks!
  • Solax WR zeigt teils keine aktuellen Daten in den Objekten

52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    7k Aufrufe
    P
    @simatec Ich habe das gleiche/ähnliche Problem. Ich habe dazu einen neuen Beitrag aufgemacht: https://forum.iobroker.net/topic/63448/solax-zeigt-für-bestimmte-daten-keine-aktuellen-werte-an Wäre nett, wenn Du Dir es mal anschauen könntest. Danke!
  • ABB A43 313-100 per modbus auslesen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    Sascha LöbbertS
    @paul53 Ja, danke Dir! Musste ich dann jetzt auch feststellen :) Und ein enstprechendes Gerät zum Auslesen und Bereitstellen per Ethernet kostet auch wieder Unsummen. Dann werde ich mir etwas anderes ausdenken müssen.
  • [gelöst] LCN 100 Module Lizenz Verständnisfrage

lizenz lcn
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    356 Aufrufe
    I
    kleines Update: Hab die Lizenz für 100 Module eingefügt und den Scan gestartet, alle Module wurden erkannt und liefern Daten :+1: Jetzt geht es ins Detail....
  • [gelöst] Zigbee-Probleme nach Stickwechsel

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    153 Aufrufe
    arteckA
    @amg_666 sagte in [gelöst] Zigbee-Probleme nach Stickwechsel: Eine Frage habe ich aber noch: Ist der Adapter vom GIT aktueller ("Vor-Beta-Version" ?). ja ist er.. den wird von mir aktuell gehalten.. deshalb kann es mal vorkommen das mal was nicht geht.. was vorhin ging..passiert zwr seltenst aber kann sein..
  • Yeelight-2.0 Adapter Warning Bright und Device Bezeichnung?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    87 Aufrufe
    arteckA
    @ravingrabbid https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
  • DS18B20-Sensoren am Raspberry in einer Multihost-Umgebung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    185 Aufrufe
    arteckA
    @hansmann2401 sagte in DS18B20-Sensoren am Raspberry in einer Multihost-Umgebung: wenn ich eine Multihostumgebung habe und der ds18b20-Adapter auf dem Raspi (Slave) läuft, wo wird das Verzeichnis /sys/bus/w1... angelegt? mit welchem Adapter läuft das jetzt ?? genau den gleichen musst du auf dem Slave installieren... nachdem du die koppelung gemacht hast
  • 2 Thermostate über einen Alias steuern

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    181 Aufrufe
    CodierknechtC
    @warhammer73 sagte in 2 Thermostate über einen Alias steuern: Warum auch immer wird z.B. dieses Script unregelmässig beendet Das sollte natürlich auf keinen Fall passieren. Darum macht es sicher Sinn, hier zunächst nach der Ursache zu forschen. Ist das das einzige Script, das plötzlich auf die Bretter geht? Steht etwas im Log, mit dem man hier auf Ursachenforschung gehen könnte?
  • Shelly: "Keine Verbindung mit Dienst oder Gerät"

24
    4
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Hallo Leute! Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe :clap: Hat jetzt soweit geklappt, es werden nun auch die Shelly PlusPlug S - nach einem zusätzlichen Update der Firmware auf die 0.14.0-beta1 version im ioBroker angezeigt: [image: 1677505414041-screenshot-objekte-iobroker.jpg] Ihr habt mir sehr geholfen :+1: BG Michael
  • Lokale Webseite parsen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    909 Aufrufe
    G
    Ich habe es momentan mit der hosts auf dem Pi hinbekommen. Allerdings nur für die ESP8266 devices, noch nicht für den Arduino.
  • Zigbee Adapter und zigbee2mqtt gleichzeitig betreiben

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    apollon77A
    @arteck LOL. Typo. Fixed
  • MQTT trennt sich permanent.

mqtt docker mosquitto container mqtt-broker-client-adapter mqtt problem
    2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    231 Aufrufe
    Marc BergM
    @simon-thome Wenn mich nicht alles täuscht, darf man aus Sicherheitsgründen von einem Macvlan-Netzwerk nicht mit dem Host (bzw. Parent-Interface) kommunizieren. Es gibt einen Workaround über ein Bridge-Netzwerk. Dazu müsstest Du mal googlen.
  • Nach Zigbee Coordinator Update sind alle Router offline

coordinator sonoff zigbee 3.0 plus zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    236 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rushmed Jau, hast recht: https://www.zigbee2mqtt.io/guide/adapters/flashing/flashing_via_cc2538-bsl.html
  • Zigbee usb 3,0 Dongle plus mit EFR32MG 21 Chip

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    Z
    @thomas-braun Ok, danke. bin bei dem @dimaiv fündig geworden.
  • 2x Hitachii Lesekopf mit Smartmeter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    262 Aufrufe
    M
    @homoran hab einen anderen ttl konverter versucht. Jetzt geht es. Hatte wohl der USB-ttl was. Dafür werden nun oft 70 Zeichen statt der geforderten max 69 empfangen. Aber dazu gibts hier ja schon einige links. Danke euch
  • Hilfe zu Kodi mit ioBroker steuern [ERLEDIGT]

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    515 Aufrufe
    H
    @sigi234 Danke, nach deiner Frage Dienste - Steuerung und UPnP wollte ich Bilder davon machen und habe festgestellt da war alle abgeschaltet. Jetzt habe ich alles eingeschaltet und es funktioniert. Danke.
  • [Gelöst]Homematik Thermostat HmiP-eTRV in Blockly steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

460

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m