NEWS
Adam-4068 über Modbus steuern
-
Hallo,
ich habe ein Relaismodul Adam-4068 was bisher an einem Solarlog-500 angeschlossen war.
Über den Windows-PC und einen USB-RS485 Adapter sowie die mitgelieferte Software funktioniert es super. Nun würde ich es gerne im IO-Broker über den Modbus-Adapter ansteuern. Allerdings bekomme ich keine Verbindung!Die Software zeigt mir folgendes an:

In der Bedienungsanleitungen stehen auch Programmierbeispiele. Leider kenne ich mich mit C überhaupt nicht aus.
https://advdownload.advantech.com/productfile/Downloadfile3/1-2AZ5E3C/ADAM-4000_Series_User_manual_Ed.8_FINAL.pdfIch habe versucht das Gerät über den Modubus-Adapter anzusprechen. Funktioniert aber nicht.

Die GeräteID sollte 1 sein? Zumindest steht das so in der Bedienungsanleitung und wurde meines Wissens nach nicht geändert. Ich schaffe es aber auch nicht (Mangels Kenntnisse) die ID-Auszulesen.
Vielleicht hat ja jemand selbiges Modul oder kann mir sagen, weche Einstellungen ich hier noch angeben muss?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden