@ro75 sagte in BMW Adapter fehlt:
NUN das Problem was nicht wirklich verstanden wird. ioBroker lebt von Adapter!
Doch das haben wir Verstanden. Es gibt und gab verschiedene initiativen um damit um zu gehen. Vor allem auf Technischer Seite. Geziehlt Entwickler an zu Sprechen, zu Motivieren und zu halten mit ist halt Schwierig.
ABER. Es kommt seit Monaten keinerlei Reaktion. Nicht einml ein kurzes Lebenszeichen. OK, dann soll doch bitte gesagt werden "dauert noch", "ich komme wieder", "brauche ne Auszeit" oder "ich mache nichts mehr". Dann wissen alle was los ist und können beruhigt sein oder sich um Ersatz kümmern.
Da ist sie wieder diese Fordernde Haltung. Es ist sein gutes Recht sich nicht zu melden.
Vielleicht kann er aber auch nicht. Das wäre nicht der erste Fall.
Hier sollten sich die Hauptverantwortlichen von ioBroker und die Chef-, Haupt- und Dauerentwickler einfach mal die Köpfe zusammen stecken und nach brauchbaren Ideen und Lösungen suchen.
Warum? Das ist ein Community und Open Source Projekt, jeder kann sich was Überlegen, Vorschläge machen oder das Thema direkt angehen.
Ich hab hier immer wieder selber einfach die Initative ergriffen und Dinge angeschoben. Discord, iobroker-community-adapter, neue Entwickler oder solche die es werden wollten dabei Unterstützt, ...
Klar man sollte bei manchen Themen vielleicht Rücksprache halten bevor man loslegt.