Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 86.7k Beiträge

NEWS

• Xiaomi Fenster-/Türkontakt - Technikfrage

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    663 Aufrufe
    P
    @FredF sagte in Xiaomi Fenster-/Türkontakt - Technikfrage: @passuff sagte in Xiaomi Fenster-/Türkontakt - Technikfrage: Der Widerstand bei Auslösung ist <10Ohm. Wenn man fest genug drückt <1Ohm Na da brauchst du dich nicht zu wundern wenn der Xiaomi nicht richtig auslöst. Offen heisst unendlicher Widerstand, geschlossen 0 Ohm ?? Ich glaube jetzt sollte einer von uns schlafen gehen :) Spaß bei Seite- ich kann dir nicht folgen... Sensor löst immer aus, wenn man die Kontaktleiste betätigt. Jedoch löst er manchmal eben auch aus, obwohl die Kontaktleiste nicht betätigt ist. Dies scheint mE an einer statischen Aufladung oder einer Kapazität die sich an der Kontaktleiste bildet. Der Xiaomi ist sehr empfindlich. Selbst bei 5 Mega Ohm löst er schon aus. Das ist mein Problem. Folgende Lösung sehe ich aktuell: Statische Aufladung verhindern Empfindlichkeit des Sensors herabsetzen. Edit: Gerade bemerkt, dass der Sensor schon beim Kontakt mit feuchten Fingern auslöst... Ist wirklich mega empfindlich....
  • [GELÖST] Proxmox RAM voll?!

97
    1
    0 Stimmen
    97 Beiträge
    11k Aufrufe
    G
    @BBTown Auf jeden Fall. Auch so einfache Dinge wie einen Ping. An sowas denkt man ja nicht wenn man sich nicht hauptsächlich mit diesen Dingen befasst :-D
  • Tablet via POE betreiben

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    SBorgS
    @weidlix sagte in Tablet via POE betreiben: Geht das? Ich denke schon oder? Kommt auf das Thermostat an. Die für meine Fußbodenheizung werden bspw. mit 24 Volt betrieben, der vom Pelletofen mit 2x AA-Batterien und schaltet nur den 'L', der zentrale von der Brennwerttherme läuft nur per Opentherm-Bus,...
  • Shelly-Admin-Tool für Windows

1
    4 Stimmen
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit dem Pairing bei Zigbee nach Update

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    jep leider
  • Bluetooth Anwesenheitserkennung Probleme

hilfe bluetooth bluetooth tag anwesenheitserkennung anwesenheit
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    696 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche: Klimagerät mit Abluftschlauch

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welche IP Kamera in Iobroker

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeiteBallon74S
    Okay. Die Hikam hört sich wirklich sehr interessant an. Ich denke ich muss aber auf kabel umsteigen.
  • Lidl USB Steckdosen - Versorgung für ESP&Co?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    561 Aufrufe
    G
    Ich würde auch nur den 230V -> 5V Teil verwenden wollen. Vorne dran denke ich an ein schickes kleines Display, dass direkt an den ESP kommt und evtl. 2-3 Taster. Das alles sollte easy in eine tiefe UP-Dose passen. Ein Hoch auf das Internet: https://www.youtube.com/watch?v=-eaR2rKM_F8 Habe aber nur mal kurz reingeschaut
  • CC2531 USB Stick

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    283 Aufrufe
    SpegeliS
    Hm gibt im Internet irgendwie mehrere Zahlen: 12, 15, 21, 44, 48. Aber glaub am Coodinator selbst können max. 15 Geräte ran: https://forum.iobroker.net/topic/15692/zigbee-cc2531-nur-limiterte-anzahl-von-xiaomi-aqara-sensoren-möglich/2
  • RoboVac 30C oder Roomba 671

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    463 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry-matic statt CCU2

raspberry matic ccu ccu2 homematic
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @paul53 sagte in Raspberry-matic statt CCU2: @ltsalvatore sagte: adapterplatine. HB-RF-USB von Alex Reinert. und natürlich z.B. ELV Komplettbausatz Funk-Modulplatine für Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-MOD, für Homematic und Homematic IP
  • Bewegungsmelder ohne Hub

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry 4 ist da

raspberry 4
    69
    1 Stimmen
    69 Beiträge
    15k Aufrufe
    J
    @smartmood Wenn der Port den selben Namen hat schon. Ansonsten eben den "neuen" Namen eintragen. Ich meine bei meinem Umzug auf den Beelink hatte das gepasst und das ist ne ganz andere Plattform.
  • Neue Iobroker Hardware

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Beim oben erwähnten NUC ist das Ethernet am PCI 3 angeschlossen. Wenn das Netzwerk nicht lief, hatte lspci nur bis zum zweiten aufgelistet. Musste die Timings im uefi verändern. Seit dem läuft der Ethernet Port. Allerdings nur auf der Konsole. Die UI behauptet, es gibt kein kabelgebundenes Netzwerk...
  • Stromverbrauch Durchlauferhitzer messer

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Durchlauferhitzer mit Neutralleiter sind rar gesät. Die Last sollte synchron sein, so dass es reichen sollte, einen oder auch zwei Außenleiter zu messen. Ansonsten hilft auch die Aronschaltung.
  • Entscheidungshilfe

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    482 Aufrufe
    H
    Alles klar, danke. Dann werde ich mir wohl den Pi4 holen und loslegen. Grüße Hugo
  • OSRAM Gardenpole Mini RGBW -ZIGBEE-

74
    1
    0 Stimmen
    74 Beiträge
    6k Aufrufe
    capitaenzC
    Hallo zusammen, ich habe leider auch das Problem, die Osram Gardenspot Mini RGB nicht schalten zu können. Ich bekomme im Log die Meldung "Unknown device model Gardenspot RGB", wenn ich versuche etwas zu schalten. Ich habe den Zigbee Adapter 0.11.2 Einen CC2531 mit der Firmware CC2531_DEFAULT_20190608 Den Eintrag in /opt/iobroker/node_modules/zigbee-shepherd-converters habe ich überprüft und der ist drin. Komisch ist auch, dass wenn ich das Gerät lösche und ich einen Reset per 5x Aus und Einschalten mache, dieses automatisch ohne Pairing wieder vorhanden ist!? Hat jemand eine Idee für mich?
  • TiNo - Stromsparender Funk Sensor

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    221 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tinkerboard S - Erfahrung

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    504 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet