Weiter zum Inhalt

Hardware

5.6k Themen 87.9k Beiträge

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• Ring Video Doorbell 2

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mig41M
    @mamoel said in Ring Video Doorbell 2: Wie wahrscheinlich tausende andere Kunden auch, bin ich auf die Aussage "works with alexa" reingefallen (bin ich natürlich selbst schuld daran). Bin gerade, auch wenn der Beitrag schon älter ist darüber gestolpert. Also die Ring Doorbell ist wohl mit alexa steuerbar, allerdings nur über die Echo shows. Echo Dots, Plus etc. machen in dem Fall auch keinen Sinn.
  • [gelöst] Strom Problem mit ESPs & Relais Karte

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    AphofisA
    ganz einfach den Schaltzustand den man haben will stellt man in der tasmota software einfach ein entweder relay1i oder nur relay1 ohne i je nachdem was man haben will.
  • Xiaomi Rosou SS4

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    309 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Conbee , braucht man deconz ?

deconz conbee
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @Jey-Cee Läuft soweit nur weiß ich noch nicht wie ich Phoscon aufrufe. Die IP der VM ist es nicht. Connect ist schon mal vorhanden. Debian war für mich jetzt auf einfachsten aufgrund GUI.
  • Gartenbewässerung

Verschoben
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    8k Aufrufe
    G
    @Superdad Ok dann schaue ich mal mit dem für den Schaltschrank. Wobei ich den nicht dort einsetzen werden aber das spielt ja an sich keine Rolle. Unten 2 Kabel rein, oben je außen wieder raus und fertig. Ist ein Versuch wert. Danke.
  • Pairing Modus Xiaomi Wall switch (Zigbee), wie?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Ich geb’s auf, der Schalter will sich einfach nicht verbinden. Haben schon alles durch, sämtliche Beschreibungen die ich gefunden habe haben nichts gebracht. Batterien habe ich auch schon zweimal getauscht.....Das Ding kommt in eine dunkle Ecke. Gruß Ja.rod
  • Kostal Wechselrichter

photovoltaik
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    749 Aufrufe
    M
    habs befürchtet. Mir ist als Alternative noch nen FRONIUS SYMO angeboten worden, der hat aber so nen "SchnickSchnack" nicht... Zumindest nicht im mir vorliegenden Angebot.
  • Sauna / saunasteuerung über ioBroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    994 Aufrufe
    FlexerF
    Wir überlegen auch eine Sauna in ioBroker einzubinden. Melde mich wenn ich es geschafft habe. An/Aus Timerfunktion Temperatur Luftfeuchtigkeit Stromkosten Einbindung in Vis steht auf dem Plan
  • Gaskombitherme von Vissmann einbinden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    479 Aufrufe
    PeoplesP
    @raspido Ich habe eine Viessmann Öl Heizung und verwende die optische Schnittstelle an meinem Bedienteil. Vielleicht hast du ja sowas auch irgendwo. Das Projekt mit den verfügbaren Schnittstellen Adaptern ist hier: Link Text
  • Alternative zum sonoff touch?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    v522533V
    @Walkinlarge2010 Danke
  • Aqara Temperatur sensor in Wasser

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @eMd [image: 1564336722136-2222.jpg] Ich weiß ja nicht was für ein Wasser/Flüssigkeit du messen willst.
  • Keine Verbindung zu HomeKit nach yahka Absturz

yahka homekit iphone
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    234 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mi Light Fut035 zusätzlicher i/o Schalter?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    357 Aufrufe
    M
    @Glasfaser said in Mi Light Fut035 zusätzlicher i/o Schalter?: FUT087 Danke @Glasfaser ich schaue es mir mal an :)
  • [gelöst] DS9490R: wo finde ich die Sensordaten?

owfs ds9490r
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    SBorgS
    Nur Versuch macht kluch... :) Pauschal aber ja, da es sich aber um ein eigenes Filesystem handelt, kann das uU. aber auch Einschränkungen unterliegen.
  • Auslesen von Werten aus S7 300 über CP343 LEAN

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    515 Aufrufe
    A
    Hallo , Wahrscheinlich haben nicht viele geantwortet weil die Lösung so einfach ist ! Hab dann irgendwann heraus gefunden das man die Merker und Ausgänge einfach nur bei Merker und Ausgänge ohne "M" oder "A" in die Adapterkonfiguration eintragen muss :) und schon geht's ! Allerdings bekomme ich nur temporäre Signale hin ! Also Merker wird gesetzt und springt nach einigen Sekunden wieder auf "0" ! Wenn jemand weiß ob das nicht anders geht oder einen Tipp hat wie ich das abstellen kann wäre ich über eine kurze Info natürlich sehr dankbar ! Gruß AchimB
  • Broadlink Adapter Fehler - Hilfe

Verschoben broadlink2 broadlink iobroker fehlermeldung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    351 Aufrufe
    S
    @crunchip Dankeschön. Das habe ich schon gemacht, leider erfolglos. Ich hatte mir die Daten im Adapter auch gesichert und wollte sie zurückspielen. Erfolglos!
  • Zigbee Unterputzmodul (ähnlich Fibaro Switch)?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    577 Aufrufe
    T
    @TOMillr said in Zigbee Unterputzmodul (ähnlich Fibaro Switch)?: Besten Dank für die Beispiele. Aber passen die Modelle auch in unsere handelsüblichen Unterputzdosen? Die sehen nämlich auf den Produktfotos doch recht groß aus... Oder passen die nur in diese extra tiefen Unterputzdosen? Dann man den verlinkten Zigbee Dimmer auch mit dem Xiaomi Mi Hub verwenden? Hat das mal jemand ausprobiert?
  • Shelly1 MQTT

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Habe eben noch mal MQTT Instanzen und Adapter gelöscht, neu installiert und: löpt! Also, läuf! Keine Ahnung warum, habe alles so eingestellt wie vorher, also auch Port 1886. Na, mal sehen, wie lange es läuft ;) Trotzdem Dank an alle Helfenden!
  • USV für Rock 64

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    531 Aufrufe
    smartboartS
    [image: 1564040835008-img_20181011_193512_resized_20190725_094627255.jpg] Für ein sicheres smarthome lohnt sich schon ne DC UPS 12V...Da hängt dann gleich noch der Internetrouter dran und sicherheitsrelevante Komponentnen. Die alarmanlagenkomponentnen werden über ne Batterie mit Solar betrieben ebenso wichtige Komponenten wie die wetterstation. Ich hab mich hier dazu entschlossen eine DC Insellösung anzustreben. Im Hinterkopf war natürlich die Grundlast vom Gebäude trotz Smarthome nicht nenneswert zu erhöhen. Durch die DC UPS spare ich 8 Netzteile ein, da ich direkt versorge...Spannunungsüberwachung mache ich mittels Relais und GPIO was ein geordnetes herunterfahren mittels Script ermöglicht...
  • Kompatibilität von Zigbee Switches & Sensoren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    341 Aufrufe
    AsgothianA
    @TOMillr Die Antwort darauf ist ein deutliches JEIN. Also - es gibt im Zigbee Standard verschiedene Funktionalitäten, und es ist den Herstellern überlassen wie viel sie davon implementieren wollen. Daneben gibt es im Standard hinterlegt die Möglichkeit, Herstellerspezifische Funktionen zu implementieren. Das stört dann leider bei der Interoperabilität. Am Ende muss ausprobiert werden wer mit wem wirklich zusammen spielt. Es gibt im Licht-Bereich einen Quasi-Standard - ZLL - Alle ZLL zertifizierten Lampen und Steckdosen können z.Bsp. mit einer Hue Bridge kombiniert werden. Ich rechne stark damit das dieses auch für die beiden genannten Bridges gilt, bin mir aber nicht sicher. Den Hinweis das die Geräte nur mit dem entsprechenden Hub des Herstellers gehen gibt es bei fast allen Geräten - einmal zur Sicherheit und einmal um Kunden an sich zu binden. Ich persönlich bin deswegen auf 2 Pfaden unterwegs: deConz von Dresden Elektronik (gibt es als ConBee USB Stick oder RaspBee Shield für einen RPi CC2531 mit ioBroker.Zigbee adapter. Beide haben unterstützung durch eine Open Source Community, über die nicht funktionierende Geräte eingebunden werden können.

340

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m