Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 86.6k Beiträge

NEWS

• Gesucht: Unterputz Schalter für Zigbee oder Z-Wave

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    Für HomeMatic und iobroker tut's auch eine CCU1, die gibt's meist für wenige Euro auf ebay.
  • Benötige hardware Empfehlung für Türklingel

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    361 Aufrufe
    P
    Moin, wir haben parallel zur Klingel ein 12V Relais (Eltako), welches einen Eingang an der Logo! schließt. Statt der Logo! könntest Du z.B. einen Wemos nutzen. Die Spannungsversorgung über ein kleines Netzteil, welches die nötige Spannung aus den 12V für die Klingel holt.
  • Zuverlässigkeit von Aqara Bauteilen

zigbee xiaomi aqara
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    392 Aufrufe
    siggi85S
    @docadams sagte in Zuverlässigkeit von Aqara Bauteilen: @siggi85 sagte in Zuverlässigkeit von Aqara Bauteilen: deconz/Conbee Meinst du dieses Teil ConBee II das universelle Zigbee USB-Gateway Denkst du, es liegt am Hardware-Adapter, also meinen Stick? Ich kann es nicht genau sagen, viele hier sind auch mit dem CC zufrieden. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Conbee. :)
  • Sonoff TH16 - Temperatur wird nicht angezeigt

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    807 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Roelli Zeig mal bitte deine MQTT Einstellungen von Sonoff.
  • Günstige Sensoren für Fenster und Türen?

Verschoben
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    20k Aufrufe
    htreckslerH
    @Voltage Nimm aus Kanal 2 den Datenpunkt SETPOINT
  • Einfach zu flashende E27 RGBW Glühbirne

e27 tasmota led glühbirne
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @Asgothian Leider habe ich das jetzt schon bei drei Birnen gemerkt. Meine ersten Steckdosen konnte ich mit Tuya-Convert noch flashen, die letzten beiden schon nicht mehr. Drei Led Lampen hatte ich mir bestellt, alle nicht mehr mit Tuya-Convert flashbar. Zumindest habe ich es nicht mehr hinbekommen. Gottseidank ist Amazon mit Rücksendungen sehr kulant :) Einfach so eine aufmachen wollte ich nicht, weil ich nicht wusste, was mich darin erwartet ;)
  • Wansview W2(1080P) Netzwerkprobleme

wansview pihole netzwerk wlan störung
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    @lobomau @Samson71 also mein aktueller Stand habe nun beide Kameras am Netz, die W2 und die Q3S, beide über Wlan greif ich per App oder auch per rtsp Stream zu, habe ich keine Netzwerkprobleme. Die entstehen erst, sobald ich den Container mit MotionEye starte und der Stream da ja umgewandelt wird. Dieser wird ja benötigt um die Cam in Vis anzuzeigen. Denn wenn ich ohne motioneye, den direkten link nehme, werd ich trotzdem nach user und passwort gefragt http://user:password@ip-der-kamera/mjpeg/stream.cgi?chn=0 Edit: Jetzt ist doch das 2.4Ghz abgekackt, also packt das scheinbar die Fritte nicht mehr.
  • Ring Video Doorbell 2

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mig41M
    @mamoel said in Ring Video Doorbell 2: Wie wahrscheinlich tausende andere Kunden auch, bin ich auf die Aussage "works with alexa" reingefallen (bin ich natürlich selbst schuld daran). Bin gerade, auch wenn der Beitrag schon älter ist darüber gestolpert. Also die Ring Doorbell ist wohl mit alexa steuerbar, allerdings nur über die Echo shows. Echo Dots, Plus etc. machen in dem Fall auch keinen Sinn.
  • [gelöst] Strom Problem mit ESPs & Relais Karte

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    AphofisA
    ganz einfach den Schaltzustand den man haben will stellt man in der tasmota software einfach ein entweder relay1i oder nur relay1 ohne i je nachdem was man haben will.
  • Xiaomi Rosou SS4

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    289 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Conbee , braucht man deconz ?

deconz conbee
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @Jey-Cee Läuft soweit nur weiß ich noch nicht wie ich Phoscon aufrufe. Die IP der VM ist es nicht. Connect ist schon mal vorhanden. Debian war für mich jetzt auf einfachsten aufgrund GUI.
  • Gartenbewässerung

Verschoben
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    7k Aufrufe
    G
    @Superdad Ok dann schaue ich mal mit dem für den Schaltschrank. Wobei ich den nicht dort einsetzen werden aber das spielt ja an sich keine Rolle. Unten 2 Kabel rein, oben je außen wieder raus und fertig. Ist ein Versuch wert. Danke.
  • Pairing Modus Xiaomi Wall switch (Zigbee), wie?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Ich geb’s auf, der Schalter will sich einfach nicht verbinden. Haben schon alles durch, sämtliche Beschreibungen die ich gefunden habe haben nichts gebracht. Batterien habe ich auch schon zweimal getauscht.....Das Ding kommt in eine dunkle Ecke. Gruß Ja.rod
  • Kostal Wechselrichter

photovoltaik
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    734 Aufrufe
    M
    habs befürchtet. Mir ist als Alternative noch nen FRONIUS SYMO angeboten worden, der hat aber so nen "SchnickSchnack" nicht... Zumindest nicht im mir vorliegenden Angebot.
  • Sauna / saunasteuerung über ioBroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    950 Aufrufe
    FlexerF
    Wir überlegen auch eine Sauna in ioBroker einzubinden. Melde mich wenn ich es geschafft habe. An/Aus Timerfunktion Temperatur Luftfeuchtigkeit Stromkosten Einbindung in Vis steht auf dem Plan
  • Gaskombitherme von Vissmann einbinden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    450 Aufrufe
    PeoplesP
    @raspido Ich habe eine Viessmann Öl Heizung und verwende die optische Schnittstelle an meinem Bedienteil. Vielleicht hast du ja sowas auch irgendwo. Das Projekt mit den verfügbaren Schnittstellen Adaptern ist hier: Link Text
  • Alternative zum sonoff touch?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    v522533V
    @Walkinlarge2010 Danke
  • Aqara Temperatur sensor in Wasser

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    917 Aufrufe
    GlasfaserG
    @eMd [image: 1564336722136-2222.jpg] Ich weiß ja nicht was für ein Wasser/Flüssigkeit du messen willst.
  • Keine Verbindung zu HomeKit nach yahka Absturz

yahka homekit iphone
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mi Light Fut035 zusätzlicher i/o Schalter?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    M
    @Glasfaser said in Mi Light Fut035 zusätzlicher i/o Schalter?: FUT087 Danke @Glasfaser ich schaue es mir mal an :)

415

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m