Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 86.7k Beiträge

NEWS

• Smart Lichtschalter für 40mm Unterputzdose

Verschoben lichtschalter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Ali-Sasmaz Oder ein Shelly direkt hinter den normalen Schalter, wird aber sehr eng. Zur Not kann man die UPD hinten aufbrechen, dannn passt der gut rein. Hab ich bei mir gleich so gemacht, weil ich kein Bock auf Gefummel hatte. Der Schalter ist 2cm tief und der Shelly 1.8cm dick, macht bei Deiner Dose theoretisch 2mm Luft, soweit die Theotrie.
  • orangepi Zero Kernel Upgrade?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kamera, Bewegungserkennung, WLAN, Aussen, ioBroker Empfehlung

kamera bewegung iobroker datenpunkte
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    15k Aufrufe
    E
    Ja sicher, da bist du ja total flexible in Verbindung mit ioBroker. Kannst so machen wie du willst.
  • Tradfri in Echo plus einbinden

ikea
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    809 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aqara Wall Switch / Zero Line FireWire / 0-Leiter

Verschoben aqara switch zero line firewire fire wire
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    377 Aufrufe
    AsgothianA
    @ltsalvatore Bei der App weiß ich es nicht. Über zigbee geht es. A,
  • ZTX IP CONTROLLER

orange pi zero iobroker smart home iobroker.vis ip controllers
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    329 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • cc2531 zigbee stick windows 10

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Moin zusammen, Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe. Bei mir wird in Gerätemanager nur "TI CC2531 USB CDC" angezeigt und auch das keine Treiber installiert werden konnten. Ich hab einen geflashten Stick gekauft mit der Firmware "CC2531ZNP-Prod.hex (19.06.2019) von Koenkk" (Angabe laut Hersteller) Ich bekomme auch im Iobroker Fehlermeldungen wenn ich in den Einstellungen unter COM-Anschluss einfach COM1 COM2 ect eintrage. Jemand ne Idee oder weiß wo ich die Treiber her bekomme? Nachtrag: Hatte den Stick an einem Win 7 Rechner. Nach der Umstellung auf Win 10 ging es. Gibt es keine Win 7 Treiber für diese Sticks?
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    533 Aufrufe
    TrubleT
    @arteck Danke, aber das ist schlecht
  • Keine Netzwerkverbindung zur IP-Cam

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @ross0865 Bitteschön …. :relieved: Freut mich das es Funktioniert !!!!!!!!!!
  • Vallox Digit SE über Serial to Ethernet adapter

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    285 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TRADFRI signal repeater

ikea repeater zigbee
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    960 Aufrufe
    v522533V
    @Sascha12 doch gibt es. da ist ein loch, da musst du mit ner büroklammer rein, dann geht er in den kopplungsmodus
  • Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI mit Hue

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @dslraser sagte in Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI mit Hue: ja braucht man ja auch nicht wirklich,. Dann müsste ich halte die Melder anders einstellen. Hm mein Melder ist genauso eingestellt und das geht super. Naja egal. Danke für die Hilfe.
  • Rolladensteuerung 433Mhz Funk oder Schalter

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Vielen Dank für die Infos ich werde mir mal ein neues Angebot zukommen lassen mit einem normalen Motor und Schalter an der Wand Danke und Grüße Baris
  • NVMe SSD über USB3 an PI4?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    239 Aufrufe
    BBTownB
    @hg6806 das findest Du bspw. bei einigen Intel NUCs
  • CC2531 Zigbee Com Anschlussname

zigbee adapter cc2531
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @arteck Danke. Was ich auch noch bemerke, sind sehr viele Warnings, wenn man einen z.B. einen Plug konfiguriert hatte, den aber gerade nicht eingesteckt hatte. Ich habe jetzt den Log Level auf Error gestellt, dann sehe ich diese Warnings nicht mehr. Aber jetzt geht es wieder und ich hoffe, dass beim nächsten Neustart der Adapter wieder läuft.
  • Aqara Temperatur-Sensor über Alexa abrufen

aqara alexa cloud adapter alexa 2 adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Garfonso danke und sorry, kannst du mir genau erklären was ich machen muss?
  • LEDDim Smart Pil Mini von SG-Licht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    115 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anbindung von Albrillo LED Panel

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    519 Aufrufe
    arteckA
    hast du mal ne Produktbeschreibung..
  • WiFi Light adapter findet keine Geräte

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    KremanjelK
    @stubennatter Der Port für Magic Home Adpater ist zumindest bei mir 5577
  • [gelöst] Asus Tinker GPIO Setup for RPI2.0

tinkerboard s
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    548 Aufrufe
    AphofisA
    Laut deren Aussage soll es gehen. Tinker Board: Loggen Sie sich lokal oder per SSH als root auf dem Gerät ein Starten Sie das Konfigurationstool, indem Sie tinker-config eingeben und drücken Sie die Enter-Taste zum Bestätigen des Begrüßungsbildschirms Navigieren Sie mit den Pfeiltasten zu Punkt 5 Interfacing Options (Enter) und danach zu Punkt F5 I2C (Enter) Aktivieren Sie jetzt den Punkt i2c1 durch Drücken der Leertaste. Zwischen den eckigen Klammern links sollte jetzt ein Stern erscheinen. Verlassen SIe das Bild durch Drücken der Enter-Taste und navigieren mit der TAB-Taste bis zum Feld Finish und beenden so Programm Nach einem Neustart mit reboot steht der I2C-Bus zur Verfügung Hat sich eh erledigt, Ich besorge mir un naher Zukunft den Raspberry Pi 4 und dann kann alles so bleiben wie es ist !

833

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m