Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.3k Beiträge

NEWS

• Sonnenssensor für Jalousien(Rademacher, Zigbee)

Verschoben Ungelöst rademacher zigbee
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    713 Aufrufe
    MyzerATM
    @Thomas-W so wie ich es gemacht habe, funktioniert nur Sensor für Helligkeit, aber du kannst da auch Temperatur Sensor noch drauf löten, ist ein Wemos, da geht einiges mehr an Sensoren! Und der Wemos hat sein eigenes WLAN, also wird kein Stick benötigt, nur ein Netzteil für Handy Micro USB für die Stromversorgung!
  • ESP8266 - Tasmota - PWM - Dimmer - Iobroker

Ungelöst esp8266 tasmota
    4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @AtomicIX ich habe die mit dem miio adapter eingebunden, ohne umzubauen
  • Bluetooth auf 3 Etagen - Xiaomi Flower

bluetooth xiaomi
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    693 Aufrufe
    E
    Hallo danke für die vielen Antworten. Zwischenfrage: Kennt jemand evtl ein ähnliches Produkt oder Projekt im Zigbee oder ähnlichem Format?
  • Outdoor WLAN Steckdose

wlan outdoor
    8
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Da ich die noch nicht habe, kann ich dir nicht sagen, ob da ein ce Aufkleber drauf ist, auf anderen sonoff Geräten sind die draufgedruckt. Aber ce sagt ja nicht viel aus. Vde oder gs wirst du da nicht drauf finden. Wenn du auf die Hersteller Seite gehst, findest du zumindest ein ce Zertifikat. Ich habe mal einen Bericht auf YouTube über einen Smart Blogger gesehen, der sonoff mal in China besucht hat, scheint keine kleine Bude zu sein.
  • 0 Stimmen
    48 Beiträge
    6k Aufrufe
    AsgothianA
    @Thomas-W Definier mal "Leistungsstärker". Der Stick ist halt anders. Es gibt keine Automatisierung, du kannst / musst alles mit dem ioBroker machen. Dafür werden auch Dinge unterstützt die die Hue Bridge nicht kennt, und das hinzufügen neuer Geräte ist etwas schneller. A.
  • Conbee 2 Stick auf Debian

Gesperrt Gelöst conbee 2 zigbee
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    chucky666C
    @Glasfaser sagte in Conbee 2 Stick auf Debian: @chucky666 Schau erstmal nach , ob er überhaupt erkannt wird : lsusb hier Thread dazu , die dir helfe können : Link Text Link Text Danke , der Stick war 2 mal drin , jetzt klappt es
  • Wemos D1 Mini (Arduino) - Sketch Luftgüte mit MQ-135

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    SantosS
    @Unbekannt Super! Ich habe die Firmware gewechselt, nun funzt der Sensor endlich.
  • Grosses Android Display oder doch was anderes...

Ungelöst tablet android touch raspi
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    352 Aufrufe
    C
    Ein solches tablet läuft bei mir mit dem fully und vis. Zusätzlich noch MacroDroid um es zeitgesteuert abzuschalten. Funktioniert hervorragend.
  • Tradfri Fernbedienung leuchtet dauerhaft rot?

Ungelöst tradfri fernbedienung paaren
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    Danke für deine Hilfe! Hab das Gateway nochmal rebootet und ne Weile gewartet, jetzt ging es wieder ;o)
  • Speicherplatz wird nicht vollständig verwendet

Ungelöst parted cfdisk linux festplatte speicherplatz
    6
    5
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    858 Aufrufe
    S
    @crunchip Danke für den Tipp. Die richtige UUID war aber bereits eingetragen... Ich habe nun eine neue VM angelegt und dort iobroker installiert + backup eingespielt. War so nun am schnellsten, nachdem ich bei meinem Problem nicht mehr weiter kam
  • Conbee 2 + RPI 4 + SSD Boot

Gesperrt Gelöst rpi4 conbee 2
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Schade, ich habe deinen Thread erst jetzt gesehen. Sonst hätte ich auf meinen Beitrag https://forum.iobroker.net/topic/25626/erfahrungen-mit-dem-raspberry-4-und-funkstörungen hingewiesen. Der Raspi 4 erzeugt mir seinem USB3 und einem angeschlossenen Datenträger ordentlich störsignale auf 2.4 ghz. Da half bei mir auch nur usb2.
  • iButton - GPIO4 - Raspi - Anwesenheitserkennung

ibuttton
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ich verweise dich mal auf dieses Thema. Das scheint mir genau das zu sein was du suchst.
  • Leistungsanzeige BW-SHP6 in iobroker aufdroeseln?

Ungelöst bw-shp6
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    413 Aufrufe
    GlasfaserG
    @kleinfritzchen Nimm den Sonoff Adapter ... [image: 1571432482282-1.jpg]
  • Conbee 2, Proxmox & Unbuntu-Abbruch inst [gelöst]

Gesperrt Gelöst conbee 2 phoscon proxmox ubuntu abbruch
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @coyote Jo, das passt. Hast mir den Abend gerettet - Vielen Dank! Hab nur noch ein kleines Problem mit dem IoBroker-Backup Wiederherstellen von BackItUp, aber das ist ein anderes Thema... Schönen Abend!
  • Einfache Bildschirmanbindung mit An/Aus Steuerung

vis bildschirm aus
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    719 Aufrufe
    crunchipC
    @SMARTY-ML bei mir ist batteryLevel unter Info im Fullybrowser
  • Outdoor Webcam mit Solar

webcam outdoor solar poe vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    311 Aufrufe
    E
    Hast du nicht mal eine Leuchte an der Tür? Dann hättest du ja schon mal Strom da. Gibt ja auch Leuchten mit intergrierter Kamera. Das erscheint mir einfacher und auch zuverlässiger. Davon abgesehen glaube ich kaum das der Akku eine ganze Nacht halten würde. Hast keine Möglichkeit beim Nachbarn Strom zu bekommen? So viel zieht so eine Kamera ja nicht, für einen kleinen Obolus oder ne Kiste Bier hast doch bestimmt ein Jahr ruhe...
  • Teckin Sp22 / SP21

tasmota teckin flash
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    641 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Touch Flash Modus

sonoff touch flash
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TilimankaT
    ich habe es geregelt bekommen über diesen link: https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki/Sonoff-T1 dort runterscrollen auf "Sonoff T1 EU 3CH (2018-10-03)" gpi0 ist unter TP2 zu grounden die Baudate beim flashen über comx war bei mir auf 115000 eingestellt
  • Feinwaage mit ioBroker-Anbindung

waage kaffeemaschine küchenwaage
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    648 Aufrufe
    CookiemonsterC
    @hans_999 Danke für die Infos. Interessanterweise habe ich bei der Steuerung genau schon den Gedanken gehabt: Mahlen bis ca. gewünschte Grammzahl erreicht und dann "Interval-Mahlen" bis der genaue Wert erreicht ist. Normalerweise wird bei den Espressomühlen über einen internen Timer eine recht exakte Menge erreicht. Die muss aber mit dem Mahlgrad und den Bohnen abgestimmt sein. D.h. der Timer muss immer mal wieder leicht angepasst werden. ^^ Sollte ich vielleicht eher überlegen, ob ich Mühle per Timer aus ioBroker steuere und mir einen passenden Regler zur Anpassung der Zeit suchen?! hmmmm. (Ich könnte den Aqara Cube nehmen - brauch aber dann eine visuelle Anzeige irgendwo...)
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    565 Aufrufe
    haselchenH
    @cainam Vielleicht das mal im Terminal eingeben. Hatte bei Motioneye immer 2 Stunden delay. Wie gesagt , bin da kein Profi. Mir hat es geholfen. [image: 1571235473574-a88bf26e-6f9f-4486-b668-d93d7e37061d-grafik.png]

738

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m