Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.3k Beiträge

NEWS

• Kurze Frage wegen Jammer 488 Mhz und 866 Mhz

Verschoben 866 mhz 433 mhz störung funk allgemein
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    604 Aufrufe
    oe1agfO
    Vielleicht mal dieses Merkblatt BNtzA zu SRD/ISM-Anwendungen konsultieren! Funkamateure sind im 433 MHz Band primär und damit legal und mit Sendeleistungen unterwegs, die um ein viel-tausendfaches höher sein dürfen, als die von Funkthermometer, Reifendrucksensore, Wetterstation und Co. Da braucht man nix zu "jammen". Gruß, Jörg
  • RFXTRX433E mit ioBroker für Somfy RTS Rolläden

rxcfom somfyrts
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    655 Aufrufe
    ?
    Ich habe mal einen Fork von dem Adapter in github erstellt und die verwendeten Versionen aktualisiert. Der Adapter lässt sich nun installieren: https://github.com/nisiode/ioBroker.rfxcom Weiter bin ich aber auch noch nicht.
  • Cunx feste ip einstellen

cunx busware ip
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Basic Daten Logging ( W/V/A) möglich?

sonoff tasmota sonoff basic monitoring
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    F
    Okay, schade. Aber danke für die Info
  • IO Board / LAN ( Eingänge ) ioBroker

digital input ioboard
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    455 Aufrufe
    DolomitiD
    Hallo, schau mal hier. Sind allerdings nicht ganz billig. Gibt´s z.B. bei Conrad. Hab beruflich davon gehört und will mir mal eins besorgen. Unterstützt anscheinend MQTT & SNMP. Damit sollte die Einbindung in ioBroker kein Problem sein. Gruß Dolomiti
  • HM-TC-IT-WM-W-EU als Dimmer/Taster

Ungelöst homematic drehregler
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    230 Aufrufe
    HomoranH
    @Jey-Cee sagte in HM-TC-IT-WM-W-EU als Dimmer/Taster: @Homoran danke dir. Also wenn ich das richtig sehe könnte ich es über Set Temperature realisieren, aber dann ist die Anzeige überflüssig bzw. zeigt Käse an. Ich benutze die Dinger reinweg als Thermo-/Hygrometer.
  • Batteriebetriebener Bewegungsmelder

hardware hardware hack motion sensor
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @freak1051 schau dir Mal die Suchergebnisse von Google "sonoff Basic Bewegungsmelder" an.. Vielleicht ist da was dabei.. wenn du sowieso 220v schalten magst...
  • CCU3 welcher Lichtschalter

ccu3
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    Samson71S
    @Röstkartoffel sagte in CCU3 welcher Lichtschalter: Sag mir mal, ob ich dich richtig verstanden habe: Wenn ich Deine Beschreibung lese denke ich, ja hast Du. Die ursprüngliche Verdrahtung an den Schaltern auflösen, Korrekt. Der Aktor sitzt an dem Schalter/Taster, der direkt die Phase zur Lampe schaltet. Schalter in Taster wechseln oder umbauen, neu (parallel) anschließen und dann auf den Schaltereingang eines HM Classic Aktors? Korrekt. Ich habe die Schalter in Taster getauscht. Bei manchen Programmen/Herstellern lassen sich Schalter auch mittels Federn zu Tastern umbauen. Durch die "aufgelöste" ursprüngliche Verkabelung kann jetzt jeder Taster die Phase auf den Tastereingang des HM Classic Aktors durchschalten, bzw. -tasten. Es sind also alle Taster quasi parallel geschaltet. (HM Classic, weil die HMIP Aktoren keinen Schaltereingang mehr besitzen, was ich sehr schade finde). Da kann ich nicht mal was zu sagen, da ich kein HM IP einsetze/besitze. Meine Zentrale (TinkerS) sitzt im Keller im Hutschienengehäuse. Ich setze daher zur vollständigen Abdeckung 2 HM-LAN-Gateways ein. Das geht aber nicht für HM IP. Ob das dafür jemals kommt weis aktuell niemand. Bei knapp 200 Komponenten ist das Repeating bei HM IP für mich keine Alternative. Daher bewusst reines HM Classic.
  • Weiteres Mi Hub oder doch lieber Conbee2 Stick?

conbee 2 mi hub zigbee
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo, wie verhält es sich mit dem An-/Ablernen der Geräte beim Umstieg vom Xiaomi Gateway auf den Conbee2? Kann ich die Geräte parallel anlernen oder muss ich sie gezwungenermaßen erst am Gateway anlernen?? Wäre blöd, weil die Sensoren im ganzen Haus verteilt sind. Da befürchte ich, dass die vom Conbee nicht gefunden werden... Wie habt ihr das gemacht? Gruß Stoni
  • Xiaomi Wassersensor mit Zigbee-Adapter paaren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    versuchen direkt neben dem Stick pairen und öfters versuchen, hab sicher 5 Versuche gebraucht.
  • Klingelsignal abgreifen

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @tomHH , ich bin immer ein Freund von safe & simple. Günstig darf es natürlich auch sein! [image: diy-doorbell-wiring-schema.png] For just $2, convert any existing wired doorbell into a smart doorbell By Franck Nijhof, https://frenck.dev/diy-smart-doorbell-for-just-2-dollar/ Also warum kompliziert wenn es auch einfach geht? ;)
  • Zigbee USB-Stick - Unterschiede und Empfehlungen?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    18k Aufrufe
    M
    @Asgothian Guten Morgen Deine Vermutung hat sich zu 100% richtig. Ich habe am Freitag Abend die kpl. Installation nochmals neu gemacht (da ich schon diveres ausprobiert hatte) und habe den Raspi mit einem Image von Phoscon (V9.2019 mit DeCONZ 2.05.69)geflasht und ioBroker installiert. Nun funktionieren alle Sensoren und Taster wie sie sollen und dies ohne Zeitverzögerung und Verbindungsabbrüchen. Ich habe in der Zwischenzeit auch den bestelleten ZigBee Stick (CC2531) mit dem Programmer erhalten. Nun habe ich mir überlegt diesen als Repeater einzusetzten. Da müsste gehen, oder? Gruss und einen guten Wochenstart :-) Mike
  • aqara hub / gateway iobroker kompatibel?

aqara hub iobroker dsgvo
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    424 Aufrufe
    OliverIOO
    Nein, mein v3 hat einen china strom anschluss
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @BlackHawk3000 Jo, es werden immer 2 Objekte angelegt. Die Werte Batterie ,Lux und Light Level werden Stück für Stück befüllt nach einer gewissen Zeit. Sind aber jenseits von Gut und Böse. Die kannst du nicht ernst nehmen. Eigentlich nur Spielerei. In meiner Küche soll es 29Grad jetzt sein 😂 Und nein, es kocht keiner oder hat gekocht.
  • Welche Switches für Lampen? HW Beratung

hardware
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hardware für Anfänger NUC

129
    11
    4 Stimmen
    129 Beiträge
    17k Aufrufe
    Bulli BultmannB
    @Aachen1305 Hallo, ja ok. in deinem vorherigen Post hast du ein Komplement weggelassen. Welchen Adress - Bereich du da benutzt ist ja egal, nur müssen immer alle Komplemente belegt sein. Schönen Abend noch. Gruß UB
  • Medion Webradio (NON FSAPI) WebAPI #Webradio

webradio medion webapi
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    339 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Klimaanlage Fernbedienung

ir fernbedienung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    585 Aufrufe
    D
    @Marco-Laser: Alles klar, dann probier ich das mal :) - Danke
  • Kompatible Heizungssteuerung / Heizungsregelung?

heizungssteuerung vaillant
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @IDiver said in Kompatible Heizungssteuerung / Heizungsregelung?: @keineIdee Für die Notschaltung, ein Kippschalter überbrückt die Relais-kontakte und Originale Thermostat übernimmt wieder die Steuerung, so könnte sich auch mein Weibchen drüberhelfen falls ich nicht da bin :blush: Nicht vergessen die Temp runterzudrehen :cry: Lg ah ok, danke dir :-) @paul53 danke auch dir, hatte es erst nicht verstanden ;-)
  • Tasmota Button Switch Relay Bedeutung

tasmota gpio
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

601

32.6k

Benutzer

82.3k