Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Tuya LED Controller in iobroker bringen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @maxpd Schau dir das mal an: https://github.com/openshwprojects/OpenBK7231T Habs selbst noch nicht probiert, mach mich aber bei Gelegenheit noch dran. Vielleicht können wir zusammen arbeiten. :+1:
  • Welche Brauchwasserwärmepumpe mit Iobroker?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Vielen Dank für die Anregungen. Ich denke derzeit auch über eine Brachwasserwärmepumoe nach. Die derzeitigen Dimplax sind aber zu groß, dafür hätte ich keinen Platz und mir würden auch 200l reichen. Habe ich derzeit in der Ölheizung auch. Gibt es Betriebserfahrungen mt anderen Geräten von anderen Herstellern? Habe Wenn ich die Ölheizung im Sommer ausschalte, spare ich ca. 250 l Heizöl. Das ist schon was, aber nicht so riesig viel. Will also gut überlegt sein.
  • DSM 7 als Nut-Server nutzlos?

apc nut nut-server synology usv
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Auch ich kann das Problem nachvollziehen. Jedoch habe ich selbst keine Lösung bis jetzt gefunden. Bei der DSM6 hat alles super gelaufen. Zu meinen Daten: Synology NAS DS216j DSM-Version: 7.0.1 - 42218 Update 3 USV APC Back-UPS BX700U-GR beide sind verbunden per USB. Habe das Kabel mittlerweile getauscht und auch einen anderen USB-Port getestet, leider negativ. |__usb1 1d6b:0002:0310 09 2.00 480MBit/s 0mA 1IF (Linux 3.10.108 xhci-hcd xHCI Host Controller f10f0000.usb3) hub |__usb2 1d6b:0003:0310 09 3.00 5000MBit/s 0mA 1IF (Linux 3.10.108 xhci-hcd xHCI Host Controller f10f0000.usb3) hub |__usb3 1d6b:0002:0310 09 2.00 480MBit/s 0mA 1IF (Linux 3.10.108 xhci-hcd xHCI Host Controller f10f8000.usb3) hub |__usb4 1d6b:0003:0310 09 3.00 5000MBit/s 0mA 1IF (Linux 3.10.108 xhci-hcd xHCI Host Controller f10f8000.usb3) hub |__usb5 1d6b:0002:0310 09 2.00 480MBit/s 0mA 1IF (ehci_hcd f1058000.usb) hub
  • [gelöst] SSD am Raspberry: nach kurzer Zeit nicht erreichbar

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @dgr ich kann abschließend sagen, dass das Gesamtsystem mit Raspberry Pi 4B und SSD 128GB https://www.amazon.de/dp/B07CXC32T2 SSD-Gehäuse https://www.amazon.de/dp/B07TSBR114 sowie aktueller Updates einschl. EEPROM bisher stabil läuft. Ein Test mit dem SSD-Gehäuse https://www.amazon.de/dp/B08DFMTTZM führte bei mir nicht zum Erfolg. Vielen Dank für die Hilfe zu diesem Thema, besonders an Thomas Braun.
  • Tablet für die Visualisierung gesucht

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @wal Ok, danke. das werde ich mir dann mal bei Gelegenheit anschauen.
  • tuya-convert bei zweiter Steckdose nicht möglich

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    M
    @opensourcenomad Sind ca. 3 Jahre alt ja und alle aus der gleichen Charge etc... finds halt seltsam das es bei der 1. funktioniert hat vor ca. 3-4 Wochen und jetzt wo ich die anderen machen wollte dieser Fehler auftaucht.
  • Sonoff Dual R3 Leistungsdaten in ioBroker

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @ralla66 Jaaaaa, jetzt geht´s! :hugging_face: Ich hatte im Sonoff Adapter keine Kreuze bei "automatisches Erstellen von Zuständen". Nachdem ich die Kreuze gemacht habe (außer bei "Objektbaum erstellen") waren alle Datenpunkte da. Seltsamerweise hat das bisher aber genau so funktioniert, und ich habe mehrere PowR2 und GosundSP1 in Betrieb. Auch mit den geänderten mqtt Topic gab es bisher keine Probleme. Aber nun sieht´s erstmal gut aus! Vielen Dank für die Hilfe!
  • Radar2.0 findet gtags die nicht anwesend sind.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Roto Solar Rolladen mit Funk

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    286 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DS718+ rauf und runterfahren

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @bananajoe Du bist echt zäh :+1: ..... Dankeschön,...ich probiere weiter sobald ich Zeit habe.
  • [gelöst] IKEA Tradfri Shortcut Button anlernen in iobroker

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    8k Aufrufe
    FabioF
    @gluecksmann so weit ich weiß nicht. Ich denke das Problem ist der Stick. Ich denke mit dem Adapter bist du sehr gut aufgehoben da ihn ja sehr viele nutzen. Du müsstest mal rausfinden was da für ne Firmware drauf ist und woher der Stick ist, Hersteller?
  • MQTT broker in Proxmox Umgebung - eigener Container?

mqtt proxmox
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    @bbtown Moin, ist zwar schon etwas älter der Thread, aber wollte ihn nochmal aufleben lassen. Wir würdet ihr den Container für einen MQTT Mosquitto dimensionieren. (Plattenspeicher, RAM, etc.)....
  • IoBroker zusätzlich installieren

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    686 Aufrufe
    J
    @haselchen Ich habe kürzlich noch den weniger beachteten PI400 mit Tastatur und 4GB für den "normalen" Preis bekommen. Da die nicht so populär sind, kann man auch danach schauen, wenn man den Platz hat den irgendwo unterzubringen. Ist sogar öfters ganz praktisch mal eine Tastatur zu haben...
  • homematic ip access point Probleme

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @wendy2702 sagte in homematic ip access point Probleme: habe gerade selber mit anderer HW die Erfahrung gemacht das der Vorbesitzer es nicht geschafft hat einen Werksreset zu machen obwohl angekündigt. ich auch :rage:
  • Phoscon Conbee 2 Stick welcher Adapter ist besser?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    192 Aufrufe
    AsgothianA
    @lustig29 Meine Meinung dazu findest Du in diesem post: https://forum.iobroker.net/topic/32010/zigbee-adapter-und-conbee-unterstützung/162?_=1647862644365 A.
  • Shelly 1 - Austausch Stromstoßrelais Rapamat SE681

shelly stromstoßrelais relais
    40
    2
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    11k Aufrufe
    da_WoodyD
    @kuckuckmann wenn du lesen würdest, hab ich nicht dich, sondern alle anderen mit ihren supertips gemeint. auf dich bezogen war nur das datum. 28. März 2020, 16:57 in meinen kreisen nennt man das leichenschändung. war nicht persönlich gemeint... ;)
  • Alternative+Ersatz zu Raspbee2 (und deCONZ) Eure Empfehlung?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    921 Aufrufe
    AsgothianA
    @paul-ol du musst die die deconz software anhalten die serielle Schnittstelle des conbee (oder raspbee) in die Konfiguration des zigbee Adapters eintragen als Typ “conbee/raspbee” auswählen den Adapter starten alle Geräte neu anlernen. A.
  • [Anleitung] Selbstbau Wemos D1 mini und Helligkeitssensor BH1750

123
    16
    4 Stimmen
    123 Beiträge
    37k Aufrufe
    D
    @smarthome2020 said in [Anleitung] Selbstbau Wemos D1 mini und Helligkeitssensor BH1750: @dieter_p Ich hab den Sensor an den 3,3V angeklemmt. Meinst du, dass das zu wenig ist und die Ursache sein könnte? Ansonsten muss ich einen Kondensator besorgen. Bisher lief alles ohne Kondensatoren/Widerständen stabil. Es gibt verschiedene Versionen. Ich nutze diese: [image: 1647800224877-7d54a2a6-1ab6-4a44-9d1b-34e7401ea8ce-grafik.png] Die ist mit 5V Versorgungsspannung spezifiziert und auf 3,3V lief er gar nicht bei mir. Der I2C Bus ist zugegeben recht lang bei mir, wofür er im Ursprung nie gedacht war. Aber lokal die 5V gepuffert lässt ihn problemlos betreiben. Da Du von 3,3V und D1 Mini sprichst, klingt dass eher nach einem Problem durch diese D1 Mini Kopien mit sehr billigem/schwachen Spannungsregler 5V -> 3,3V. Hierdurch gibt es oft Probleme, da der Spannungsregler gerade für den Betrieb des D1 Mini reicht, aber nicht noch zur Versorgung weiterer Sensoren. Evtl. hilft ein Pufferkondensator aber ein besserer D1 Mini ist auch eine sehr gute Sache.
  • Delock Steckdose schalten

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    233 Aufrufe
    S
    @mickym Danke für den Tipp. Das Ganze wäre für mich eine erneute Hürde, da ich nicht genau weiß, wie das funktionieren soll. Ich habe mir jetzt aber geholfen, indem ich den "Umweg" über Alexa gehe. Das scheint zu funktionieren [image: 1647773991297-delock-an-alexa.jpg]
  • TuYa TS0121_plug Zigbee Messintervall verkürzen

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsgothianA
    @hertob81 Habe ich - das Intervall ist 10 sekunden nach der Antwort eines Gerätes und es ist gerätespezifisch. A.

608

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m