Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Raspberry-matic statt CCU2

raspberry matic ccu ccu2 homematic
    20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    S
    @paul53 sagte in Raspberry-matic statt CCU2: @ltsalvatore sagte: adapterplatine. HB-RF-USB von Alex Reinert. und natürlich z.B. ELV Komplettbausatz Funk-Modulplatine für Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-MOD, für Homematic und Homematic IP
  • Bewegungsmelder ohne Hub

1
    0 Votes
    1 Posts
    131 Views
    No one has replied
  • Raspberry 4 ist da

raspberry 4
    69
    1 Votes
    69 Posts
    16k Views
    J
    @smartmood Wenn der Port den selben Namen hat schon. Ansonsten eben den "neuen" Namen eintragen. Ich meine bei meinem Umzug auf den Beelink hatte das gepasst und das ist ne ganz andere Plattform.
  • Neue Iobroker Hardware

20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    P
    Beim oben erwähnten NUC ist das Ethernet am PCI 3 angeschlossen. Wenn das Netzwerk nicht lief, hatte lspci nur bis zum zweiten aufgelistet. Musste die Timings im uefi verändern. Seit dem läuft der Ethernet Port. Allerdings nur auf der Konsole. Die UI behauptet, es gibt kein kabelgebundenes Netzwerk...
  • Stromverbrauch Durchlauferhitzer messer

10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    P
    Durchlauferhitzer mit Neutralleiter sind rar gesät. Die Last sollte synchron sein, so dass es reichen sollte, einen oder auch zwei Außenleiter zu messen. Ansonsten hilft auch die Aronschaltung.
  • Entscheidungshilfe

6
    0 Votes
    6 Posts
    488 Views
    H
    Alles klar, danke. Dann werde ich mir wohl den Pi4 holen und loslegen. Grüße Hugo
  • OSRAM Gardenpole Mini RGBW -ZIGBEE-

74
    1
    0 Votes
    74 Posts
    7k Views
    capitaenzC
    Hallo zusammen, ich habe leider auch das Problem, die Osram Gardenspot Mini RGB nicht schalten zu können. Ich bekomme im Log die Meldung "Unknown device model Gardenspot RGB", wenn ich versuche etwas zu schalten. Ich habe den Zigbee Adapter 0.11.2 Einen CC2531 mit der Firmware CC2531_DEFAULT_20190608 Den Eintrag in /opt/iobroker/node_modules/zigbee-shepherd-converters habe ich überprüft und der ist drin. Komisch ist auch, dass wenn ich das Gerät lösche und ich einen Reset per 5x Aus und Einschalten mache, dieses automatisch ohne Pairing wieder vorhanden ist!? Hat jemand eine Idee für mich?
  • TiNo - Stromsparender Funk Sensor

1
    0 Votes
    1 Posts
    233 Views
    No one has replied
  • Tinkerboard S - Erfahrung

1
    1 Votes
    1 Posts
    519 Views
    No one has replied
  • Welches HMI Bediengerät ab 10 zoll?

hmi visualisierung bediengerät display
    2
    0 Votes
    2 Posts
    480 Views
    4Josh4
    Was sagt dazu? https://ptp-innovations.com/smart-home/touchpanel-wandeinbau/fuer-io-broker
  • XIAOMI Aqara LLKZMK11LM Two-way Control Module als Rolladenmodul

3
    0 Votes
    3 Posts
    585 Views
    H
    wer sich dafür interesiert, z.Zt. im Angebot: 5,78€ wird aber vom mihome Adapter wohl noch nicht unterstützt Fehlerteufel eingeschlichen, ist der Schalter von Sonoff
  • Welche Camera?

7
    0 Votes
    7 Posts
    453 Views
    PeoplesP
    @arteck Über Umwege ist mir bekannt meine eben direkt. Nutze selbst motioneyeos
  • Überwachungskameralösung gesucht

camera akku
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    Hi, kleiner Nachtrag. Bei mir gestaltet es sich aktuell schwierig mehrer der Xiaomi Cams parallel vernünftig ans Laufen zu bekommen. Hab in diversen Foren gefragt, mir wird immer wieder gesagt, dass das Wlan vermutlich das Problem ist. Die Xiaomi Cams sind halt alle per Wlan. ciao Martin
  • HDMI CEC deaktivieren

cec
    1
    0 Votes
    1 Posts
    195 Views
    No one has replied
  • This topic is deleted!

0
    0 Votes
    0 Posts
    7 Views
    No one has replied
  • mini Kamera

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    E
    Steht ja auf dem Kabel :man-shrugging:
  • Wuudi flashen mit Tasmota

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    crunchipC
    @MyMeyer sofern die Firmware mitspielt, da so viel ich weiß, bei neueren kein OTA Flashen mehr möglich ist und zum anderen etwas gelötet werden muss. Hatte vor ca 2 Monaten welche gekauft, die gingen noch mit VTRUST OTA
  • Garagentor... Aufgabe lösbar?

5
    0 Votes
    5 Posts
    662 Views
    B
    Hallo, danke schön für die Hilfe. Mal sehen ob ich das umsetze. War wohl mehr ein Gedanke, damit es mit der ewigen Paket ab holerei mal vorbei ist. Aber es stimmt schon, dass evtl. auch eine Person durch passt. Danke trotzdem.
  • Stromzähler mit Mbus kompatibel?

2
    0 Votes
    2 Posts
    313 Views
    P
    Hallo, den SDM 630 wollte ich mir auch erst holen. Der Nachteil sind dessen Maße. In eine dreireihige Verteilung passt der nicht, wenn darüber oder darunter schon Geräte sitzen. Jetzt werkelt hier ein dvh 4013. Der ist nicht größer als ein FI. Die Abfrage per rs485 ist etwas eigen. 9600 baud 8e1. Dann ist er noch etwas zickig am Bus. Die Abschluss Widerstände darf ich nur auf einer Seite drauf haben, sonst kommt es zu Kommunikationsfehlern. Als "Gesprächspartner" akzeptierte er erst den dritten angeschafften RS485 Adapter (von digitus). Den Modbus Adapter von iobroker mag er auch nicht so. Der von Node-Red ist akzeptabel für ihn. Alternativ hat er einen S0 Ausgang. Dieser läuft weniger auffällig. Der Nachteil ist halt, dass man evtl. Impulse verpassen kann und dann manuell synchronisieren muss. Halt wie beim Wasserzähler mit Reedkontakt auch. Ach ja. Der 4013 kostet beim großen A etwa doppelt soviel wie der SDM 630. Ist dafür geeicht, falls man das braucht.
  • Markisenkomponenten - ioBroker kompatibel

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    J
    Kann mir jemand noch bei meinen offenen Fragen behilflich sein? Mich interessiert auch ob ich die CCU benötige um den Aktor zu betreiben.

695

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m