Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• [gelöst] Aqara Temp. - Luftfeuchtigkeit 0% in HK über yahka

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    629 Views
    A
    @mickym Danke. Das verstehe wer will. Hatte ich schon. Hab aber jetzt nochmal gemacht. Geht.
  • Sonoff 4CH Pro mqtt Befehle schalten nicht

7
    0 Votes
    7 Posts
    576 Views
    mickymM
    @hukio Na das ist genau das, was ich meine. Der mqtt Adapter hat als Broker genau mit dem ACK=false Probleme. Resultierte dann in den message deleted after xx retries. Das hat mich Monate gekostet. Zwischenzeitlich hatte ich alles versucht - dann habe ich Zustände schicken geschickt, das hat aber teilweise Endlosschleifen produziert. Ich hatte dann allerdings so die Schnauze voll, dass ich auch auf keine Fehlerbehebung mehr gewartet habe und den Adapter nun als Client problemlos betreibe. HTTP kannst immer noch nutzen - aber ich würde Dir eine sauber funktionierende mqtt Umgebung empfehlen. Jedenfalls besser als andere Adapter. Mit dem mqtt-Adapter als Client hast Du ja trotzdem alle Datenpunkte über mqtt im iobroker verfügbar und das läuft nun seit über 1 Jahr sehr stabil. Den mosquitto merke ich nicht mal, dass der mitläuft. ;) Schon schade - dass sich da nach 1 Jahr immer noch nichts geändert hat, aber dieses Mal wollte ich einfach kein Betatester sein und Fehler melden. Scheint aber auch niemand anderes mit Nachdruck zu machen. Dabei finde ich den Fehler echt essentiell.
  • Suche Gosund SP211 Tasmota Flash Anleitung

8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    T
    @twixor Hier ist immer eine gute Anlausfstelle für Tasmota flashing: https://templates.blakadder.com/gosund_SP211.html
  • Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen

zigbee silvercrest lidl
    133
    1
    0 Votes
    133 Posts
    37k Views
    D
    Gute Nachrichten! Die Lampen wurden erkannt. Es scheint die gleiche Hardware zu sein wie bei dieser Lampe hier: https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS0505A.html Das falsche Bild stört mich nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Datenpunkt "Effect"? Ich würde sie gerne bei Alarm rot blinken lassen. Danke und Gruß JOHANNES
  • Lidl HG06104A Led Strike RGB einbinden Yahka

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    596 Views
    M
    ich habe den streifen nun mittel hue eingebunden und kann die farben auch mittel hue app ändern. leider kann ich im home kit die farben nicht einstellen....! [image: 1617873236883-1785a818-5cc4-42ab-9776-de15829f6c3e-grafik.png]
  • Luftqualität Sensor gesucht

15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    Pr3mut05P
    Ich kann auch nur den Luftdaten.info Sensor empfehlen Kostet nur n paar Euro Hängt bei mir schon seit Jahren am Balkon. Immer wieder toll zu sehen wie sich die Werte verändern, wenn der Nachbar grillt oder an Silvester
  • Erfahrungen mit Rademacher Gurtwicklern

rollläden somfy radermacher rolläden
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    Pr3mut05P
    Ich nutze zwei Stück davon und bin sehr zufrieden. Habe da die Aufputz-Schwenkwikler Miniband Einzig die Lautstärke könnte man bemängeln. Ähnlich wie beim Nuki - aber ein Motor hat nun mal ein Beriebsgeräusch :/ Habe noch den "alten" Homepilot - Da steckt der Duo-Fern ja drin Kleinen Bericht dazu findest du in meinen Blog (URL in der Signatur)
  • BH1750 an ESP8266 mit ESPeasy

esp8288 espeasy bh1750
    7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    spicerS
    Auch ich habe Probleme mit dem BH1750. Habe ein ESP8266 mit ESPeasy dran, welchen ich nicht so einfach auswechseln kann, da der fix auf einem PCB verlötet ist und noch viel anderes daran hängt. Zwischendurch pausiert der BH1750 ein paar Stunden. Manchmal zeigt er bei voll Sonnenschein 2500 Lux, an anderen Tagen dann über 7000 Lux. An der gleichen I2C Leitung und gleich daneben ist ein ADS1115, welcher 100% zuverlässig funktioniert. Auch alle anderen Geräte am ESP funzen tadellos (Si7021, BMP180). Irgendwelche Tipps?
  • Conbee2 Umzug auf anderen Pi mit neuer IP

deconz conbee2 phoscon
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    D
    @thomas-braun das habe ich auch noch hinzugefügt und alles läuft auch nach reboot. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
  • 16x2 LCD Display an WemosD1Mini mit Tasmota

tasmota display lcd iobroker i2c wemosd1mini
    49
    0 Votes
    49 Posts
    11k Views
    andal stadlA
    @kugelblitz Also auch wenn das schon 1 Jahr her ist, es ist definitiv der Schalter für die Hintergrundbeleuchtung
  • Tasmota auf Wemos D1 Mini Scriptproblem

1
    0 Votes
    1 Posts
    219 Views
    No one has replied
  • M-Bus Adapter Gateway

mbus gateway
    1
    0 Votes
    1 Posts
    245 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Kamera - WLAN und AKKU (Solarpanel)

iobroker kamera mqtt
    5
    0 Votes
    5 Posts
    723 Views
    ?
    Folgendes haben wir nun umgesetzt: Reolink WLAN und Solarpanel Kamera gekauft Erstellung eines Node-SMTP-Servers und die dazugehörigen Daten in die Cam eingetragen Der Service läuft dauerhaft im Hintergrund (zieht sogut wie nichts an Leistung) Wenn die Alarmanlage aus ist, werden keine Mails an den Empfänger geschickt (if-abfrage) Wenn die Alarmanlage aktiv ist und Bewegung von der Cam erkannt wird, sendet diese über den Service die Mail an den Empfänger Läuft auch alles echt super, jedoch bin ich trotzdem kein Fan von so einer Cam ^^ (zu geringe Reichweite etc.)
  • Aeotec Z-Stick Gen5 Serial Probleme

2
    0 Votes
    2 Posts
    175 Views
    AlCalzoneA
    @markuskoehler Unter Windows einfach COM3, aber das sollte er dir auch im Dropdown zeigen, wenn der Adapter läuft: [image: 1617659182408-5924a074-20a9-4b46-9fd2-720076ff5df6-grafik.png] Der Pfad unter Linux sieht korrekt aus, wenn er denn stimmt. Auch da könnte der Dropdown helfen.
  • [Gelöst] Gosund WB3/WB4 LED Birnen

gosund led
    7
    1 Votes
    7 Posts
    6k Views
    P-RayP
    @vocaris sagte in [Gelöst] Gosund WB3/WB4 LED Birnen: Geht das ggf. nicht mehr? & @someyer sagte in [Gelöst] Gosund WB3/WB4 LED Birnen: @vocaris konntest Du es mittlerweile lösen? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Habe gerade versucht meine Bakibo TB95 zu flashen, sowie einige Bakibo TP22Y Steckdosen. Auf https://templates.blakadder.com/bakibo_TB95.html gibt es zu beiden einen Vermerk, dass es seit November '19 eine zu tuya-convert inkompatible neue Firmware gibt, welche automatisch installiert werden kann, wenn das Gerät mit dem WLAN verbunden wurde. Vermutlich ist das hier auch der Fall. Es handelt sich ja bei Bakibo und Gosund eigentlich um das selbe (Rebranded Tuya) Einen Anwenderfehler würde ich bei mir ausschließen. Habe drei Steckdosen flashen können (darunter nur eine TP22Y, welche nur sehr selten in Betrieb war). Von meinen zwei Bulbs ging keine mehr. Eventuell versuche ich mal diese aufzumachen (was wohl gar nicht so einfach ist) und einen flash direkt über serial.
  • Tasmota ESP8266 ständige Neustarts

tasmota esp8266
    38
    1
    0 Votes
    38 Posts
    4k Views
    K
    @jan1 Danke für die Info. Die 7430 ist halt ein Billigteil. Hatte in "vor-Mesh-Zeiten" meine alte 7170 auf dem Speicher und eine externe Antenne dran. Das war richtig gut. Aber 7170 wird nicht mehr unterstützt, Mesh schon gar nicht. Hatte mir auch schon mal überledt, eine 1750 zu zerlegen, per Netzteil zu versorgen und wieder die externe Antenne an die 2.4GHz anzuschließen. Oder einen gebrauchten alten 2.4GHz Repeater (1200?) kaufen und umbauen?
  • Frage zur Hausplanung: Shelly-Anzahl

24
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    Christian WöhrleC
    @stefande said in Frage zur Hausplanung: Shelly-Anzahl: @bananajoe sagte in Frage zur Hausplanung: Shelly-Anzahl: Einspruch, Alexa und Co geht eben nicht ohne Shelly-Cloud. Das war der Grund für mich für die Umstellung auf Tasmota. Einspruch auf den Einspruch. Die Shellys und viele andere Sachen funktionieren auch mit Node Red und Alexa auch ohne Shelly Cloud. Oder einfach per alexa2 Adapter mit blockly Skript
  • Kaufempfehlung 3D Drucker

3d drucker kaufempfehlung
    28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @negalein nimm den v2! den pro den du da verlinkst ist noch die v1 version.
  • ext. HDD nicht mehr erreichbar

5
    0 Votes
    5 Posts
    418 Views
    I
    @thomas-braun sagte in ext. HDD nicht mehr erreichbar: @ioali dmesg -T hätte da mit Sicherheit weitergeholfen. Ups, das hatte ich nach einer Unterbrechung ganz vergessen/übersehen. Sollte es wieder vorkommen werde ich mir das mit dmesg-T ansehen.
  • Nuki Bridge und nuki.extended parse Fehler

3
    0 Votes
    3 Posts
    316 Views
    B
    Hallo, nein, das dachte ich mir im ersten Moment auch. Folgende Namen sind in Benutzung: Bridge: [nicht getestet] Wohnung Bridge: [funktinoniert nicht] Eingang Pkw Garage zur Werkstatt Haustür Werkstatt Bridge: [nicht getestet] Name Labor Bridge: [funktioniert] Eingang Büro Von Lkw Garage Bridge: [funktioniert] Büro Eingang Bridge: [funktioniert nicht] Türe zwischen Pkw und Lkw Garage

683

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m