Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Sowas wie EspEasy fürn Arduino

4
    0 Votes
    4 Posts
    244 Views
    WalW
    @florian_deml_112 , da gibt es ein komplettes Projekt dafür. Eingelesen wird es dann über den MQTT-Adapter als Server.
  • Aqara Temperatursensor über Zigbee Adapter kalibrieren

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    T
    @yamamoto Hallo, kannst du mit das an einem Beispiel erklären wie das zu machen ist? Danke!
  • Fenster Reedkontakte anschließen

8
    0 Votes
    8 Posts
    925 Views
    UncleSamU
    @mono990 3A kann da knapp werden mit allem was jetzt schon dran ist. Ich würde wohl ein Industrie Netzteil mit mindestens 5A nehmen. Das kann man natürlich nicht über USB-C anschliessen sondern muss es über den Header machen (GND und 5V).
  • Gosund SP111 mit Tasmota: Zombies in FritzBox - Teil 2

33
    0 Votes
    33 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @bananajoe said in Gosund SP111 mit Tasmota: Zombies in FritzBox - Teil 2: Die Zeiten wo das mit Modem ging sind aber schon lange vorbei ich hab nicht geschrieben mit modem, sondern als modem. routerteil deaktivieren, somit funktioniert das nur mehr als durchreiche kiste. funzt aber bei den fritten in ö-land nicht, drum hab ich vom provider ein einen anderen router bekommen bei dem ich das deativieren kann. dahinter dann meinen synology router und die APs.
  • Kamera gesucht

2
    0 Votes
    2 Posts
    287 Views
    wendy2702W
    @srkonus Hi Bernd, habe keine Cam Empfehlung für dich und leider ein Abneigung Cameras per WLAN zu betreiben. Würde wenn möglich ein Netzwerkkabel nutzen um langfristig freude an der Sache zu haben. Gruß aus Aachen und Umgebung
  • Empfehlung CR2032 Batterie für tiefe Temperaturen

1
    0 Votes
    1 Posts
    222 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Wasserzähler mit Panasonic EX-26A und ioBroker

wasserzähler
    20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    U
    @klassisch Kannst du deine Auswertung zur Verfügung stellen?
  • [gelöst] Zigbee/CC2531 läuft nicht auf Orange PI+ 2E

cc2531 orange pi
    13
    0 Votes
    13 Posts
    557 Views
    S
    @thomas-braun schade :wink: kann und will Keinen zwingen zu helfen, trotzdem danke für Deine bisherigen Tipps VG Torsten der Befehl zum suchen der seriellen Geräte funktioniert auch bei Armbian: root@orangepiplus:/opt/iobroker# ls -la /dev/serial/by-id total 0 drwxr-xr-x 2 root root 60 Apr 16 14:52 . drwxr-xr-x 4 root root 80 Apr 16 14:52 .. lrwxrwxrwx 1 root root 13 Apr 16 14:52 usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_CDC___0X00124B001CD48C6E-if00 -> ../../ttyACM0 man muss aufpassen welchen Build man nimmt der für den OPI 2+E funktioniert nicht für den OPI 2+ kaum macht man es richtig.... :joy:
  • M-Bus Gaszähler integrieren

1
    0 Votes
    1 Posts
    93 Views
    No one has replied
  • Empfehlung Zigbee Steckdosen

2
    0 Votes
    2 Posts
    206 Views
    ?
    @alexzi habe mich vor Kurzem für 3stk. BlitzWolf SHP13 über AliExpress entschieden. So zahlt man je Dose ca. 10€ inkl. Versand. Mir war die Routerfunktion wichtig und eine Dose möchte ich gelegentlich mal schalten können. Bisher sehr zufrieden (aber auch geringer Anspruch). Der interne Stromzähler lässt sich nicht zurück setzen aber die Verbrauchswerte sind ganz brauchbar. 0,2Watt Leerlaufverbrauch bei nicht geschaltetem Zustand finde ich auch sehr gut.
  • Feuermelder in ioBroker

26
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    David G.D
    @adnim Ich mische mich auch mal kurz ein. Zwar nicht zur Theorie, wo welches Gerät gebracht wird, jedoch mit einem Hardwaretipp. Ich Plane mir die nächste Zeit, Geräte von Ei Electronics zu holen. Die Funkmelder von denen, kann man mit einem Relais-Ausgangsmodul verbinden. Dort kann man dann eine Kontaktschnittstelle, egal welchen Anbieters auch immer mit verbinden und in ioBroker integrieren (nutze für was anderes zB schon diese für HomaticIP an einer CCU3). Man bekommt dann nur keine differenzierte Meldung, welches Gerät Alarm schlägt. Ist mir persönlich aber egal. Egal wo es brennt, sollte ich mich schnell kümmern :-D Von Ei gibt es Rauch- Kohlenmonoxid- und und Wärmemelder.
  • Bestes Endgerät für Visualisierung

tft touchscreen monitor visualisierung
    27
    0 Votes
    27 Posts
    4k Views
    M
    @NightWatcher Hallo zusammen, stehe aktuell genau vor dem gleichen Problem. Aktuell habe ich ein 10 Zoll Android Tablet im Einsatz, das läuft auch genau so wie es soll. Nur es soll halt nun größer werden. Habe lange nach einer Lösung gesucht um den Touchscreen und "PC" zu trennen, möchte aber bei Android bleiben. Außer irgendwelchen Android-TV Boxen finde ich hier aber nichts wirklich brauchbares, außer es sind dann Bastellösungen, fürs Wohnzimmer möchte ich aber eine stabile Lösung. Natürlich bin ich auch bei Xoro und Allnet fündig geworden. Allnet spricht mich hier mehr an, vor allem mit Android 10 und 4GB RAM macht das einen guten Eindruck. Könnt ihr mir nach wie vor ein Allnet-Gerät empfehlen ? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen ! Vielen Dank.
  • LED Strips

22
    0 Votes
    22 Posts
    906 Views
    amg_666A
    @deta Wenn du dich grundsätzlich informieren willst empfehle ich dir diesen youtube Beitrag ooops, @Knallochse war schneller als ich :-)
  • [gelöst] Anschlussschema Shelly 1 Doppel-/Wechselschalter

6
    0 Votes
    6 Posts
    6k Views
    A
    Danke euch beiden. Damit komme ich erst mal weiter. 👍👍
  • Smarter Zusatz zu Haustelefon/öffner

10
    0 Votes
    10 Posts
    855 Views
    Samson71S
    @tcj sagte in Smarter Zusatz zu Haustelefon/öffner:> Wenn, dann wäre wohl der nuki Opener die Alternative dazu, wenn es minimal invasiv sein soll. Bei einem Mehrfamilienhaus halte ich alle Arten von Anbauten am Türschloss für nicht "sinnvoll", wenn es eine Sprechanlage mit Öffnungsfunktion (Türsummer) gibt. Erst recht nicht wenn das Zeug eine dubiose Cloud braucht. Das gilt auch für direkte Türschlossaufsätze, egal ob das nun Nuki, eine KeyMatic oder was auch immer ist.
  • Vorschlag Fenster- und Türkontakte mit Batterie

21
    0 Votes
    21 Posts
    3k Views
    David G.D
    @jolu1705 Keine Ahnung, ob du Homatic oder HomaticIP in gebrauch hast. Dort gibt es normale und verdeckte Fensterkontakte. Hier mal der Verdeckte. In der Garage habe ich einen normalen verbaut. Im Haus in den Fenstern die verdeckten. Sind nur recht teuer. Habe mich für entschlossen, da man sie wirklich nicht sieht. Bzw nur, wenn das Fenster komplett auf ist, gekippt nimmt man sie kaum war.
  • Outdoor Lightstrip für Tasmota gesucht

Moved tasmota
    3
    0 Votes
    3 Posts
    157 Views
    L
    Danke für die Info, hab mal einen bestellt, mal sehen was der im Garten kann.
  • CC 2530 Router mit CC2538/CC2592 Verstärker verbinden.

2
    0 Votes
    2 Posts
    108 Views
    Andre RestiesA
    UPDATE, einmal den Router NEU flachen und schon geht es. @andre-resties said in CC 2530 Router mit CC2538/CC2592 Verstärker verbinden.: Mahlzeit, bin jetzt von meinem CC2531 auf den CC2538 Chip mit CC2592 Verstärker umgestiegen. Eins vorweg, ein Wahnsinns Unterschied im positiven Sinne. Habe sofort alle Devices wieder verbunden bekommen. Alle? Nein bis auf meine CC2530 Router. Ich versuche es bereits das ganze WE ohne Erfolg. Ist das übermöglich die beiden zu pairen? Danke Gruß André
  • 0 Votes
    1 Posts
    766 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Trädfri Bewegungsmelder koppelt nicht

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    157 Views
    BananaJoeB
    @alexzi und vor allen Stelle die Pairing-Zeit hoch auf 120 oder 180 Sekunden. Das dauert manchmal ziemlich. Bei steht es auf 120 Sekunden und manchmal reichen auch die nicht aus

702

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m