Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.4k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • [Gelöst] - JS Skripte mit setInterval laufen nicht neu an

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @pandel Dafür wird ja auch die installierte und die aktuelle Version von nodejs im Admin angezeigt. Bei dauerhafter Abweichung zwischen den Versionen hat man ein Thema.
  • iobroker backitup - Grafana is not available (EHOSTUNREACH)

    Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    S
    ouchhh .... betriebsblind ... Typo gefunden ... in der IP muss es .64 heißen anstatt .94 ... grrr ... Nun läuft auch das Grafana Backup :-) Bis dann ....
  • Fehler influxdb Adapter

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    397 Aufrufe
    arteckA
    @lesiflo sagte in Fehler influxdb Adapter: Jemand eine Idee was der Fehler sein könnte? eindeutig dein System.. steht doch da wenn du mehr wissen willst musst du mehr LOG's posten..oder wir Raten ..das geht auch
  • [gelöst] Fehler 404, File index_m.html not found

    404 error adapter adapter installation
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    @randyandy Wenn sich ein Entwickler findet der den clendar Adapter warten kann / will kann man sicher über eine MIgration nachdenken. Als ungewartetes Relikt macht eine MIgration in den community Bereich keinen Sinn. Zusätzlich verweise ich auzf den fullcalendar Adapter der m.W. nach normale Maintainance erhält. Im community Bereich gibt es bereits den ical Adapter der allerdings auch einen besseren Wartungssupport durchaus vertragen würde. Ergo kann ich (leider) nur sagen - sollte jemand etwas zur Wartung betragen wollen und können bitte einfach melden. Bei einer allfälligen Migration können wir / kann ich gerne helfen. zeit noch einen Adapter (ernsthaft) zu warten habe ich leider nicht. mcm1957
  • Alexa2 Adapter 3.25.2 Probleme - Cookies usw.

    alexa2.0 adapter docker iobroker cookies ports
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    habe den selben Fehler gehabt und durch die Aktivierung der 2FA/OTP gelöst bekommen.
  • Homematic RPC mit CCU3: Kein Update auf virtuelle Devices

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    271 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus Adapter - Fehlermeldung "Poll error count"

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    TH GT
    @iojoe22 Danke und probiere ich auch aus. Es gab seit 5 Tagen nach einem Neustart des WR keine Fehler mehr und nun laufen diese wieder auf. Der Adapter scheint irgendetwas im WR zum "Überlauf" zu bringen.
  • Hue Bewegungsmelder Lux

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    267 Aufrufe
    Marc BergM
    @jukus100 sagte in Hue Bewegungsmelder Lux: mache ich etwas falsch, oder ist das ein Bug? Da werden neben dem Motion Sensor weitere Ordner für "Lux" und Temperatur angelegt: [image: 1707373130829-4ed00d2e-d886-4c19-a594-25dabf9870d5-grafik.png] [image: 1707373166469-ac8266bd-b995-4a12-ac8a-9a8eff27c829-grafik.png]
  • Probleme bei Installation des js-controllers - nix geht mehr

    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @zaphod sagte in Probleme bei Installation des js-controllers - nix geht mehr: Der in Jahren mühsam erarbeitete WAF schwindet ... [image: 1707157085366-biglol.gif] tja, wenn du das system immer aktuell gehalten hättest, happy wife, happy live... [image: 1707157177198-fool.gif]
  • Probleme mit SourceAnalytix Reset

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @jwedenig sagte in Probleme mit SourceAnalytix Reset: @crunchip Wer einen Tipp für mich? https://forum.iobroker.net/topic/72488/denkfehler-oder-bug-soureanalytics/27 bitte nicht in zwei Threads posten!
  • Repository-Verzeichnisse werden nicht gespeichert

    64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    8k Aufrufe
    HomoranH
    @glasfaser sagte in Repository-Verzeichnisse werden nicht gespeichert: also endet er bei repositories super! mich wunderte immer @zaphod sagte in Repository-Verzeichnisse werden nicht gespeichert: Error: no repositories found in the "system.config dass es hier aussah, als wäre das mittendrin abgeschnitten.(Anführungszeichen fehlten)
  • Zigbee Geisterfehler

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    793 Aufrufe
    CodierknechtC
    @lesiflo sagte in Zigbee Geisterfehler: einen Wert gesetzt den man nicht setzen darf Darum ist der Wert ja auch "read-only" ;-)
  • Mach Admin-Update leerer Bildschirm

    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    6k Aufrufe
    GaspodeG
    @foxriver76 said in Mach Admin-Update leerer Bildschirm: @gaspode hm okay wäre eher coincidence, wenn da was gefixt wurde. war dann villt im Zusammenhang mit https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/commit/ae57b4ec28d90963fb87df21a433f024ce9959b5. Kann ich dir nicht sagen, aber laut dem Issue gibt's das Problem noch in 6.13.15 (hatte ich gerade selbst) und in 6.13.16 tritt es nicht mehr auf: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2285
  • yeelight adapter NodeJs18

    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @uncleb Hm, hab es so gemacht wie in deinem Screenshot. Bei mir gehts. Haste mal die Lampe stromlos gemacht, damit sie sich mit deinem Router wieder verbindet?
  • [Erledigt] zigbee läuft nicht nach Umzug auf proxmox

    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @thomas-braun Mit 1m Verlängerung.
  • Test Adapter PSA v0.0.x Peugeot Opel Citroen

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    444 Aufrufe
    M
    @ger55-0 Stellantis hat am System rumgeschraubt, Systeme wie flobz oder evcc sind dadurch auch betroffen. Hier ein Auszug einer Aussage auf Github: [image: 1706791545808-90f1f2e7-a29a-413e-848e-516806ef2ed9-image.png]
  • [gelöst] Admin 6.13.5 keine GUI unter FireFox

    bug
    38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    5k Aufrufe
    mcm1957M
    Nach Rückmeldungen im Issue scheint das Problem mit 6.13.16 behoben zu sein. https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2285#issuecomment-1918890137
  • Zigbee Adapter - Aqara WXKG11LM

    Gesperrt
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    285 Aufrufe
    Samson71S
    @joe-0 Da es sich vermutlich nicht um einen echten Bug, sondern um ein Konfigurationsproblem handelt und Du das auch bereits in 'ioBroker Allgemein' zusätzlich als Doppelpost platziert hast mache ich hier zu. Es geht dann im anderen Post weiter https://forum.iobroker.net/topic/72381/aqara-wxkg11lm Bitte unterlasse zukünftig Mehrfachposts mit identischem Inhalt!
  • [solved] QUBINO Datenpunkt zeigt keinen Wert an

    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    457 Aufrufe
    C
    inzwischen habe ich Auskunft von Qubino, dass es keine neuere Firmware gibt (und auch nicht geben wird) @AlCalzone wie kann ich nun prüfen, ob mein Gerät diese unsinnigen Werte sendet oder nur der Z-Wave Adapter dort etwas hinein halluziniert? EDIT: ich habe mal das Z-Wave log mitlaufen lassen, und da sehe ich dann sowas, das leider ganz falsch ist... das war zu diesem Zeitpunkt consumed und nicht produced.... 2024-01-30T13:20:54.532Z SERIAL « 0x0120000400121a9f03c10004e2e5eb783cb2b5cc1ae557f53dd0abd674f9e1416 (34 bytes) 960 2024-01-30T13:20:54.533Z SERIAL » [ACK] (0x06) 2024-01-30T13:20:54.533Z CNTRLR [Node 018] [Meter] value[66050]: metadata updated [Endpoint 1] 2024-01-30T13:20:54.533Z CNTRLR [Node 018] [~] [Meter] value[66050]: 90.7 => 49.9 [Endpoint 1] 2024-01-30T13:20:54.534Z DRIVER « [Node 018] [REQ] [ApplicationCommand] └─[Security2CCMessageEncapsulation] │ sequence number: 193 │ security class: S2_Authenticated └─[MultiChannelCCCommandEncapsulation] │ source: 1 │ destination: 0 └─[MeterCCReport] type: Electric scale: W rate type: Produced value: 49.9 time delta: 0 seconds 2024-01-30T13:20:54.534Z CNTRLR » [Node 018] querying meter value (type = Electric, scale = Power F [Endpoint 1] actor, rate type = Produced)... 2024-01-30T13:20:54.537Z SERIAL » 0x011a001312139f0376006aceae58c197300f75d2b1dcfc4d1c251672 (28 bytes) habe es mal zu github übertragen: https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2/issues/1048
  • KNX-Adapter - keine UDP-Verbindung - OpenKNX-Adapter i.O.

    Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    @nubbbi Ich bekomme immer nur die letzte sichtbare Seite in die Zwischenablage kopiert, ich kapiere das mit STRG-A nicht.

446

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge