Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.4k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • admin: Spalten bei den Objekten werden nicht angezeigt

    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @dr-bakterius sagte in admin: Spalten bei den Objekten werden nicht angezeigt: Dann ist es also nicht möglich nur 'ID', 'Name', 'Zeitstempel', 'letzte Änderung' und 'Wert' anzeigen zu lassen? kann ich dir leider nicht sagen, da ich das am Tablet wegen der Auflösung nicht nachvollziehen kann. [image: 1704280401206-screenshot_20240103-120854_firefox.jpg] das wäre mein Workaround
  • hm-rega Adapter: Fehler im Log (rooms.fn, functions.fn)

    ccu3 homematic rega adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Could not check npm version

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    548 Aufrufe
    S
    @thomas-braun sagte in Could not check npm version: @stenmic sagte in Could not check npm version: 18.19.0-1nodesource1 Dann Versuch die zweite Alternative. Die dritte Zeile davon reicht. Danke, das hat jetzt den Fehler behoben.
  • Viessmann API

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    159 Aufrufe
    HomoranH
    @jens-eisenhut sagte in Viessmann API: kann man hier was machen wo [image: 1704212235807-screenshot_20240102-171633_firefox.jpg] keine Screenshots, Immer als Text in code-tags posten!
  • SayIt Adapter tut nichts mehr

    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @meister-mopper ja, aber das löst nicht das Problem, dass die falsche Sprachausgabe getätigt wird. Auch nicht, wenn ich die Timeouts höher drehe und den zeitlichen Trigger weiter auseinander ziehe.
  • VIS: jqplot MeterGauge wird nicht immer angezeigt

    Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @andreasph sagte in VIS: jqplot MeterGauge wird nicht immer angezeigt: @Bluefox ich krame den alten Thread mal wieder hoch, da es scheinbar immer noch ein Problem ist. Ich verwenden mehrere jqPlot-MeterGauge in meiner vis. Ganz gleich ob ich den Live-View in Firefox, Edge oder der vis-App (Andrid) anzeigen lasse, immer bei der Umschltung auf den View fehlt der Graph ersteinmal in der Anzeige. Erst bei einer Werteänderung (was viele Sekunden dauern kann), erscheint der Graph dann in der Anzeige. Gibt es da vielleicht eine Einstellung, die den Graph initial mit dem aktuellen Wert zeichnet? Ich habe auch das Problem. Es wird erst etwas angezeigt, wenn sich der Wert ändert.
  • Shelly Problem seit Update Js-Controller auf 5.0.17 (gelöst)

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    483 Aufrufe
    da_WoodyD
    @torti0111 na dann, fiel fergnügen beim rückgängig machen... [image: 1703832810760-laola.gif] ich mach die garage auch immer über handy, autoradio, oder alexa auf und zu. hab ja nie einen hausschlüssel mit... [image: 1703832931549-floet.gif] hier werden sie geholfen! :)
  • Zigbee Gerät reagiert nicht

    löschen zigbee befehl
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    388 Aufrufe
    C
    wisst ihr, ob es einen Weg gibt, um ein Zigbee-Gerät "sauber" zu löschen? Also, restlos?
  • Xiaomi Aqara funktionieren nach 2 Jahren nicht mehr

    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @rushmed musst dich einlesen https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/discussions/474
  • Awattar Adapter Probleme

    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    688 Aufrufe
    D
    @stephan61 sagte in Awattar Adapter Probleme: bin auch am überlegen mit Awattar Frage welchen werte muss ich in Influx speichern ? [image: 1703350952792-9d297f5c-ca67-4ada-819b-dcd9d5778b4c-grafik.png] Und dann gehts in Grafana Läuft nur noch nicht Rund. Eins nach dem anderen.
  • [gelöst] BackItUp mach Bachup von nicht vorhandenen Inst

    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    589 Aufrufe
    simatecS
    @lenny-cb Kannst du das Thea dann bitte noch auf [gelöst] setzen?
  • Admin 6.13.3 kein Zugriff auf Einstellungen von Adaptern

    17
    1
    1 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    FabioF
    @homoran euch natürlich auch. :man-raising-hand:
  • rpi2 - Problem auf Raspberry Pi OS Bookworm

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    648 Aufrufe
    HomoranH
    @wg dann mach den Haken bei SD Card so lange weg, dann gibt es keine Fehlermeldung.
  • vis update auf 1.5.1 - no connection bei edit

    vis 1.5.1
    38
    2
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    mcm1957M
    @flexer said in vis update auf 1.5.1 - no connection bei edit: Hallo und guten Morgen. Heute habe ich auch gemerkt, dass ich das gleiche Problem habe. Vis 1 läuft an sich aber der Editor nicht. Bin jetzt wieder von 1.5.4 auf Version 1.4.16 zurück gegangen. Gibts ein Issue dazu ?
  • canvas-gauges/Linear: Bug gefunden, was nun?

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    342 Aufrufe
    I
    @oliverio Danke 😉
  • Vis 1 lädt nicht mehr, Loading Values

    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    @ro75 said in Vis 1 lädt nicht mehr, Loading Values: @pamf Hast du auf dieser View Objekte/Widgets gruppiert, kopiert? Wenn ja ist das der Auslöser. Wenn dem so ist, Backup der VIS einspielem. Ro75. Ist dir dazu ein Issue im Adapter Repo bekannt? Offenbar gibt es hier ein bekanntes Problem. Ich konnte mal auf die Schnelle kein passendes Issue entdecken. Wenn dir auch keines bekannt ist, erstell dich du (oder sonst wer hier) ein passended Issue im Repo (https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues). Da ich vis nicht gut kenne, kann ich nicht sinnvoll beschreiben welche Aktion wie das Problem auslöst und welche Symptome da genau ausgelöst werden. DANKE
  • fritzbox dect update 2.5.9 - Fehler im log

    fritzdect error log
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    Und nochmal die Frage an alle die hier von Problemen berichten: Warum eröffnet ihr kein Issue beim Adapter? Wie denkt ihr dass das Maintainer von einem Problem erfährt? Also BITTE eröffnet doch ein Issue wenn ihr ein Problem habt. (Ok deinstallieren ist auch ein Weg erinnert mich aber - nicht bös sein - ein wenig an das Verhalten meines trotzigen Enkerls...)
  • Twinkly Adapter bleibt gelb

    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    bei mir gehts jetzt auch nachdem Befehl. Vielen Dank
  • fhem Fehler ab V2.03

    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    492 Aufrufe
    A
    @thomas-braun Danke für Dein Rückmeldung! Nee, habe kein Issue dazu gefunden. Werde dann eins anlegen. Wie ich anfangs ja auch geschrieben hatte, wollte ich vorher eben nur prüfen, ob das jemand bestätigen kann, weil meine Meldung dann vielleicht belastbarer/genauer wäre. Edit: Issue ist angelegt https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.fhem/issues/240
  • Update von admin 6.2.20 -> 6.2.22 Error code 45

    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    DJMarc75D
    @andreas-stürzer sagte in Update von admin 6.2.20 -> 6.2.22 Error code 45: Ich stehe vor einem ähnlichen Problem mit einem anderen Adapter Keine Infos um welchen Adapter und um welches Problem es sich handelt ? So kann man hier im Forum nicht helfen. Und mach bitte einen neuen Beitrag auf mit ALLEN Infos ;)

553

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge