@derroch Ich stand gestern vor dem gleichen Problem und habe hier beschrieben, wie ich das gelöst habe: https://forum.iobroker.net/topic/72266/sonoff-zigbee-3-0-usb-dongle-plus-cc2652p-auf-synology
@omeriko
Da das hier vermutlich kein echter Bug ist, sondern eher ein Konfigurationsproblem, macht bitte im anderen Beitrag weiter.
https://forum.iobroker.net/topic/72132/verbindung-mit-ios-auf-server-nicht-möglich
Nachdem ich den ioBroker mal komplett neugestartet habe, läuft die Anwesenheitsrekennung seit 06:50 Uhr wieder stabil ohne Aussetzer.
Hhm, sehr komsich.
@quinti @ro75
Hallo, hast du die Datei dann noch retten/reparieren können?
Hab seit gestern das selbe Problem.
Ziemlich sicher durch gruppieren/kopieren ausgelöst. Seite hat sich aufgehängt, seit dem kann ich sie nicht mehr laden. Wusste nicht, dass man das nicht machen soll :(((
@thomas-braun sagte in Error herdsman start Failed to start Zigbee:
@bigchris
Zwei Zigbee-Instanzen, terminal-Adapter...
Das liegt daran, dass der slave (raspberry) im Gartenhäuschen hängt.
Eine Zigbee Instanz ist im Haus auf meinem Server und die andere Instanz auf dem Raspberry. Der hängt da nur, weil die Zigbee Reichweite nicht gereicht hat.
@marc-berg
Das war der entscheidende Hinweis !
Dem Iobroker Container habe ich eine fixe IP Adresse per MACVLAN zugewiesen, damit genau das nicht passiert.
An was ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Container an einem zweiten "Bridge" Netzwerk angeschlossen ist, über den Iobroker mit der Synology kommuniziert. Und hier hat sich die IP Adresse durch den Neustart verschoben.
Das war des Rätsel Lösung !
Vielen Dank für den Hinweis !
Nach anpassen der IP Adresse läuft jetzt erstmal wieder alles rund. :)
Jetzt bleibt nur die Frage ob es möglich ist einem Container per Portainer eine zweite statische IP Adresse zuzuweisen ?
Ich kann dazu nämlich nix finden ...
Beste Grüße
@arteck
das ist mir jetzt aufgefallen
[image: 1704606075978-2024-01-07-06-39-36.jpg]
Der Disconnect passiert beim skripten. Deshalb schaltet er um auf den Slave.
@mkreu sagte in Lupusec Adapter - keine Verbindung nach Neuinstallation:
@glasfaser
Ja, das sind gute Tipps. Ich da eher noch Anfänger.
Und vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Alles gut ... dafür ist das Forum da .. um zu helfen ;)
dann kannst du noch :
Dann setze den Thread auf [gelöst]
Den Titel ändern mit [gelöst]
Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern
.
[image: 1587843045143-1.jpg]
.