Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.4k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • KNX-Adapter - keine UDP-Verbindung - OpenKNX-Adapter i.O.

    Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    @nubbbi Ich bekomme immer nur die letzte sichtbare Seite in die Zwischenablage kopiert, ich kapiere das mit STRG-A nicht.
  • [gelöst] - CC2652P Stick wird nicht erkannt

    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    293 Aufrufe
    manuxiM
    @derroch Ich stand gestern vor dem gleichen Problem und habe hier beschrieben, wie ich das gelöst habe: https://forum.iobroker.net/topic/72266/sonoff-zigbee-3-0-usb-dongle-plus-cc2652p-auf-synology
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    111 Aufrufe
  • Probleme mit Zigbee Stick in einer Proxmox Umgebung

    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    168 Aufrufe
    S
    @asgothian Ja super, vielen lieben Dank!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    74 Aufrufe
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    59 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Warnmeldungen beim updaten von Adaptern

    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @0__nik__0 https://debiananwenderhandbuch.de/benutzerverwaltung.html
  • Verbindung mit iOS App auf Server nicht möglich

    Gesperrt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    178 Aufrufe
    Samson71S
    @omeriko Da das hier vermutlich kein echter Bug ist, sondern eher ein Konfigurationsproblem, macht bitte im anderen Beitrag weiter. https://forum.iobroker.net/topic/72132/verbindung-mit-ios-auf-server-nicht-möglich
  • Radar2: scanDelay increased

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    650 Aufrufe
    K
    Nachdem ich den ioBroker mal komplett neugestartet habe, läuft die Anwesenheitsrekennung seit 06:50 Uhr wieder stabil ohne Aussetzer. Hhm, sehr komsich.
  • Fingerbot - Zigbee Adapter - Steuerung nicht möglich

    9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @thomas-braun Wie würde das denn aussehen? Aktuell mache ich das mit "if state=true then state=false else state=true" (kein original Quellcode :)).
  • Vis: vis-views.json defekt

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    711 Aufrufe
    SaniS
    @quinti @ro75 Hallo, hast du die Datei dann noch retten/reparieren können? Hab seit gestern das selbe Problem. Ziemlich sicher durch gruppieren/kopieren ausgelöst. Seite hat sich aufgehängt, seit dem kann ich sie nicht mehr laden. Wusste nicht, dass man das nicht machen soll :(((
  • BackitUp Problem ( Rechte? )

    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    simatecS
    @nettworker Proxmox legt die im Standard mit dem root User ab... Und den gibt es auf dem NAS. iobroker gibt es allerdings nicht als User
  • Fullcalendar Problem mit täglichen Einzelereignissen

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    433 Aufrufe
    M
    @mr-m Frohes Neues Jahr, nach update von fullcalendar auf 2.3.4 funktioniert nun alles wieder wie es soll ! [gelöst]
  • Javascript adapter stürzt ab

    41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @oliverio sagte in Javascript adapter stürzt ab: kopieren blind ab, ... richtig ... und dahinter verbirgt sich meistens ein anderer Code ;)
  • Error herdsman start Failed to start Zigbee

    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    @thomas-braun sagte in Error herdsman start Failed to start Zigbee: @bigchris Zwei Zigbee-Instanzen, terminal-Adapter... Das liegt daran, dass der slave (raspberry) im Gartenhäuschen hängt. Eine Zigbee Instanz ist im Haus auf meinem Server und die andere Instanz auf dem Raspberry. Der hängt da nur, weil die Zigbee Reichweite nicht gereicht hat.
  • NUT Error seit Synology Restart: ACCESS-DENIED

    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    734 Aufrufe
    Q
    @marc-berg Das war der entscheidende Hinweis ! Dem Iobroker Container habe ich eine fixe IP Adresse per MACVLAN zugewiesen, damit genau das nicht passiert. An was ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Container an einem zweiten "Bridge" Netzwerk angeschlossen ist, über den Iobroker mit der Synology kommuniziert. Und hier hat sich die IP Adresse durch den Neustart verschoben. Das war des Rätsel Lösung ! Vielen Dank für den Hinweis ! Nach anpassen der IP Adresse läuft jetzt erstmal wieder alles rund. :) Jetzt bleibt nur die Frage ob es möglich ist einem Container per Portainer eine zweite statische IP Adresse zuzuweisen ? Ich kann dazu nämlich nix finden ... Beste Grüße
  • Merkwürdiges Verhalten im Javaskript Editor (Master/Slave)

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    S
    @arteck das ist mir jetzt aufgefallen [image: 1704606075978-2024-01-07-06-39-36.jpg] Der Disconnect passiert beim skripten. Deshalb schaltet er um auf den Slave.
  • Lupusec - keine Verbindung nach Neuinstallation [gelöst]

    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @mkreu sagte in Lupusec Adapter - keine Verbindung nach Neuinstallation: @glasfaser Ja, das sind gute Tipps. Ich da eher noch Anfänger. Und vielen Dank für die schnelle Hilfe. Alles gut ... dafür ist das Forum da .. um zu helfen ;) dann kannst du noch : Dann setze den Thread auf [gelöst] Den Titel ändern mit [gelöst] Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern . [image: 1587843045143-1.jpg] .
  • Admin 6.2.3 Warnung "Cannot find npm version"

    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    @mcm57 danke, da hab ich jetzt wieder was dazu gelernt. War vermutlich im Updatewahn
  • Admin/Instanzen/Titel wird überschrieben

    Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    830 Aufrufe
    HomoranH
    @matis Bitte neues Thema aufmachen!! nach 8 Jahren hst sich einiges geändert. Bitte alle notwendigen Informationen mitgeben

491

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge