Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• ical aktualisiert sich nicht mehr

Ungelöst ical
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    306 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Cron Jobs für das abholen von geänderten Kalender Einträgen laufen bereits. Aber ich habe jetzt auch noch Cron Jobs für den Neustart angelegt - auch wenn es nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist.
  • VIS verliert Serververbindung nach Aufruf eines externen Links (iPad)

Ungelöst vis bug ipad connection lost external link
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    264 Aufrufe
    sissiwupS
    @Singular75 Hi. probier mal in VIS Immer rendern zu aktivieren. (Tools -> taucht dann oben in der Zeile auf). Hilft nicht immer, aber meistens. Was immer hilt ist ein Relaod im Browser, dann ist VIS wieder aktuell.
  • TR64 Adapter geht seit Fritzboxupdate auf 7.11 nicht mehr

Gelöst update upadte fritzbox 7490
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    434 Aufrufe
    sigi234S
    npm i soef --production --prefix /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064 https://forum.iobroker.net/topic/22782/aufruf-test-community-version-vom-tr-064-adapter
  • Admin update auf 3.6.2 von 3.6.0 tr064 adapter?

Gelöst admin adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    311 Aufrufe
    D
    läuft wieder dankeeee
  • sudo iobroker update Fehler

Gelöst update error 1.5.13 raspberry
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    885 Aufrufe
    L
    @Homoran said in sudo iobroker update Fehler: Installationsfixer thx, das scheint geklappt zu haben :)
  • Error nach Admin Update

Ungelöst error update error ubuntu
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    351 Aufrufe
    M
    Super-vielen dank
  • Samsung TabA + MotionDetector + SecureSettings + Tasker

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    8k Aufrufe
    A
    @eric2905 Hallo Eric. Ich weiß das dein letzter Post in diesem Thread schon lange her ist. Ganz blöd gefragt, es gibt es nun auch für den Fully einen Adapter. Dann brauche ich doch m.E. den PAW Adapter nicht mehr, da der Akkustand vom Fully in einen Datenpunkt gespeichert wird, oder irre mich? Ich habe auch ein altes Tab A (SM T555). Was mich stört: wenn ich manchmal das Tablet einschalte, macht er einen Reload der Seite. Manchmal macht er das nicht. Wie kann ich das unterbinden? Wenn ich im Flur bin möchte ich nicht erst bis zu 10sek warten bis die Seite geladen wurde sondern sofort in der Lage sein auf dem Tablet z.B. die Alarmanlage einzuschalten. Wie habt ihr das gelöst? Es gibt viele Ansätze die ich in div. Threads gefunden haben, aber i-wie bekomme ich die nicht zusammen. VG
  • Falsche Aktoren-Werte in Objekte

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    520 Aufrufe
    R
    Weis nicht ob es was hilft, hier der Datenpunkt aus der DevConfig.cgi: [image: 1559771215176-devconfig-aktor-1-gl.jpg]
  • Problem:Blockly Sendto lässt sich nicht anwählen

Ungelöst blockly fehler bug skript darstellungsfehler
    44
    5
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    muss das sayit Thema nochmal hoch holen, nachdem ich heut mal wieder etwas Blocky weiter machen wollte und festgestellt habe, das an meinem google keine Ansage kommt, hab ich die Einstellungen geöffnet und festgestellt das Geräte auf "Alle" steht, obwohl ich den mini ausgewählt hatte [image: 1559766440155-907f7454-c114-4090-ad5b-c9aaf50390ea-image.png] wenn ich nun den mini wieder aufrufe, hab ich keine Möglichkeit zu speichern. wähle ich erst was anderes aus und wechsel zurück, dan erscheint das Speicherfeld. Dennoch, egal was ich für eine Einstellung wähle, nach erneuten öffnens der Konfiguration, steht alles wieder wie in Bild 1. [image: 1559766706614-09924ce1-8c37-4375-982d-990702b42462-image.png] hatte V 1.8.1, hab grad mal zurückgespielt auf die V1.7, geht aber auch nicht.
  • Reihenfolge der Antworten in Threads fehlerhaft

Ungelöst reihenfolge antworten thread
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    646 Aufrufe
    W
    Ich habe jetzt eben mal unten rechts geschaut. Der Haken beim Sortieren stand auf "Älteste zuerst". Ich habe dann mal auf Neueste geklickt und wieder zurück auf Älteste und nun scheint es wieder zu passen. Nun lande ich beim Klick auf meinen Link oben auch ziemlich am Anfang im Thread und der Post von @apollon77 ist ziemlich am Ende, wo er sein sollte. Komisch das ganze. Vielleicht hat sich in der Datenbank was verschluckt. :open_mouth: Gruss, Jürgen
  • JavaScript Adapter 4.1.13 "Timer/timeout" Fehler

Gelöst error javascript adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    960 Aufrufe
    BBTownB
    @paul53 sind mir zumindest bisher nicht aufgefallen, ggf. habe ich die Meldungen beim scrollen durch das Log auch nicht deutlich wahrgenommen/beachtet, da diese ja als "warn" und nicht als "error" hochkommen.
  • Slave Instanzen starten nicht nach dis connect

Ungelöst update 1.5.11 instanz absturz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Update Admin 3.4.4 keine Anzeige bei Scripte

Verschoben
    42
    1
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    Hallo, Ich wollte vorhin ein neues Skript einfügen und dabei ist mir aufgefallen, dass der "Skript-Tab", beim anklicken, komplett weiß/leer bleibt. Installiert ist JS-Version 4.1.12. (js-controller 1.5.11) Leider hat ein frisches Update vom Host keine Besserung gebracht. In der Konsole vom Firefox ist, beim Klicken auf "Skripte", folgende Meldung zu sehen: Das Skript von http://192.168..:8081/adapter/javascript/static/js/2.0e618607.chunk.js wurde geladen, obwohl sein MIME-Typ (text/html) kein für JavaScript gültiger MIME-Typ ist. [Weitere Informationen] Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle http://192.168..:8081/adapter/javascript/static/js/2.0e618607.chunk.js Beim aufrufen vom IO-Broker, mittels IE und Chrome erscheint das selbe Fehlerbild wie oben beschrieben. Vielen Dank für die Hilfe.
  • Modbus RTU Server

Ungelöst modbus slaves ohne verbindung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    317 Aufrufe
    S
    Hallo, hast du mehr als einen Slave am Modbus? Beschreib mal deinen Aufbau
  • Web stürzt ab 2. Benutzer für VIS

Ungelöst vis benutzer web
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    375 Aufrufe
    HomoranH
    @ChrisXY sagte in Web stürzt ab 2. Benutzer für VIS: Gerade vom git WEB Update gemacht auf 2.4.3. Aktuell keine Probleme Bitte auch als "EDIT" kennzeichnen!
  • Shelly Adapter

Verschoben Gelöst
    59
    1
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    7k Aufrufe
    H
    @Home79 *** weg nun funst es DANKE EUCH
  • No repository source configured

Gelöst fehler repository config boot
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke und Bitte :-) Schönen Tag! Michael
  • Tuya kein Sync mit Proxy möglich

Ungelöst tuya proxy erste installation
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    307 Aufrufe
    M
    So bin jetzt weiter, Habe "unnötige" Adapter (backitup, email, javascript, ) NUR für die Proxy Installation beendet ( kann man danach wieder einschalten) da ich nur 1GB Ram zur Verfügung habe, so das ich 500MB frei hatte danach klappte es mit dem Starten vom Proxy. Jetzt habe ich diese Meldung bekommen das ich das an den Entwickler weiterleiten soll [image: 1559564922756-1.png] Jetzt passt das auch unten mit den erkannten Geräten und der Echtzeitsteuerung. [image: 1559565044019-2.png] Nur habe ich noch immer keine eindeutigen Befehle unter Objekte, aber ich kann jetzt wenigstens schon ein und aus schalten. [image: 1559565166929-3.png]
  • [Bitte um Hilfe] Z-Wave 1.41 Fibaro Fenster-Sensoren funktionieren nicht mehr

Ungelöst z-wave fibaro fenstersensor
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    307 Aufrufe
    eumatsE
    Hmmm. Spontan habe ich leider keine Idee... Leider habe ich alle meine Fibaro Fenster-Sensoren rausgeworfen und kann das nicht nachstellen. Alle anderen Z-Wave Geräte funktionieren? Werden die Sensoren unter der Z-Wave Konfiguration in Geräte erkannt? Für das update auf node-js gibt es nun ein How-To. Vielleicht hilft Dir das weiter... https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten
  • [erledigt] I.O.T. Adapter - keine Reaktion der Geräte nach Update auf 0.4.3

Ungelöst i.o.t adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

519

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen