Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• Ical: Serien Termine und einer wird gelöscht.

Ungelöst ical adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    173 Aufrufe
    T
    Hey, ich habe das gleiche Problem. Nur dass ich auch keine Termine löschen kann. Mir bleibt nur, die komplette Serie in Google löschen, und neu anlegen, was sehr umständlich ist. Woran kann das liegen ? Grüße
  • Zigbee Geräte gehen nicht mehr / keine Verbindung

Ungelöst zigbee xiaomi osram netzwerk
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    425 Aufrufe
    G
    Ich muss mich da wohl echt noch weiter reinarbeiten, damit ich eher weiß, was da überhaupt im Hintergrund so abläuft. ;-) mir fehlen eindeutig die Grundlagen. Habe jetzt einfach mal den Raspberry neu gestartet, da heute morgen der Zigbee Adapter auch keine Verbindung mehr zum Stick hatte, die Ampel war rot. Jetzt geht wieder alles. Ich vermute, da hat ein Skript, dass ich mal versucht habe, mir wohl den iobroker lahmgelegt.
  • Touchscreen geht in WIN10 VM (proxmox) nicht

Ungelöst touchscreen vm proxmox
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    143 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node-RED Update error/warn

Gelöst node-red update warnmeldung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    280 Aufrufe
    S
    nein wenn es läuft dann läuft es... nix weiter im Log... wobei ich aktuell keine Flows habe, die ausgeführt werden...
  • Duplicate Entry vom SQL-Adapter

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Keine eine Idee, wie ich die entsprechenden Datenpunkte finde, die diese Fehlermeldungen hervorrufen?
  • ioBroker auf Mac - Fehlermeldung

Gelöst fehlermeldung macos iobroker
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Stuebi Ja, da das laut meinen Recherchen der empfohlene Ordner für solche Programminstallationen ist.
  • ZigBee Stick Fehler?

Ungelöst zigbee stick
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    5k Aufrufe
    NegaleinN
    @arteck sagte in ZigBee Stick Fehler?: @Negalein der bleibt da nicht stehen sonder startet in 60 sec wieder hat sich alle 60 Sekunden neu gestartet. Aber Problem hat sich mittlerweile von selbst erledigt. Warum auch immer. :)
  • NAch Update Host und Admin tägliche Abstürze

Ungelöst update absturz
    55
    1
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Warte auf die PI4. Die Kollegen von ELV lassen sich Zeit. Aber dennoch ist es im Moment recht ruhig. Spannend das Ganze.
  • Hue Bewegungssensoren werden über Bridge erkannt?!

Gelöst hue
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Die neue Version zeigt mir gelegentlich eine eingeschaltete LED Leiste für eine Minute als aus an. Läuft also noch nicht ganz so rund. Nutze ich allerdings jetzt auch wegen dem Bewegungsmelder. Wenn das allerdings per Node Red geht, Wechsel ich auch zurück auf die 69. Sehr ich mir am Wochenende Mal an.
  • Web Adapter Maximum call stack size exceeded

Ungelöst web adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    455 Aufrufe
    arteckA
    @arteck sagte in Web Adapter Maximum call stack size exceeded: xceeded socket io ist der übeltäter..
  • Homematic CCU3 hm-rpc bleibt gelb

Verschoben
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    19k Aufrufe
    L
    @Homoran Sorry wenn es ein Doppeltpost war! Momentan habe ich nur Homematik IP Wandthermostate für die Fußbodenheizung. Also HM-IP! Folglich brauche ich nur einen hm-rcp.
  • Seit Bring V1.60 keine Aktualisierung mehr

Gelöst bring 1.60
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    325 Aufrufe
    foxriver76F
    @Semenchkare wenn du in Chrome die Browserkonsole öffnest, was steht dann da? Ich vermute es liegt am Cache. Ich habe es bei mir getestet in Firefox und in der iOS App.
  • [Gelöst]Prob bei falschen Datenpunkt Stati im JS

Gelöst javascript datenpunkt state
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    370 Aufrufe
    R
    Grossartig. Danke für die Info. Hat mich etwas verwirrt.
  • iobroker cloud - Die Instanz muss laufen um ...

Verschoben iobroker cloud
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Hallo zusammen, habe zeit einiger Zeit auch das folgende Problem in der cloud einstellungen "Die Instanz muss laufen um die Daten zu liefern" Hatte zuvor die Iobroker auf einer Synology NAS installiert, dort fing das Problem nach einigen Monaten an. folgendes habe ich dann versucht : Installtion auf einem Windows PC (auch die Fehlermeldung) Danach habe ich mir einen RasberryPi zugelegt und dort auch die Software nach Anleitung installiert. Nach einbinden der Adapter (CCU2) und konfiguration der Instanzen, ist die Meldung wieder da. Neuer API-Key erstellt In der Alexa App den iobroker skill deaktiviert und neu aktivierrt. Portfreigabe in der Fritzbox eingetragen. Meine Konfig : Platform: linux Architecture: arm CPUs: 4 Speed: 1400 MHz Model: ARMv7 Processor rev 4 (v7l) RAM: 926 MB System uptime: 28 T. 12:50:57 Node.js: v10.16.0 NPM: 6.10.1 adapters count: 249 Disk size: 29.1 GiB Disk free: 20.4 GiB Uptime: 00:51:13 Active instances: 6 Cloud Version 2.6.2 Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?
  • Problem beim Updaten des Alexa Adapters

Ungelöst npm err alexa 2 adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    349 Aufrufe
    G
    @dslraser löst zwar nicht das eigentliche Problem, reicht mir aber. Vielen Dank für die Idee, da bin ich nicht drauf gekommen.
  • Wie funktioniert die Suche?

Gelöst suche
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    176 Aufrufe
    NegaleinN
    @Jey-Cee sagte in Wie funktioniert die Suche?: Das ging bis vor 2 Wochen überhaupt nicht, war ein Bug der erst Behoben wurde. Ging vorher manchmal. Bei 10 Versuchen gehen/gingen manche. Bei mir Funktioniert das ohne Probleme, benutze Chrome. Verwende auch Chrome in der aktuellen Version. Habs gerade wieder getestet. Von 10 Versuchen gingen 4
  • [gelöst]Exception Smartmeter unter Debian Buster

Gelöst exception buster smartmeter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    620 Aufrufe
    S
    Ok, Problem gelöst. Nach einem 'node reinstall.js' wurden alles Module neu gebaut und der Smartmeter-Adapter funktioniert wieder!
  • nach Restore über Backitup einige Fehler

Gelöst backitup nullio-package.json file indexm.html not found
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    406 Aufrufe
    simatecS
    @akurria Wie schon geschrieben, können bei dem Standard iobroker backup die aus Github installierten Adapter nicht wiederhergestellt werden. Das hat aber nichts mit backitup zu tun.
  • SQLAdapter Kein Einstellungsmenü bei Datenpunkten

Ungelöst sql-adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    437 Aufrufe
    LichtAnL
    @Glasfaser Leider auch ohne Erfolg (Hab den History Adapter jetzt nur gestartet und nix Konfiguriert). Auch wen ich Telegram instalierre ändert sich nix. Auch nach reboot. Auf meine PI schaut das auch so aus, das mehr als 1 Adapter angezeigt wird. [image: sqlpi1viko7.png]
  • Exportieren Sie alle Scripte - Abbruch mit chrome

Gelöst scripte export chrome
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    393 Aufrufe
    umbmU
    Also bei den Projekten läuft es noch, habe ich nach den Versuchen mit den Scripten nochmal geprüft. Ist schon ein seltsames Syndrom, denn bis heute war es bei mir problemlos in Chrome. Zum Glück bin ich nicht allein, das macht es erträglicher... :grinning:

798

32.4k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m