Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• Kein Webzugriff auf Sonos Adapter

Ungelöst sonos adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    C
    @FredF vielen Dank !! Sehr schade.
  • influxdb Adapter HTTPS Verbindung zur Datenbank nicht möglich

Ungelöst influxdb ssl https
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    680 Aufrufe
    K
    Hi zusammen, ein (etwas unschöner) WorkAround: https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb/issues/69 Marco
  • zwave USB Stick wird nicht dauerhaft erkannt

Ungelöst zwave usb stick
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    162 Aufrufe
    M
    Hallo AlCalzone, das wars - es klappt. Vielen Dank und sorry - wie blind von mir :-) Viel Grüße Matthias
  • SQL-Fehler nach update

Ungelöst sql adapter
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    832 Aufrufe
    M
    @falkoz und du hast Recht - die Werte kommen in kurzen Zwischenschritten von meinem Modbus-Adapter: [image: 1591217916296-befd6ec4-47f0-400a-a94c-d8cbe909e847-grafik.png]
  • Absturz/Problem NodeRed

Ungelöst nodered log warn js-controller update node.js update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    386 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Schlumpf Ich würde im Moment noch node 12 laufen lassen.
  • Zigbee Adapter verliert ein Gerät

Ungelöst zigbee adpater
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    356 Aufrufe
    W
    ich hab da auch so einen Kandidaten der einfach nicht möchte. Seit dem ersten Tag. Ging auch schon mit dem Hub nicht.
  • deConz-Adapter: Xiaomi Smart-Plug reagiert nicht mehr

Gelöst xiaomi zigbee plug deconz
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    qqolliQ
    @Jey-Cee Das war tatsächlich die Lösung, viele Dank für die wirklich schnelle Hilfe.
  • ical - Serientermine werden nicht korrigiert

Ungelöst ical
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    162 Aufrufe
    HomoranH
    @LJSven sagte in ical - Serientermine werden nicht korrigiert: Woran liegt das? Als der Adapter entwickelt wurde gab es noch nicht die Möglichkeit einzelne Termine aus einer Serie zu editieren, daher ist diese Option nicht implementiert. @LJSven sagte in ical - Serientermine werden nicht korrigiert: Gibt es eine andere Möglichkeit? Nein, höchstens Serie splitten
  • HID Adapter lässt sich nicht installieren

Ungelöst hid adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    271 Aufrufe
    F
    Der Adapter wird wahrscheinlich nicht mehr gewartet, oder? Kennt jemand denn vielleicht eine andere Idee wie ich meine Funkfernbedienung einbinde. Habe diese hier: https://www.amazon.de/Andoer®-Tragbare-Drahtlose-Fernbedienung-Tastatursteuerung-Type-2/dp/B00WDSCTR4 Möchte damit nicht nur Kodi steuern können, sondern optional auch den Strom am Fernseher einschalten können (über einen Datenpunkt). Bin für jede Hilfe dankbar.
  • rflink LOG : Failed to open serial port:

Ungelöst rflink proxmox lxc
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    251 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit iobroker app für ios (iphone)

Ungelöst iobroker app
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    630 Aufrufe
    M
    @jupzup Bei mir genau dasselbe. Endlos Schleife, wenn ich versuche mich über die iobroker cloud (pro) zu verbinden. Direkt im Lan funktioniert es. Was auch noch dazu kommt, sind endlose error Logs für den cloud Adapter, bei solchen Verbindungsversuchen, bei dem Cloud Adapter 3.0x. Ich habe auf den Cloud Adapter 2.8.0 downgegradet, da sind die Error Log weg, aber die Endlosschleife bleibt. Was auch komisch ist, es gibt Situationen an denen ich mich einloggen kann und der Fehler nicht auftritt.
  • setStateDelayed Javascript-Adapter -> "hängt sich auf"?

Ungelöst javascript javascript adapter werte
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    231 Aufrufe
    F
    setStateDelayed('0_userdata.0.VIS_Objekte.configSaveStatus', false, false, parseInt(180000, 10), false); So wird es mit blockly gelöst (Umformung in Java). In diesem Beispiel wird der Datenpunkt auf 'false' gesetzt. Vielleicht hilft es dir ja. EDIT: Und so auf 'true' setStateDelayed('0_userdata.0.VIS_Objekte.configSaveStatus', true, false, parseInt(180000, 10), false);
  • BUG: Musiccast - seit 3.1.4.

Ungelöst bug musiccast
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    680 Aufrufe
    bahnuhrB
    @sigi234 sagte in BUG: Musiccast - seit 3.1.4.: @bahnuhr sagte in BUG: Musiccast - seit 3.1.4.: @sigi234 sagte in BUG: Musiccast - seit 3.1.4.: Platform: Windows os: win32 Architecture: x64 RAM: 7.9 GB Node.js: v12.16.3 NPM: 6.14.4 js-controller 3.14 Admin: 4.1.1 Wie hast du dies so schön angezeigt bekommen? Kopiert und ergänz von : [image: 1590998934421-screenshot-2643-_li.jpg] ok, (nachdem ich es gefunden habe ;-))
  • javascript update klappt nicht !

Gelöst bug
    44
    2
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @bahnuhr Eigentlich sollte genau das Problem in 3.1.4 weg sein, wenn ich mich recht entsinne. Ich höre mich mal um
  • keine Adapterinstallation oder update möglich

Gelöst update
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    186 Aufrufe
    N
    @Glasfaser sagte in keine Adapterinstallation oder update möglich: npm rebuild canvas --build-from-source SUPER Danke !!! Es läuft wieder alles :-) Nur mal für alle Dummen wie mich, woran ist es gelegen und was haben diese Befehle genau bewirkt ?? Gruß Dirk
  • Radar2 scannt nicht mehr

Ungelöst radar2.0 error
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    235 Aufrufe
    crunchipC
    @brupas Internes Bluetooth? bei mir hilft den Rechner kurz mal vom Strom zu nehmen.
  • Updatebutton des BLE-Adapters

Gelöst ble adapter update adapter
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    194 Aufrufe
    J
    Hi, hat geklappt! :blush: Danke
  • Gelöst: Leeren Datenpunkt unter enum.functions löschen

Gelöst enum.functions
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    316 Aufrufe
    W
    @paul53 Danke, hatte ich gar nicht gesehen. Da aber Beleuchtung nicht von mir stammte (bei mir heissen Lichter LICHT) sondern wohl mal von irgendeinem Adapter (Homematic?) angelegt wurden, habe ich den gleich auch gelöscht. Der ging ohne Fehlermeldung. :+1: Gruss, Jürgen
  • Fehlermeldung zu MQTT im Log

Ungelöst mqtt
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RFLink - Adapter

Ungelöst rflink adapter-rflink
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    238 Aufrufe
    Sven FrankS
    Hi, wahrscheinlich schon gelöst aber ich hatte das gleiche auf das aktuelle update von iobroker. Lösung: cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.rflink sudo npm install serialport Das macht ein rebuild des serialport modules des rflinks und nach einem restart des moduls ist die auswahl wieder da.

733

32.6k

Benutzer

81.9k

Themen

1.3m