Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Gelöst: Probleme beim Javascript-Update auf 4.5.1 auf 4.6.17

Gelöst admin adapter javascript adapter master slave
    48
    2
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    3k Aufrufe
    crepp1967C
    @Thomas-Braun sagte in Probleme beim Javascript-Update auf 4.5.1 auf 4.6.17: iobroker object del system.adapter.admin.1 Das war der notwendige Befehl, alles OK ! Vielen Dank für Eure Hilfe. Auch das Javascript Update lief durch. Bin happy... Gruß Torsten

Ungelöst cron bug
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    912 Aufrufe
    HomoranH
    @bahnuhr sagte in Cron: sagt homoran immer. Das ist jetzt eine Unterstellung!
  • [GELÖST] IOBroker > FHEM Problem Adapter

Ungelöst fhem iobroker adapter fehler
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    715 Aufrufe
    LausiDL
    @Masl Prima.....hört sich gut an :-) Bitte noch als gelöst markieren. Danke und Gruß LausiD
  • host.iobroker Fehlermeldung

Ungelöst host.iobroker
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    sry fürs raus kramen, aber ich hatte das gleiche Problem, mir hat das update auf node12 geholfen! sudo apt-get install curl software-properties-common curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_12.x | sudo bash - apt-get install nodejs npm install iobroker.js-controller@3.1.4 --unsafe-perm --loglevel error --prefix "/opt/iobroker"
  • Backitup löscht keine alten Sicherungen

Gelöst backitup
    45
    4
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    3k Aufrufe
    simatecS
    @Homoran sagte in Backitup löscht keine alten Sicherungen: heißt ja gar nichts :duckundwech: :blush:
  • einige Hue Lampen bleiben auf "false"

Ungelöst hue philips false lightqueue setlightstate underfined
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    662 Aufrufe
    arteckA
    @oG85 aktualisere dein System bitte...
  • Windows Dienst - manuell einrichten

Ungelöst bug dienst
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @Stabilostick Wäre schön, wenn Du Deine auf bahnuhrs Rechner gewonnenen Erkenntnisse in den Thread zur händischen Installation einfließen lassen könntest! https://forum.iobroker.net/topic/33421/iobroker-unter-windows-installieren-ohne-installer/ Zwar dürfte die Installationsanleitung nach wie vor grundsätzlich korrekt sein, aber solange die ioBroker-Software selbst offenbar Bugs hat (js-controller ab v. 3 und die von Dir genannte Problematik, daß update/upgrade alte statt aktuelle Dateien installiert), würde es vermutlich mehr Sinn machen, bestimmte (bewährte) Versionen zu verwenden. Entsprechende Tips Deinerseits sind hier natürlich gern gesehen!
  • Sonos Adapter - Datenpunkt alive hat keine Funktion

Ungelöst sonos adapter alive
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    337 Aufrufe
    T
    @cherberg Ich habe mir den Code des Sonos-Adapters angesehen. Die Variable wird nur initial auf true gesetzt (meinetwegen auch nur für den Coordinator). Eine kontinuierliche Abfrage und damit einen Wechsel des Status konnte ich nicht erkennen...
  • MQTT - Cannot Parse ProtocolID / NodeRED crash / ESP32

Ungelöst mqtt esp32 nodered cannot parse protocolid [errinvalidargtype]
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Und aufeinmal war wieder alles Kacke. :( Ich habe dann als Vergleich mal auf einer Windowsmaschine mosquitto installiert und es lief, läuft immer noch. Logs sind sauber, ESPs empfangen keine Topics mehr die eine Panic auslösen. Also MQTT Adapter deinstalliert und Mosquitto auf der Linuxmaschine eingerichtet. Immer noch sind die Logs sind nicht nur sauber, sondern rein. Die Verbindung zum ioBroker übernimmt nun NodeRed. Ausser die IP zum Broker habe ich zuletzt nix mehr geändert. Immerhin habe ich viel gelernt über Chars, non blocking delays und core handling während ich die Routinen für die ESPs 3 mal neu geschrieben habe ^^
  • IOBroker Upgrade Fehlermeldungen

Ungelöst update adapter update js-controller node.js gyp error
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    507 Aufrufe
    SZettS
    Danke habs mal ausgeführt und werde die Updatemeldungen weiter beobachten. Gruß Stefan
  • IOT Alexa Geräte Bug / Deconz

Ungelöst deconz iot alexa devices
    1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie bekomme ich eine saubere Installation unter Windows hin?

Ungelöst windows update js-controller
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    777 Aufrufe
    R
    Guten abend... könntest du mir bitte Sagen wie du es hin bekommen hast. mit oder ohne installer.... habe im netz eine anleitung für die manuelle inst. gefunden.
  • BackItUp - cifs filesystem not supported by the system

Ungelöst backitup backup
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    781 Aufrufe
    simatecS
    @cherberg Bitte mal das Loglevel der Instanz auf debug stellen und hier den Log posten. Ansonsten kann ich nur folgendes raten. Instanz von Backitup löschen Adapter Backitup löschen iobroker stoppen Installer Fix ausführen iobroker starten Backitup neu installieren
  • [gelöst] Zwave Adapter verliert häufig die Verbindung

zwave adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    100 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • history.0 fehler nach update

Ungelöst history.0 error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    256 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Greg-nrw which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v Aber node8 ist zu alt, auf node 12 updaten.
  • Kein Webzugriff auf Sonos Adapter

Ungelöst sonos adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    297 Aufrufe
    C
    @FredF vielen Dank !! Sehr schade.
  • influxdb Adapter HTTPS Verbindung zur Datenbank nicht möglich

Ungelöst influxdb ssl https
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    698 Aufrufe
    K
    Hi zusammen, ein (etwas unschöner) WorkAround: https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb/issues/69 Marco
  • zwave USB Stick wird nicht dauerhaft erkannt

Ungelöst zwave usb stick
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    174 Aufrufe
    M
    Hallo AlCalzone, das wars - es klappt. Vielen Dank und sorry - wie blind von mir :-) Viel Grüße Matthias
  • SQL-Fehler nach update

Ungelöst sql adapter
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    900 Aufrufe
    M
    @falkoz und du hast Recht - die Werte kommen in kurzen Zwischenschritten von meinem Modbus-Adapter: [image: 1591217916296-befd6ec4-47f0-400a-a94c-d8cbe909e847-grafik.png]
  • Absturz/Problem NodeRed

Ungelöst nodered log warn js-controller update node.js update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    395 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Schlumpf Ich würde im Moment noch node 12 laufen lassen.

343

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m