Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• RFLink - Adapter

Ungelöst rflink adapter-rflink
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    238 Aufrufe
    Sven FrankS
    Hi, wahrscheinlich schon gelöst aber ich hatte das gleiche auf das aktuelle update von iobroker. Lösung: cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.rflink sudo npm install serialport Das macht ein rebuild des serialport modules des rflinks und nach einem restart des moduls ist die auswahl wieder da.
  • [Gelöst]Lupusec mit diversen Fehlern im Log

Gelöst lupusec
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    386 Aufrufe
    B
    @anno171986 @Stuebi Puh das ist schon wieder ewig her. Hatte dann via Katzensymbol die aktuellste Variante installiert damals, danach ging es wieder. Sorry aber mehr weiß ich leider nicht mehr :(
  • Viele error Log-Einträge

Ungelöst logfehler logdatei log logging
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    189 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @darkcreative iobroker status iobroker list adapters iobroker list instances ps aux | grep io
  • Nach JS Update auf 4.6.17 startet der Tab Scripte nicht

Ungelöst problem javascript 4.6.17
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    803 Aufrufe
    JohGreJ
    Also bei mir läuft die 4.6.17 problemlos, alle meine Adapter sind aus latest installiert
  • javascript: CCU Geräte werden nicht mehr gefunden.

Ungelöst rpc ccu script adapter bug
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    251 Aufrufe
    A
    Interessanter Umstand: Ich habe den Script Adapter gestoppt. Die RPC Adapter gestoppt. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder gestartet: Dann ging es wieder. Danke.
  • Z-Wave Adapter stürzt bei Aeon Labs ZW088 ab

Ungelöst z-wave
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    332 Aufrufe
    H
    Moin Tony, ich habe mittlerweile die vier ZW088 zurückgeschickt und eine Fibaro und eine Popp erfolgreich paaren können (klingt irgendwie komisch - iss aber so ^^). Mit den beiden FBs hat es auf Anhieb geklappt. Aber nichts desto trotz habe ich die aktuellste OZW installiert und schaue ob das Z-Wave-Mesh nu stabiler läuft. Die Aussetzer habe ich zwar nur ab und an, aber bei ner Türschließung ist's auch wenn's ab und an mal hakt Mist. Danke dir für deine Tests! Gruß, Tom
  • MQTT schaltet Homematic RPC client nicht

Gelöst mqtt mqtt-client rpc
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    424 Aufrufe
    S
    @madjack84 said in MQTT schaltet Homematic RPC client nicht: Hab die config angepasst und das ACK entfernt und nun funktionierts. Das war bei mir ebenfalls die Lösung. Danke. Zusätzlich ist zu beachten, dass wenn man im Adapter einen Präfix zum Publishen gesetzt hat, ggf. den gleichen zum Subscriben nutzt.
  • Iobroker Startet nicht (Speicherzugriffsfehler)

Ungelöst speicherzugriffsfehler startet nicht
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hi, danke hat funktioniert. Die Kiste läuft wieder :) Wenn jetzt doch die SD Karte kaputt gewesen wäre, wäre das schlimm gewesen oder liegen die wichtigen Daten auf dem Master?
  • [GELÖST] Javascript Adapter startet plötzlich nicht mehr

Ungelöst javascript adapter rot
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    337 Aufrufe
    Ruud2019R
    Habe den Adapter jetzt zwei Mal neu installiert. Jetzt funktioniert plötzlich alles wieder.
  • SourceAnalytix keine Wochentage anzeige

Ungelöst sourceanalytix
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    GlasfaserG
    @heidepower Die fehlen in der neuen Version ... steht schon im Todo vom Adapter Ersteller . Deshalb habe ich selber noch kein Update gemacht ;) . [image: 1590697056394-1.jpg] . Link zum Issues . Link zum Thread
  • Skripte startet nicht

Ungelöst skripte javascript blocky
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    259 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kein Update von Adapter möglich

Ungelöst adapter update
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Problem gelöst! Ein "npm cache clean --force" hat geholfen, danach konnte ich alle Adapter problemlos updaten. Das war ja einfach..... ;-) Was ist noch gemerkt habe ist das zusätzlich zum "iobroker stop" das "pkill io" nicht reicht, die Module laufen trotzdem weiter. Ich habe dann letztendlich rausgefunden das man mit einen "iobroker stop all" wirklich alles stoppen kann. Man muss sie am Ende aber trotzdem wieder mit "iobroker start all" manuell starten, sonst kann man lange warten. Ich kam da noch drauf weil ich den Adapter auf V3 hochziehen wollte. Aber egal wo ist gucke oder was ich mache (z.B. iobroker upgrade self), er sagt das der aktuelle installiert ist. Auch nach der manuellen Installation im o.g. Link wird noch mal die 2.9.9 installiert. Falls mir noch einer sagen kann wie ich den V3 installieren kann wäre ich dankbar. Ansonsten läuft jetzt alles bei mir. Vielen Dank für die tolle Hilfe, ich habe zumindest auch viel dabei gelernt.
  • [Gelöst] Kompletter Pi nach 10 Minuten nicht mehr erreichbar

Ungelöst fehler absturz update absturz problem
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    790 Aufrufe
    R
    Ihr habt ein Leben. Ich gönn es euch. Also ich weiß nicht warum aber seit 22 Stunden läuft der PI ohne Probleme. Ich schieb das jetzt einfach mal in die Kategorie "Er hat sich verschluckt" :dart: Danke euch trotzdem für die Hilfe
  • Einträge im LOG ???

Ungelöst log meldung
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    314 Aufrufe
    sigi234S
    @jokerjo1000 https://www.iobroker.net/#de/documentation/admin/log.md
  • sql startet nach update nicht mehr

Ungelöst sql adapter crash error
    32
    2 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @Dr-Bakterius said in sql startet nach update nicht mehr: Wäre toll wenn man das deaktivieren kann oder die Möglichkeit schafft per Knopfdruck diese Daten aus der Datenbank zu entfernen. Dem kann ich mich nur anschließen. Mir müllen 32 alte Einträge von Datenpunkten die schon ewig nicht mehr geloggt werden mit Warnings mein Log voll. @Bluefox : Könntest Du den Bug in der nächsten Version mal checken. Dankeschön vorab!
  • VIS Colorpicker Eigenschaften verschwinden

Ungelöst colorpicker deconz command
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Zigbee-Geräte keine Werte/werden nicht erkannt

Gelöst zigbee aqara keine daten nicht erkannt
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    Meister MopperM
    Alles gelöscht, neu angelernt, die Daten wieder für den influx-Adapter scharf gestellt und läuft wieder.
  • VIS nach einfügen eines Widgets weg

Ungelöst vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    524 Aufrufe
    overfl0wO
    Kann ich so ein Missgeschick irgendwie vermeiden? Hab ich was falsch gemacht? Am besten nichts kopieren?
  • [gelöst]Shelly schaltet nicht über VIS

Gelöst shelly 1 mqtt state schaltet nicht
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    382 Aufrufe
    harrymH
    nicht unbedingt ;) shelly via dem shelly adapter .... CoAP und HTTP ... läuft besser als via MQTT ;)
  • Script Engine Update, Block "Wert" im "Falls Objekt"-Trigger

Gelöst script engine update
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    254 Aufrufe
    DAN78D
    Problem wurde mit upgrade Skript Engine v4.6.17 behoben.

577

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m