Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• [gelöst]Grafana Installationsprobleme

Gelöst grafana
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    7k Aufrufe
    Dominik F.D
    @Paul-OL Vielen Dank für deine Antwort. Grafana läuft mittlerweile bei mir und bin hardwaremäßig auch vom raspberry weg zu einem "nuc"
  • mercedesme problem nach update von node.js 10.xx auf 12.16.3

Ungelöst mercedesme node.js12.16.3 cjsloader.js1183
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Thomas-Braun danke nun tut es, hab noch folgendes gemacht. apt install libpango1.0-dev apt install libjpeg62-turbo-dev npm rebuild canvas --build-from-source Mein Held Thomas. Danke dir
  • Unsupported engine for oauth2@0.0.1

Gelöst node version check unsupported engine
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    855 Aufrufe
    T
    Super, ich hab einfach beides gemacht und es hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
  • iorboker.shelly log (24703) Error in function state

Ungelöst shelly iobroker log 24703
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    441 Aufrufe
    StuebiS
    @Chris-D , klingt für mich, dass Du wahrscheinlich mit dem Blocky zu viele Web Anfragen hintereinander an den Shelly schickst und Du damit den "kleinen" Webserver auf dem Shelly überlastest und Du dann ein Timeout erhältst. Wie sieht Dein Blocky Script aus?
  • Radar 2.0 Error

Ungelöst radar2.0 error radar2 adapter
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    https://forum.iobroker.net/post/435884
  • [SOLVED]Bluetooth Low Energy-Adapter fehlerhaften Eintrag

Ungelöst ble adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: HM 4 Kanal Schaltkator lässt sich nicht steuern

Ungelöst homematic schaltaktor
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    122 Aufrufe
    ?
    Moin, hab unter Instanzen die rpc und rega neugestartet als auch den Pi neugestartet. Hab auf rpc 2 geräte einmalig neueinlesen gemacht. Nun tut sich was Ok funkitioniert nun mit dem neu einlesen :) Danke
  • [Gelöst]Sonoff: Kein Update eines Datenpunktes

Ungelöst tasmota mqtt sonoff
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @leuchtturm [image: 1590068727592-1.jpg] . [image: 1590068732359-2.jpg]
  • ioBroker.web Problem

Ungelöst iobroker.web errorproblem fehler
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    599 Aufrufe
    HeimannH
    Vielen Dank. :kissing_heart: Du hast mir sehr geholfen. :+1: Somit kann das hier geschlossen werden. :ok_hand:
  • info Adapter rot

Ungelöst info adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    314 Aufrufe
    SegwayS
    @Thomas-Braun sagte in info Adapter rot: @Segway Die passenden Adapter-Versionen zur laufenden node Instanz wirken manchmal Wunder. Jau da sagste was. War mir sicher ich hab das neueste, zumal auch nix angezeigt wurde aber gut - länger mal warten nächstes Mal :)
  • (1507) disabled logging of ......

Ungelöst sql adapter logging disabled
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    66 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT Adapter Gelb; Kommunikation OK

Ungelöst mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    190 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Sourceanalytix setzt Startwerte zurück

Ungelöst adapter sourceanalytix
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    431 Aufrufe
    N
    Muss mir selbst antworten. Hab es gefunden. Falls andere es auch suchen: habe die Startwerte auf 0 gesetzt im Datenpunkt den Adapter gestoppt Werte unter Objects manuell auf 0 gesetzt Adapter wieder gestartet
  • (gelöst)VIS-Editor plötzlich Englisch

Gelöst editor
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    523 Aufrufe
    C
    @Glasfaser sagte in VIS-Editor plötzlich Englisch: @Conquest Hast du den Adapter TrashSchedule installiert , denn dort gab es ein Problem damit !? vis-editor-sprache-und-darstellung test-adapter-trashschedule Ja hatte gestern das Update gemacht. Bin zurück auf 0.0.6. Fehler ist weg. Vielen Dank für deine Hilfe.
  • Shelly 2.5 Error

Ungelöst error shelly
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    harrymH
    @Jan1 alles klar gggg
  • [Problem] Hohe CPU-Last auf der NUC

Ungelöst cpu last nuc udisks2
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    319 Aufrufe
    Meister MopperM
    @Thomas-Braun sagte in [Problem] Hohe CPU-Last auf der NUC: udisksctl dump Sorry wurde gestern abgerufen. Hier das Ergebnis, ist aber kein Wunder, denn ich habe den Service deaktiviert und die USB-Festplatte manuel gemounted und in der fstab eingebunden: thomas@pve:~$ udisksctl dump Error connecting to the udisks daemon: Error calling StartServiceByName for org.freedesktop.UDisks2: GDBus.Error:org.freedesktop.systemd1.UnitMasked: Unit udisks2.service is masked. CPU ist jettzt zwischen 6 und 15 %. Damit kann ich leben.
  • Ring Adapter meldet Fehler

Ungelöst ring adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kann Adapter nicht updaten

Ungelöst help wanted
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    411 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ble adapter keine Verbindung mehr

Ungelöst ble adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    785 Aufrufe
    M
    War wohl ein Hardwaredefekt. Ein USB Kabel war defekt und hat wohl den USB Hub außer Funktion gesetzt.
  • Fronius inverters adapter - LOG - TypeError

Ungelöst fronius hybrid fronius inverters typeerror
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    219 Aufrufe
    S
    Hallo Zusammen Debugging funktioniert leider auf meinem Win-Rechner noch nicht. Trotzdem konnte ich den Fehler finden. Da ich einen BYD Speicher betreibe sind hier die Daten nicht vollständig. -> getStorageRealtimeData schaut mit einem BYD Speicher wie folgt aus. { "Body" : { "Data" : {} }, "Head" : { "RequestArguments" : { "DeviceClass" : "Storage", "DeviceId" : "0", "Scope" : "Device" }, "Status" : { "Code" : 255, "Reason" : "battery type 'BYD' is not supported", "UserMessage" : "" }, "Timestamp" : "2020-05-18T00:49:59+02:00" } } Wie die Anfrage/Meldung beschreibt könnte der SOC noch ausgelesen werden: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.fronius/issues/34 Finde es aber fast besser wenn für den BYD Speicher ein extra Adapter erstellt wird...

908

32.6k

Benutzer

81.9k

Themen

1.3m