Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• Fehlermeldung im Log

Verschoben
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    5k Aufrufe
    G
    @Thomas-Braun ich Danke dir für deine Hilfe. Leider hat das auch nicht geholfen. Ich habe jetzt eine Neuinstallation mit Restore gemacht nun lüppt alles wieder. LG
  • MiHome-Plug - nur 1 Instanz verbünde

Ungelöst mihome-plug instanz fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    124 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • PiFace Digital 2 Error

Ungelöst piface digital2 erweiterungsboard ausgänge eingänge
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    120 Aufrufe
    WalW
    @suegoek sagte in PiFace Digital 2 Error: @suegoek Leider kann ich weder Ausgänge schalten, noch sehe ich die Eingänge sich ändern, wenn ich auf dem Board die Tasten betätige... Adapter läuft und Ein-/Ausgänge unter Objekte vorhanden.. Habe alles wie vorgegeben durchgeführt.. Auch SPI enable Kann mir jemand behilflich sein? Mach mal ein sudo usermod -aG spi iobroker es kann sein das iobroker nicht in der Gruppe spi ist. Ich denke ioBroker läuft auf dem RPI oder ?
  • iobroker: Could not connect database (invalid protocol)

Ungelöst database js-controller
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    _
    @Thomas-Braun Den hatte ich am Vorabend installiert. Da hatte ich versucht eine Telegram direkt an einen User abzusetzen, um an die fertige Spülmaschine zu erinnern. Automatische Kommunikation mit Teens :-) https://nordicapis.com/how-to-build-your-first-telegram-bot-using-php-in-under-30-minutes/ Tja, und dann blieb der Webhook einfach zurück, ohne dass ich ihn wieder sauber deinstalliert hätte. Beim nächsten Reboot hat sich das dann bemerkbar gemacht.
  • [Problem] Zigbee Lampe verbindet nicht richtig mit Adapter

Ungelöst zigbee lampe verbindung
    1
    6
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • fhem adapter 1.5.0 stürzt ab.

Ungelöst fhem adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    1.5.2 ist auch auf npm und später im latest
  • [geloest] Sonos nicht mehr steuerbar

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    BBTownB
    @drapo immer wieder Docker :sunglasses: Ich kann dir das nicht bedauerlicherweise nicht beantworten, in wie weit das eine Rolle spielt. Uach die von dir eingesetzten Versionen kann ich natürlich schwerlich bewerten, da ich mit anderen Versionsständen arbeite. So habe ich beispielsweise in meiner Konstellation Probleme mit dem Sonos Adapter in Verbinudng mit js-controller v3.1.x gehabt, aber weder mit mit v3.0.x noch mit der jetzigen v3.2.0 Du siehst also, das ist mitunter tricky
  • [gelöst] Sprache im VIS-Editor nur noch Englisch

Gelöst admin vis
    8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    773 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Scrounger Sorry , habe ich gestern vergessen zu ändern !!! War wohl Zeitgleich ein update gelaufen :) Ja liegt an trashschedule ! https://forum.iobroker.net/topic/28566/vis-editor-sprache-und-darstellung/20
  • willkürliche abstürzte der Adapter seit node 10 update

Gelöst java update absturz adapter admin
    70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    6k Aufrufe
    H
    @Thomas-Braun @Homoran so ich danke für eure Hilfe das problem mit den prozessoren war genau richtig!!! OB IObroker neue version oder node 10 bzw 12 macht anscheinend große Probleme auf die Xeon prozessoren ich habe nämlich jetzt die VM so gelassen wie sie ist hab ein 2ten hypervisor server auf 2 maschine (Intel J1900 cpu) und hab die VM einfach verschoben wie sie ist inklusive selben ip und co und siehe da problem sind weg!!! vielen vielen dank für den TIp vieleicht sollte man noch extra forum beitrag dazu erstellen um genaue lösung zu finden oder fixen
  • iobroker startet nach js controller update nicht mehr

Ungelöst js controller update startet nicht
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @overfl0w sagte in iobroker startet nach js controller update nicht mehr: Leider findet der Adapter bei der Wiederherstellung das alte Backup nicht? Mache ich was falsch? Das total wird bereits seit längerem nicht mehr unterstützt, da es immer wieder wegen falscher Nutzung mehr Schaden als Nutzen angerichtet hatte
  • JS engine reload

Ungelöst javascript script engine
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    141 Aufrufe
    apollon77A
    @sigi234 Jupp betrifft die 4.6.3 vom Github, aber manchmal gehts .. Fixen wir zeitnah
  • Script editor - problem after change sc_xx option

Verschoben Ungelöst script editor cron mode
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hi, i have same issue but bit different can any one help me, please just reply asap Regards..
  • Beckhoff nach Update Java

Ungelöst beckhoff javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Starten nicht mehr (Windows)

Ungelöst alexa2.0 countdown.0 firetv.0 javascript.0 linkeddevices.0
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    334 Aufrufe
    dphotographD
    Hallo zusammen, von einem Bekannten habe ich den Tipp bekommen den JS-Controller über npn neu zu installieren das hat wohl einen teil der Probleme gelöst. Der zuvor entstandene Fehler passiert jetzt wohl nur noch mit dem Fire TV Adapter auf den ich aktuell auch noch verzichten kann. iobroker stop npn install iobroker.js-controller --production .............. iobroker start Hier der Log seit dem: iobroker.2020-05-14.log Jetzt Funktionieren wenigstens meine Scripte wieder Spoiler Typ: js-controller: Verfügbar: 2.2.9 Titel: JS controller: Installiert: 2.2.10
  • IOBroker startet nach einem Stromausfall nicht mehr

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @schris1991 sagte in IOBroker startet nach einem Stromausfall nicht mehr: es lief wieder alles da solltest du dir nicht zu sicher sein. @schris1991 sagte in IOBroker startet nach einem Stromausfall nicht mehr: Ich schätze er hat einfach die beschädigte Partition mit einem Update überschrieben? Wahrscheinlich nur Teile von Dateien, nicht die ganze partition. Daher ist es auch nicht sicher ob alles wieder heil ist
  • OilFox Adapter nicht OK / Instanz nicht installiert

Ungelöst oilfox adapter instanz error code 401
    1
    6
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    366 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Generelles Problem keine updates möglich

Ungelöst update error
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    554 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kkickingereder Ungefähr so wie hier: https://forum.iobroker.net/topic/33189/gyp-fehler-bei-erstinstallation-und-adaptern-iot-alexa/27
  • iobroker.ham funktioniert nicht mehr mit homebridge 1.0.x

Ungelöst ham homebridge
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    384 Aufrufe
    wendy2702W
    Was sollen eure beiden Post bewirken? Ihr müsstet eure Fehler schon etwas genauer beschreiben und am besten noch ein logfile liefern.
  • Adapter Backitup kopiert nicht auf FTP

Ungelöst backitup adapter.backitup
    55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    5k Aufrufe
    TepManT
    @simatec sieht sehr gut aus: Gestartet... [DEBUG] [iobroker] - host.raspi4 3445 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.raspi4 2298 objects saved [DEBUG] [iobroker] - Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2020_05_13-17_32_17_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [zigbee] - no zigbee database found!! [DEBUG] [zigbee] - done [DEBUG] [clean] - done [DEBUG] [history] - backitup.0.history.html [EXIT] 0 [DEBUG] [history] - backitup.0.history.json [EXIT] 0 [DEBUG] [ftp] - FTP connected. [DEBUG] [ftp] - Send iobroker_2020_05_13-17_32_17_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [ftp] - done [EXIT] 0
  • [gelöst] Verbindungsfehler im VIS Editor

Ungelöst vis editor
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @Steff Da ist soviel... hab schon alles mögliche versucht. Also ich hab da auch eine andere Fehlermeldung: host.ioBroker-Pi 2020-05-13 10:22:07.226 info Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled host.ioBroker-Pi 2020-05-13 10:22:07.207 info instance system.adapter.web.0 terminated with code NaN () host.ioBroker-Pi 2020-05-13 10:22:07.204 warn instance system.adapter.web.0 terminated due to SIGKILL Wobei dies nur passiert, wenn ich mit dem Editor arbeite Admin: 4.0.9 Web Server: 3.0.7 Sricpt Engine: 4.5.1 Hosts: 2.2.9 Node-JS: 10.20.1 Gruß Peter Hab mal Upload vom WEB Adapter gemacht.. (zum gefühlten 10ten mal) bis jetzt gehts.

355

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m