Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Problem mit iobroker app für ios (iphone)

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    197

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Problem mit iobroker app für ios (iphone)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
iobroker app
8 Beiträge 6 Kommentatoren 621 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    saeft_2003
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von saeft_2003
    #1

    Ich nutze schon seit längerem auf meinem iphone ios 13.3 die iobroker app zum anzeigen meiner VIS mobil. Ich konnte die ganze Zeit über einen 2 Finger Doppeltipp die VIS neu laden.

    Das geht jetzt seit kurzen nicht mehr in, den Einstellungen der app steht noch der Hinweis, dass das gehen sollte.

    Jetzt eine Frage an die iphone Nutzer geht das bei euch noch? app und iphone hatte ich schon einmal neugestartet leider ohne Erfolg...

    C1808426-D0D6-4ED7-AFC7-9E6188D2AA19.jpeg

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S saeft_2003

      Ich nutze schon seit längerem auf meinem iphone ios 13.3 die iobroker app zum anzeigen meiner VIS mobil. Ich konnte die ganze Zeit über einen 2 Finger Doppeltipp die VIS neu laden.

      Das geht jetzt seit kurzen nicht mehr in, den Einstellungen der app steht noch der Hinweis, dass das gehen sollte.

      Jetzt eine Frage an die iphone Nutzer geht das bei euch noch? app und iphone hatte ich schon einmal neugestartet leider ohne Erfolg...

      C1808426-D0D6-4ED7-AFC7-9E6188D2AA19.jpeg

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @saeft_2003 Bitte Threadtitel eindeutig ändern!
      Es geht nicht hervor, dass es um iOS geht

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        jupzup
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo zusammen, bei mir funktioniert die App seit dem vor letzten Update nicht mehr wenn ich außerhalb unseres WLANS bin. Die Anmeldung läuft dann quasi in einer Endlosschleife.

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          Deltaforce007
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo @saeft_2003 ,

          bei mir funktioniert es noch auf allen Devices (iPhone und iPad) wie gehabt.

          @jupzup :Über welchen Weg gehst Du den sonst, wenn Du nicht im WLAN bisst? Cloud? VPN? Evtl. im Web Adapter auf HTTPS umgestellt, oder zurück (ist mir mal passiert)

          Grüße

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            saeft_2003
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Danke für deine Antwort. Hat sich mittlerweile erledigt geht wieder.... keine Ahnung was es war ich hatte davor schon alles probiert.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Nicht stören
              S Nicht stören
              stenmic
              schrieb am zuletzt editiert von stenmic
              #6

              Bei mir funktioniert die App überhaupt nicht mehr richtig nach dem Update,
              weder auf dem iPhone noch auf dem iPad.
              Nach Appstart wird nicht mehr automatisch aktualisiert und beim Wechsel zwischen Wlan und VPN muss ich die App auch beenden und neu starten.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                saeft_2003
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Ich habe nur weiterhin das Problem, dass wenn die App im Hintergrund mit VPN läuft und ich dann im WLAN bin und die App öffne wird trotzdem eine VPN Verbindung aufgebaut. Das ist aber schon „immer“ so.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • J jupzup

                  Hallo zusammen, bei mir funktioniert die App seit dem vor letzten Update nicht mehr wenn ich außerhalb unseres WLANS bin. Die Anmeldung läuft dann quasi in einer Endlosschleife.

                  M Offline
                  M Offline
                  Marty56
                  schrieb am zuletzt editiert von Marty56
                  #8

                  @jupzup Bei mir genau dasselbe. Endlos Schleife, wenn ich versuche mich über die iobroker cloud (pro) zu verbinden.
                  Direkt im Lan funktioniert es.

                  Was auch noch dazu kommt, sind endlose error Logs für den cloud Adapter, bei solchen Verbindungsversuchen, bei dem Cloud Adapter 3.0x.

                  Ich habe auf den Cloud Adapter 2.8.0 downgegradet, da sind die Error Log weg, aber die Endlosschleife bleibt.

                  Was auch komisch ist, es gibt Situationen an denen ich mich einloggen kann und der Fehler nicht auftritt.

                  HW:NUC (16 GB Ram)
                  OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen


                  Support us

                  ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

                  818

                  Online

                  32.5k

                  Benutzer

                  81.7k

                  Themen

                  1.3m

                  Beiträge
                  Community
                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0
                  • Kategorien
                  • Unreplied
                  • Beliebt
                  • GitHub
                  • Docu
                  • Hilfe