Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Absturz/Problem NodeRed

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

UNSOLVED Absturz/Problem NodeRed

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Schlumpf last edited by

Hallo Liebe Community,

ich bin relativer Anfänger was ioBroker angeht, also hoffe ich das ihr mir einige Dinge nachseht. 🙂

Ich habe vor einiger Zeit angefangen mein Smart Home mit einem Raspberry Pi4 und ioBroker aufzubauen, was abgesehen von ein paar kleineren Problemen auch gut funktioniert hat. Dazu aber evtl. an anderer Stelle mehr.

Nun hatte ich vor einigen Tagen einen Absturz, entweder nur von ioBroker oder des gesamte Pi4. Nach einem kurzen aus und wieder einschalten war alles gut. Da ich an den Tagen eh noch ein bischen weiter am Smart Home "basteln" wollte, habe ich als erstes ein Update des js controlers und Node.js gemacht.

Nun hängt NodeRed in einer Schleife und stürzt dauerhaft ab. Ab wann genau der Fehler auftrat kann ich leider nicht sagen, da ich erst nach den Updates darauf aufmerksam geworden bin.

Hier das Log dazu:

node-red.0 2020-06-03 14:19:18.097 info (23123) node-red exited with 1
      node-red.0 2020-06-03 14:19:17.909 warn (23123) 3 Jun 14:19:17 - [warn] Kein aktives Projekt: Standarddatei für DatenFlows verwenden
      node-red.0 2020-06-03 14:19:17.903 warn (23123) 3 Jun 14:19:17 - [warn] ------------------------------------------------------
      node-red.0 2020-06-03 14:19:17.901 warn (23123) 3 Jun 14:19:17 - [warn] [node-red-contrib-hueplus/hue-bridge] Type already registered