Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Systemabstürze - javascript.0 terminated with…

Solved javascript.0 terminated
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    405 Views
    B
    Ich habe jetzt einfach den js-Adapter einmal deinstalliert und wieder installiert. Jetzt scheint alles wieder stabil zu funktionieren, bisher keine weiteren Abstürze. Dennoch vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
  • 0 Votes
    47 Posts
    7k Views
    GlasfaserG
    @Sundance Na dann läuft ja alles . Sundance vor 22 Stunden 
  • Basic Image werden nicht angezeigt

Solved basic image image vis bug
    5
    0 Votes
    5 Posts
    392 Views
    NegaleinN
    @sigi234 sagte in Basic Image werden nicht angezeigt: @Tobias0209 sagte in Basic Image werden nicht angezeigt: Danke, der Denkanstoß hat schon geholfen, Problem gelöst. Es war eine Verlinkung auf die IP-Kamera und die Anmeldedaten haben gefehlt. Bitte als [gelöst] setzen......... hab ich schon für ihm übernommen :)
  • 0 Votes
    1 Posts
    280 Views
    No one has replied
  • Adapter lassen sich nicht updaten/installieren

Solved adapter installieren fehler
    6
    0 Votes
    6 Posts
    601 Views
    C
    Danke für Eure Hilfe. Ich hatte versäumt die partition ber die ganze SD Karte zu erweitern. Man wie dämlich von mir...
  • Broadlink RM Mini funktioniert nur zufällig!?

Unsolved broadlink
    4
    0 Votes
    4 Posts
    347 Views
    4
    Auch wenn dir das vielleicht nicht unbedingt bei deinem jetzigen Problem hilft, vielleicht mal darüber nachgedacht von Logitech den Harmony Hub zu nutzen? Ich weiß, vielleicht ist es nicht das was du hören möchtest, aber seitdem ich von Broadlink auf Harmony umgestiegen bin habe ich wirklich keine Probleme mehr... Für mich ist der Harmony einfach das Non Plus Ultra wenn es um IR Steuerung geht. Manchmal hat bei mir der Broadlink gemacht was er will und ich war es wirklich satt.. Hatte so oft auf einmal in meinem IoBroker Adapter andere Namen für den Broadlink, dadurch haben sich Geräte nicht mehr steuern lassen und diese ganze Inkonsequenz vom Broadlink hat mich zu der Harmony geführt. Auch das Super leichte Anlernen Neuer Geräte und die dadurch übersichtliche Anordnung deiner Geräte macht es wirklich deutlich leichter. Klar, kostet natürlich ein bisschen Geld, müssen wir nicht drüber diskutieren, denke aber alleine durch die Stabilität ist es einfach schon viel viel angenehmer damit zu "arbeiten". Ist vielleicht nur ein kleiner Tipp am Rande :-)
  • 0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    S
    @AlCalzone said in Zigbee Adapter startet nicht mehr: serialport.node Fehler?: @Sundance sagte in Zigbee Adapter startet nicht mehr: serialport.node Fehler?: grade Version 11 Hast du in Mathe aufgepasst? ;) Ich wusste nicht genau, was mit gerade oder ungerade gemeint ist.. ich dachte, dass sich das auf die zahlen nach der "Hauptversion" bezieht und das jede Zahl ohne die .x.x dahinter eine "gerade" Version ist. Verzeih mir meine Unwissenheit ;) Kannst du mir sagen, wie ich am sichersten auf eine der graden Versionen wechsle? Siehe Doku: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/updatenode.md Danke, ich teste es und melde mich nochmal, falls es immernoch probleme gibt..
  • Error: Maximum call stack size exceeded

Solved error
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    S
    Hab jetzt den Socket.io aus dem GIT upgedated, ioBroker rebootet, jetzt kommt der Fehler nicht mehr. Was mich verwundert ist das meine installierte Version genau die gleiche war die ich aus dem GIT installiert habe. Vielen dank für die schnelle Hilfe
  • Amazon Dash button Adapter - Problem

Solved amazon-dashbutton
    3
    0 Votes
    3 Posts
    299 Views
    C
    Ich habe den Fixer ausgeführt mit: curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - und den Adapter neu installiert. Zu Beginn kommt immer noch die Meldung: : Sperrdatei /var/lib/dpkg/lock-frontend konnte nicht geöffnet werden. - open (13: Keine Berechtigung)E: Unable to acquire the dpkg frontend lock (/var/lib/dpkg/lock-frontend), are you root? Aber am Ende ist die Installation dann doch erfolgreich, vielen Dank für die Hilfe.
  • GELÖST: Kein HTTPS nach Wiederherstellung

Solved lets encrypt https
    1
    1 Votes
    1 Posts
    226 Views
    No one has replied
  • Objekte anlegen

Solved objekte anlegen
    26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    paul53P
    @bahnuhr sagte: das ist die Lösung. Dann markiere die Lösung, damit das Fragezeichen verschwindet.
  • 0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    dslraserD
    @Buddinski88 nichts anderes macht das Script von oben auch.
  • proxmox VM multihost geht nicht

Solved multihost
    18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    847 Views
    HomoranH
    @saeft_2003 Da siehst du mal wie gut eine Signatur ist ...man sollte sie ab un zu mal lesen
  • Shelly schaltet nicht immer

Unsolved shelly
    12
    0 Votes
    12 Posts
    4k Views
    Mike WeigeltM
    ok werde jetzt erst mal in das we mit der familie gehen ;) dann werde ich mal ein anderen router nehmen und nur den server und die shelly drauf lassen mal sehen was dann kommt danke vorerst mal
  • JS-Controller Update IOBroker läuft nicht mehr

Moved javascript
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    @Againstyou sagte in JS-Controller Update IOBroker läuft nicht mehr: sudo npm install Und bevor du das nochmal machst, lese bitte https://forum.iobroker.net/topic/17109/wichtige-hinweise-bei-neueren-npm-versionen-und-sudo
  • ioBroker Blog ist inkompatibel mit Safari

Moved cloud
    3
    0 Votes
    3 Posts
    174 Views
    NegaleinN
    Chrome funktioniert [image: 1564478362993-iobroker-smarthome.png]
  • Objekte werden nicht angezeigt

Unsolved objekte error
    13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    565 Views
    bahnuhrB
    @Homoran sagte in Objekte werden nicht angezeigt: @bahnuhr sagte in Objekte werden nicht angezeigt: Wieder ein Rechtsproblem der neuen iob stabilo version ? Dann müsste das im log stehen. Tja, da stand nix.
  • Fast Täglich System Abstürze (Netzwerk Problem?)

Unsolved absturz
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    H
    @Mento said in Fast Täglich System Abstürze (Netzwerk Problem?): @dslraser könnte man hier einfach eine 1 zu 1 Kopie der sd Karte machen? Davon würde ich explizit abraten. Auf der SD-Karte wird wahrscheinlich der Swap-Bereich oder - falls eine DB mit genutzt wird - dieser Bereich kaputtgeschrieben sein. Defekte im Swap-Bereich bedeuten, dass - völlig undefiniert - Programm- und/oder Datenfragmente zerstört werden. Welche Auswirkung das dann hat, lässt sich nicht vorhersagen: Es können aufgrund eines kaputten Programms einfach nur Fehler auftreten, es können dadurch Daten(-bereich) im Speicher und auf der SD verfälscht werden oder es werden falsche Datenbereiche auf der SD beschrieben. Mit einer 1:1-Kopie werden natürlich auch alle Defekte aus dem Dateisystem mit kopiert . Mir sind in der Anfangszeit mehrere SD-Karten kaputt gegangen. Jetzt betreibe ich meinen PI ohne SWAP und habe seitdem Ruhe. Natürlich ist es auch hilfreich, wenn die SD-Karte hinreichend groß ist. Andernfalls werden auch bei den Daten immer die gleichen Stellen gelesen und geschrieben.
  • Die Instanz muss laufen um die Daten zu liefern

Unsolved cloud adapter alexa skill
    2
    0 Votes
    2 Posts
    195 Views
    arteckA
    ich kann dir nichr folgen.. hast mal ein screenshot ??
  • [gelöst]SQL - error code 1 nach nodejs update

Solved sql
    2
    0 Votes
    2 Posts
    139 Views
    M
    mein Fehler - ich hatte im falschen Verzeichnis npm rebuild aufgerufen...

508

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m