Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Sayit geht nicht - Alternativen?

1
    0 Votes
    1 Posts
    82 Views
    No one has replied
  • Backitup bringt Fehlermeldungen nach Update

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    L
    @simatec Adapter Rebuild hat leider auch nichts gebracht. Ja habe habe auch Node geupdatet. Meinst du das hier was falsch gelaufen ist ?
  • Iobroker startet nicht / Server Cannot start inMem-objects

1
    0 Votes
    1 Posts
    195 Views
    No one has replied
  • google-sharedlocations - Failed getting locations 404

1
    0 Votes
    1 Posts
    141 Views
    No one has replied
  • [gelöst] web-speedy mit Fehlermeldung

web-speedy
    24
    0 Votes
    24 Posts
    1k Views
    Jens MeyerJ
    @heinhan Danke.. ich schau mal
  • [gelöst] Enlosspinner Auruf Adapter-Website "milight-...

21
    0 Votes
    21 Posts
    509 Views
    carsten04C
    @crunchip @tklein Hallo Leute, ich habe den thread erst gerade gesehen. Ihr müsst bei Problemen mit dem Adapter am Besten immer direkt ein Issue auf Github aufmachen, dass bekomm ich dann auch mit. Das Problem mit dem Spinner lag an eurer verwendeten socketio-Version. Geklappt hätte es mit v3.0.12. Habe ich im Forum auch schon öfter geschrieben. Ich habe aber jetzt das Problem gefixt und es gibt im Latest die v1.2.1 meines Adapters. Die funktioniert dann auch mit dem aktuellen socketio-Adapter (v3.1.4), oder auch mit dem aktuellen web-Adapter und dem internen Socket, ganz wie ihr wollt.
  • Admin 4.2.1

13
    0 Votes
    13 Posts
    324 Views
    K
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte aus dem latest den Admin 5.0.24 installiert. Nach einem Einspielen des Backups wurde automatisch der 4.xx aus stable installiert. Damit war auch der Reiter "Instanzen" leer, die Übersicht im übrigen auch. Ich bin dann wieder zurück auf Admin 5.0.24, damit sind die installierten Adapter wieder in den Instanzen zu sehen. Das Problem tritt wohl nach einem Downgrade des Admin-Adapters auf.
  • https nicht möglich bei aktiviertem "Let'sEncrypt"verwenden"

9
    0 Votes
    9 Posts
    612 Views
    P
    @tombox Danke für den Tipp, jetzt scheint es zu funktionieren. In der VIS mußte ich noch ein paar Links anpassen ........
  • (Gelöst) Tuya Adapter fixe IP Adressen

tuya adapter
    15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    da_WoodyD
    @pfaffi83 geile lösung! hilft sicher einigen... :) änder mal den titel auf gelöst... ;)
  • Shelly Adapter 4.0.7 fehlender Datenpunkt

11
    0 Votes
    11 Posts
    348 Views
    D
    @hasslefree Ich habe 60 sekunden drin…
  • [gelöst] Zwave2 Adapter

7
    0 Votes
    7 Posts
    390 Views
    S
    @alcalzone und da liegt er auch :-.) Danke Dir für deine Unterstützung
  • Homematic Datenpunkte nach Update weg

23
    0 Votes
    23 Posts
    1k Views
    L
    @homoran Moin, nochmal vielen Dank für deine Bemühungen - nur zur Info - das Problem hat sich völlig ohne etwas zu ändern oder noch mal neu zu starten Heute ganz neben bei selbst erledigt - alles wieder - ist zwar seltsam, mir aber auch recht...
  • 0 Votes
    21 Posts
    4k Views
    haselchenH
    @paul-ol Das ist so ein Durcheinander bei Dir. Da bin ich leider um diese Uhrzeit raus . Der Port ist trotzdem falsch. Den musst Du ändern, sonst bekommst du oder hast insgeheim schon Iobroker Probleme. Du musst dich entscheiden. Entweder Raspi oder NAS. Sonst hast du immer 2 Geräte drin wenn du mal dies und mal das anschaltest. Und dann Backup machen von dem Gerät was du primär behalten willst . In Phoscon. Dann Container löschen. Und nochmal neu anfangen und später dein Backup einspielen.
  • ioBroker verbindet sich nicht mit HomePilot

Solved rademacher adapter homepilot
    37
    2
    0 Votes
    37 Posts
    6k Views
    G
    @gucky28-0 said in ioBroker verbindet sich nicht mit HomePilot: @homecineplexx Hallo, Ich habe mich jetzt durch einige Foren geklickt und komme immer wieder auf deinen Namen. Deshalb denke Ich, dass du mir Helfen könntest. Mein Problem ist das Ich mir von Rademacher eine Bridge und zwei Gurtwickler angeschafft habe bis hier alles gut. Jetzt möchte Ich diese gerne über Iobroker Steuern was aber mit dem Adapter nicht geht, den man unter Adaptern findet. Ich habe aber gelesen das du einen Adapter entwickelt hast. Diesen soll es bei Github geben nur habe Ich überhaupt keine Ahnung wie Ich diesen bekommen kann und wie er dann in Iobroker installiert wird. Ich habe mich bei Github auch angemeldet, falls das wichtig ist. Jetzt ist meine Hoffnung das du mir das vielleicht erklären kannst. vielleicht gibt es ja einen link den ich Iobroker einfüge zum installieren. Schonmal besten Dank im voraus Grüße Andreas (Gucky28)
  • Octoprint-Adapter wird nicht grün nach Octoprint neustart

2
    0 Votes
    2 Posts
    210 Views
    arteckA
    @webwalker2001 erstelle ein issue auf GIT dazu.. wenn es denn mal so ging
  • sonoff 2.4.0 - falscher Datentyp RfRaw

1
    0 Votes
    1 Posts
    67 Views
    No one has replied
  • Send diag info: null trotz deaktiviertem sentry plugin

6
    0 Votes
    6 Posts
    221 Views
    B
    ... ich muss mich korrigieren. Die neuesten Aenderungen sind auf github: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/pull/1354/files main.js von js-controller entsprechend angepasst, Problem beseitigt. Danke!
  • [Gelöst] zigbee adapter wird nicht grün nach JS & Node upda

39
    0 Votes
    39 Posts
    2k Views
    L
    @jan1 said in [Gelöst] zigbee adapter wird nicht grün nach JS & Node upda: .., aber normal ist eben helfen der Sinn eines Forum. .. Das kann ich nur bestätigen. Als ich im Herbst letzten Jahres nach vier Jahren Leidenszeit unter MagentaSmartHome (MSH) zu ioBroker stieß, wollte ich meine - nicht bzw. nur rudimentär von ioBroker unterstützten - BITRON Rauchmelder und die zugehörige Außensirene partout nicht an die Mülltonne anschließen müssen, schließlich lassen sich die Sirenen in den Rauchmeldern ebenfalls für andere Alarmierungen ansteuern/nutzen. Hier kam mir @Asgothian in vorbildlicher Weise zu Hilfe. Er patchte mein System remote. Nachdem sich abzeichnete, dass alles stabil und vorbildlich funktionierte, wurde das Ganze in den ZigBee/Herdsman-Adapter integriert und unsereiner konnte damit ein ausgefeiltes Alarmsystem für Einbruch (Hüllschutz), Wasser-, Gas- und Rauchalarm aufbauen. Seither veröffentliche ich ungefragt - sozusagen - als Dankeschön die Grundlagen meiner Arbeiten. U.a. bin ich gerade dabei, nach ersten stümperhaften Versuchen mit allen möglichen Widgets und einer Einbettung unseres Systems in Apple Home Kit, mittels Iventwo&Icontwo meine dritte Visualisierung zu realisieren. Die beiden Jungs @jkvarel @skvarel von Inventwo&Icontwo leisten hierzu Großartiges.
  • Zigbee Tradfri LED1835C6 ändert sich von alleine

9
    0 Votes
    9 Posts
    361 Views
    arteckA
    @cb2sela sagte in Zigbee Tradfri LED1835C6 ändert sich von alleine: Das läuft aktuell im Testbetrieb und... halte Dich fest: Ja, zwei Lampen sind tatsächlich pysikalisch AUS. Schlimmer noch: Sogar VOM STROMNETZ GETRENNT... und sogar noch schlimmer: IM PAPPKARTON...! Das hat aber alles nichts mit den fraglichen 4 Tradfri Kerzen zu tun. NOCHMAL auch für DICH : Zigbee Netzwerk LEBT VON ROUTING und das ist alles was am STROM hängt.. nimmst du diese aus dem Netz bringst du es auch durcheinander .. dann dauert es halt bis es sich wieder fängt.. ODER NICHT also mopper nicht rum dass deine Sensonren nicht erreichbar sind oder das diese nix mehr senden .. wenn du das Netz ständig zerhaust. p.s.: Papkarton hin oder her :-)
  • zigbee shepherd.db Zugriffsproblem unter Windows

1
    0 Votes
    1 Posts
    184 Views
    No one has replied

575

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m