Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 74.6k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Zigbee Adapter keine Verbindung zu CC2531

zigbee cc2531
    33
    0 Votes
    33 Posts
    3k Views
    mickymM
    @thomas4170 sagte in Zigbee Adapter keine Verbindung zu CC2531: Sieht ja so aus as wäre der Adapter richtig zerschossen. Da ich ja erst kurz mit ioBroker im gange bin, rasiere ich die SD-Karte und setze den Pi neu auf glaube ich. Immer noch einfacher als der Weg über FHEM Das Pairing funktioniert ja relativ fix und so ein Repaeter ist ja auch schnell geflasht Na das mit dem Neuaufsetzen wenn das System noch jung ist, ist sicher eine gute Idee - später kannst ja Deine Images machen. Das mit dem neu pairen finde ich jetzt eher nicht so schnell und einfach - hängt natürlich auch davon ab, wie und wo Deine Geräte sind. Ich würde vor dem Plattmachen - trotzdem das Backup Verzeichnis wegsichern. Wenn Du den zigbee Adapter neu installierst musst Du das sowieso manuell machen - am Besten über Kommandozeile, sonst hat er Dir gleich wieder die 1.5.5. Version drauf. Und wie gesagt - wenn Du die Backups dann wieder in das Backup Verzeichnis zurückspielst, falls das auf dem gleichen System überhaupt war, dann kann man durch aus den Restore der Zigbee Konfig machen - das hat bei mir schon gut funktioniert: [image: 1622274144266-03cfb210-c111-4680-8e20-7488c4f4f275-image.png] Damit kannst Du Dir dann vielleicht ;) das NEU- Pairen sparen.
  • vr200: Fehlende CRT Datei

vr200
    5
    0 Votes
    5 Posts
    464 Views
    A
    @glasfaser said in vr200: Fehlende CRT Datei: @aski71 kurz und knapp : Zitat z.b. aus dem Forum : Node.js Versions-Anforderungen Die unterstützten Node.js Versionen bleiben in diesem Update gleich: 10.x, 12.x und auch 14.x werden offiziell unterstützt. Aufgrund der übergreifenden Adapter-Kompatibilität bleibt die empfohlene Node.js Version für ioBroker aktuell weiterhin auf 12.x. Falls jemand wirklich mit Node.js 16.x experimentieren will, dann bitte AUSSCHLIESSLICH mit npm 6 !! (die npm Entwickler haben in npm 7 wieder Dinge geändert, die wir noch untersuchen) oder hier im Forum in der Suche eingeben "npm 7" dann siehst du auch warum . Danke!
  • Erstinstallation iob mit CC26X2R1 - failed to start zigbee

gelöst
    16
    0 Votes
    16 Posts
    969 Views
    arteckA
    @aprozz setzt bitte den Beitrag auf gelöst
  • Ring Adapter steigt aus beim ziehen von Snapshots.

Unsolved ring adapter
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    Agria4800A
    @stuebi : Ist zwar nicht der exakte Titel, aber die Suche hat leider keinen besseren Treffer gefunden: Du hast doch den Ring Adapter entwickelt, oder ? Könntest du im Adapter evtl. den Speicherort von Snapshot und Livestream getrennt angeben ? Aktuell besteht ja nur die Möglichkeit, Bilder und Video´s in einem Ordner abzulegen, was für mich umständlich ist, da ich nur die Video´s sehen möchte und mein Script da ab und zu ein Foto erwischt... Mein Vorschlag: für Foto´s: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/snapshot/ für Video´s: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/livestream/ Vielleicht könnte man noch die Anzahl angeben, wieviel gespeichert werden soll. Ansonsten, super Adapter, vielen Dank dafür 👍
  • Ja Controller update läuft nur mit error durch

jscontroller updates
    11
    0 Votes
    11 Posts
    914 Views
    M
    @thomas-braun Wollte gerade auf github ein issue eröffnen, aber mit deinen Befehlen kommt nur @iobroker:/opt/iobroker$ npm view iobroker.js-controller dependencies [sudo] Passwort für max: { '@alcalzone/esbuild-register': '^2.5.1-1', '@iobroker/db-objects-file': '~1.2.6', '@iobroker/db-objects-jsonl': '~1.2.6', '@iobroker/db-objects-redis': '~1.2.6', '@iobroker/db-states-file': '~1.2.6', '@iobroker/db-states-jsonl': '~1.2.6', '@iobroker/db-states-redis': '~1.2.6', '@iobroker/plugin-base': '~1.2.1', '@iobroker/plugin-sentry': '~1.1.10', chokidar: '^3.5.1', daemonize2: '^0.4.2', debug: '^4.3.1', decache: '^4.6.0', 'deep-clone': '^3.0.3', 'event-stream': '^4.0.1', 'fs-extra': '^9.1.0', jsonwebtoken: '^8.5.1', jszip: '^3.6.0', 'loadavg-windows': '^1.1.1', mime: '^2.5.2', ncp: '^2.0.0', 'node-forge': '^0.10.0', 'node-schedule': '^2.0.0', 'node.extend': '^2.0.2', pidusage: '^2.0.21', 'promisify-child-process': '^4.1.1', prompt: '^1.1.0', 'readline-sync': '^1.4.10', request: '^2.88.2', semver: '^7.3.5', tar: '^6.1.0', winston: '^3.3.3', 'winston-daily-rotate-file': '^4.5.5', yargs: '^16.2.0', diskusage: '^1.1.3', greenlock: '^4.0.4', 'greenlock-express': '^4.0.3', 'le-acme-core': '^2.1.4', 'le-challenge-fs': '^2.0.9', 'le-sni-auto': '^2.1.9', 'winston-seq-updated': '^1.0.4', 'winston-syslog': '^2.4.4' } Da steht nichts von esbuild-linux-64
  • Probleme mit der Verbindung zum Admin

5
    0 Votes
    5 Posts
    381 Views
    H
    @ice987 ja genau so , dann scheint ja aktuell in Bezug auf die Apple-Geräte es die einzige Möglichkeit zu sein, das https zu deaktivieren.
  • Backitup Javascript

5
    0 Votes
    5 Posts
    341 Views
    S
    @thomas-braun Super, funktioniert. Vielen Dank!
  • 0 Votes
    22 Posts
    798 Views
    ChaotC
    @thomas-braun Ok, Danke. Ich werde das mal im Auge behalten.
  • Modbus: write registers

Unsolved modbus write register
    3
    0 Votes
    3 Posts
    987 Views
    U
    @joeall Würde mich auch interessieren, möchte einen MODBUS Lader bauen.
  • [Gelöst]Fehler beim Ausschalten eines BWM mit Alexa

homematic log
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    300 Views
    haselchenH
    @Homoran Manchmal ist Technik nicht zu verstehen ;) Paar Testläufe nach den Neustarts gemacht. Und nun wird der Datenpunkt mit true oder false beschrieben (schwarze Schrift) So wie es ein soll. Thema gelöst :)
  • shelly 2.5 lässt sich nicht per script schalten

10
    0 Votes
    10 Posts
    275 Views
    da_WoodyD
    @john-donson versuchs mal mit Position / level.blind und gib ihm 0%... open, stop, close sind button.
  • 0 Votes
    8 Posts
    541 Views
    P
    @thomas-braun Ja, jetzt geht mein Skript wieder ;-)
  • I2C Adapter beschriften

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    214 Views
    A
    @el-hagge indem du alias benutzt, statt direkt auf die DPs zu zugreifen
  • Sayit geht nicht - Alternativen?

1
    0 Votes
    1 Posts
    94 Views
    No one has replied
  • Backitup bringt Fehlermeldungen nach Update

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    L
    @simatec Adapter Rebuild hat leider auch nichts gebracht. Ja habe habe auch Node geupdatet. Meinst du das hier was falsch gelaufen ist ?
  • Iobroker startet nicht / Server Cannot start inMem-objects

1
    0 Votes
    1 Posts
    216 Views
    No one has replied
  • google-sharedlocations - Failed getting locations 404

1
    0 Votes
    1 Posts
    158 Views
    No one has replied
  • [gelöst] web-speedy mit Fehlermeldung

web-speedy
    24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    Jens MeyerJ
    @heinhan Danke.. ich schau mal
  • [gelöst] Enlosspinner Auruf Adapter-Website "milight-...

21
    0 Votes
    21 Posts
    611 Views
    carsten04C
    @crunchip @tklein Hallo Leute, ich habe den thread erst gerade gesehen. Ihr müsst bei Problemen mit dem Adapter am Besten immer direkt ein Issue auf Github aufmachen, dass bekomm ich dann auch mit. Das Problem mit dem Spinner lag an eurer verwendeten socketio-Version. Geklappt hätte es mit v3.0.12. Habe ich im Forum auch schon öfter geschrieben. Ich habe aber jetzt das Problem gefixt und es gibt im Latest die v1.2.1 meines Adapters. Die funktioniert dann auch mit dem aktuellen socketio-Adapter (v3.1.4), oder auch mit dem aktuellen web-Adapter und dem internen Socket, ganz wie ihr wollt.
  • Admin 4.2.1

13
    0 Votes
    13 Posts
    413 Views
    K
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte aus dem latest den Admin 5.0.24 installiert. Nach einem Einspielen des Backups wurde automatisch der 4.xx aus stable installiert. Damit war auch der Reiter "Instanzen" leer, die Übersicht im übrigen auch. Ich bin dann wieder zurück auf Admin 5.0.24, damit sind die installierten Adapter wieder in den Instanzen zu sehen. Das Problem tritt wohl nach einem Downgrade des Admin-Adapters auf.

482

33.0k

Users

83.3k

Topics

1.3m