Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• iobroker start unterbricht mit "...is not a function"

24
    0 Votes
    24 Posts
    626 Views
    Thomas BraunT
    @logilutions Buster Lite installieren, iobroker installieren, Backup rein, fertig...
  • [gelöst] WEB-Adapter Verbindungsfehler

9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @ttheoc sagte in WEB-Adapter Verbindungsfehler: Habe den Ordner gelöscht, jetzt schaut´s ganz gut aus. Danke für die Unterstützung! Kein Problem ... dann setzte bitte das Thema auf [gelöst]
  • Shelly 1 nicht in Objekte vorhanden

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @frank-wernert nachdem er sich nicht mehr gemeldet hat, nehm ich an, die neu installation hat funktioniert.
  • iobroker startet nicht mehr

54
    1
    0 Votes
    54 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @bfm sagte in iobroker startet nicht mehr: Buster xfce Da musste ich jetzt selber noch mal googeln ;-) Ich persönlich mag Ubuntu (Focal) nicht. Da gibt es immer mal wieder seltsame Besonderheiten. Buster wäre meine Wahl und zwar ohne Desktop, was also xfce ausschließt ;-)
  • The id "enum.functions." is invalid. [gelöst]

4
    0 Votes
    4 Posts
    550 Views
    GlasfaserG
    @le-r-kelly Schön das es geholfen hat . Dann setzte das Thema auf [gelöst]
  • mihome.vaccum 2.11 läd keine Karte in den ioBroker

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    847 Views
    haselchenH
    @derstenzel Supi! Wenn noch was ist,frag einfach.
  • Sourceanalytix Hilfe funktioniert nicht

4
    0 Votes
    4 Posts
    99 Views
    crunchipC
    @semmy ah ok, da kann ich nichts zu sagen, habe beide Versionen noch nicht am laufen
  • 1.Homatic Adapter Problem, 2. Adapter Tip

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    120 Views
    paul53P
    @svensmarthome sagte: Könnte man solche Einstellungen irgendwo nachlesen? Ja, in der Doku.
  • Cannot check log file

Moved
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    U
    @stabilostick Hallo. Ich muss das Thema leider mal wieder pushen. Ich bin schon seit mittlerweile einigen Jahren auf der Jagt nach diesem Problem und bin es noch immer nicht los. admin.0 2021-06-04 17:58:43.704 error (9172) Cannot check file: G:\SmartHome\log/iobroker.2021-05-25.log admin.0 2021-06-04 17:58:43.702 error (9172) Cannot check file: G:\SmartHome\log/iobroker.2021-05-14.log Windows 10 JS-Controller 3.2.16 Ich kann die besagten Dateien auch nicht direkt aus dem Windows heraus löschen. Angeblich würden mir irgendwelche Berechtigungen fehlen. Ich habe extra schon eine Partition verkleinert und dann eine neue FAT32 Partition für IO Broker erstellt. Mit FAT32 kann man ja keine Dateiberechtigungen vergeben. Leider tritt das Problem trotzdem auf. Wenn ich mit Tastenkürzel richtig lösche ohne in den Papierkorb zu schieben, verschwinden die Dateien erst kurz. Nach Aktualisierung, des Ordners sind sie aber wieder da. Man sieht ja, dass zwischen den beiden Dateien, die sich nicht löschen lassen 11 Tage liegen. Bis jetzt sind wieder 10 Tage vergangen, ohne das es passiert ist. scheint also eher sporadisch zu sein das Problem. *Jetzt kam mir gerade noch die Idee, den IoBroker service einfach mal zu Stoppen. Dann verschwinden die "kaputten" logs automatisch aus dem Dateisystem und die Einträge im Log tauchen auch nicht mehr auf. Also alles wieder so wie es soll. Das wäre ja nicht so schlimm den io-Broker neu starten zu müssen aber vielleicht will sich ja trotzdem jemand auf die Suche begeben das Problem zu lösen.
  • ioBroker verliert immer wieder Verbindung zu Endgerät

23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    K
    @thomas-braun schon passiert. Wie gesagt, ich bevorzuge ohnehin Stable. :) Dann werde ich mal weiter beobachten. Vielen Dank für Deine Hilfe. Hmm, ich kann mich nicht dran erinnern vorm Update in den Objekten noch die Leiche vom Spotify-Adapter gehabt zu haben. Den habe ich schon vor längerem deinstalliert. [image: 1622820104513-5cbffe19-981e-4d2c-84ee-8d1fb7d7633c-grafik.png] Edit2: Tankerkoenig ebenfalls. Werden da nach Deinstallation immer meta-Daten behalten und jetzt im neuen Admin nur angezeigt?
  • Backitup auf ftp

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    K
    @thomas-braun Guter Gedanke, scheitert aber an meiner Hardware-Realität.
  • Zigbee Adapter: Alle 3 Tage keine Funktion mehr

8
    0 Votes
    8 Posts
    783 Views
    R
    @peterfido Hab ich jetzt über 10 Tage macht. Hab einfach den free -h output via crontab einmal pro Stunde mit geloggt. Alles ok. Ich schnapp mir einfach mal einen anderen Raspi und ne neue SD Karte und versuchs erneut. Was anderes fällt mir dazu einfach nicht mehr ein.
  • 0 Votes
    4 Posts
    291 Views
    crunchipC
    @ohle64 da haben zur Zeit mehrere Leute Probleme. Bei mir selbst gerade einiges nicht funktionsfähig. habe z.b alle Geräte in der Amazon App gelöscht und neu suchen lassen, findet jedoch einige Geräte nicht mehr, obwohl sie im IoT hinterlegt sind (automatisches zufügen über Aufzählungen aktiv) wenn ich das jeweilige Gerät manuell hinzufüge wird es allerdings gefunden. Ob dieser Fehler nun an Amazon oder am IoT liegt, weiß ich nicht. Des weiteren funktioniert hin und wieder auch ein steuern der Geräte nicht, oder erst nach wiederholtem Befehl. Oder Amazon Geräte, in meinem Fall ein Echo Show, nahm keine Sprachbefehle mehr an, musst ihn kurz vom Strom nehmen. Da ich über den alexa2.0.Echo-Devices.xyz.Commands.textCommand einiges steuere, funktionierte dementsprechend auch kein Script.
  • Zigbee Adapter Probleme

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    R
    @arteck dann weiterhin viel Erfolg :)
  • Mehrfachauswahl von Widgets verursacht Fehler in Vis

fehler vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    72 Views
    No one has replied
  • Backitup für kein Automatisches Backup aus

29
    1
    0 Votes
    29 Posts
    597 Views
    Thomas BraunT
    @christian-sandkaulen Ja, dafür gibt es den Punkt.
  • Backit-UP - Wiederherstellen - ändert Besitzer/Gruppe

14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @_techniker_ Keine Ahnung.
  • 0 Votes
    3 Posts
    270 Views
    Christoph1337C
    @dslraser Bester! Tag gerettet. Vielen Dank
  • Kein Pairing bei ZIGBEE nach neu Installation möglich

5
    0 Votes
    5 Posts
    449 Views
    B
    Am besten einen neuen kaufen aber nur welchen zum aufspielen habe ich keinen cc debugger dann kauf ich mir gleich das CC26X2R1
  • Homebridge Adapter löschen geht nicht ** gelöst **

20
    0 Votes
    20 Posts
    888 Views
    Thomas BraunT
    @haselchen Jein. Und halt eine Ebene tiefer in die node_modules vom ham gehen und dort das 'Unter'-Modul rauswerfen. Wenn der ham dann wieder gestartet wird wird halt gegen node12 neugebaut.

283

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m