Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Fehler Linkeddevices 1.4.3

6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    L
    Danke - mit der alten UI läuft der Adapter.
  • Adapter: Admin + iot: Cannot parse JSON: undefined

iot alexa admin json undefined
    1
    0 Votes
    1 Posts
    222 Views
    No one has replied
  • Accuweather Warnungen im Log

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    176 Views
    Thomas BraunT
    @neko a) LogLevel auf Error setzen. b) Issue für den Adapter auf github eröffnen.
  • [gelöst] Zugriffsrechte für Objekte im neuen Admin 5 setzen

6
    0 Votes
    6 Posts
    469 Views
    M
    Danke, genau da ist das gesuchte Fenster. Also doch kein Fehler. Der Thread kann gerne verschoben werden. Hätte ich ja auch alleine drauf kommen können, jetzt wo man es ein mal gesehen hat ist es ja auch ganz logisch.
  • javascript Cannot calculate "nightEnd"

6
    0 Votes
    6 Posts
    614 Views
    M
    ok ich hatte mich nicht näher mit den restlichen Möglichkeiten beschäftigt. Habe jetzt "natuicdawn" genommen sowie 2 Uhr nachts um das Licht auszuschalten.
  • Szenen Adapter Nachkommastellen

3
    0 Votes
    3 Posts
    209 Views
    N
    @paul53 Den HomeMaticIP Cloud AccessPoint Adapter.
  • Kann kein SQL Adapter installieren

7
    0 Votes
    7 Posts
    582 Views
    T
    Gibt es eine Möglichkeit iobroker und nodejs einmal komplett runter zu schmeissen und wieder neu zu installieren ? Ich hab im iobroker noch nicht besonders viel eingerichtet, der fix bringt leider nix! Ich hab die Hoffnung das einmal alles auf Anfang vielleicht helfen könnte, bin aber mit einer sauberen deinstallation von den Paketen überfordert...
  • Nach Restore: Übersicht und Instanzen leer

12
    0 Votes
    12 Posts
    779 Views
    T
    @homoran: Das war es! Ich bin für irgendeinen Adapter (weiß schon nicht mehr welchen) irgendwann mal auf Beta gegangen. Habe jetzt den admin auf 5.x hochgezogen und es sieht gut aus. Vielen Dank!
  • Sourceanalytics (24106) Cannot handle initialisation

2
    0 Votes
    2 Posts
    269 Views
    nick21N
    Hat sich erledigt. Habe alles auf die "neuen" Datenpunkte geändert. Die laufen weiter.
  • IOBroker installation auf Raspberry Zero bricht ab.

Unsolved zero w installation abgebrochen
    24
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    M
    @homoran ich teste gerade, wie ich die Daten von dem einen PI in den anderen bekomme. Das wäre eine Möglichkeit. Ich kapiere die MQTT Einrichtung auf dem NibePi unter Node-Red momentan nicht
  • [gelöst] backup:not a valid json file

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    432 Views
    simatecS
    @lamahgra Sehr schön … aber bitte niemals als root unterwegs sein
  • SayIt sagt immer das Selbe

4
    0 Votes
    4 Posts
    270 Views
    bahnuhrB
    @le-r-kelly https://forum.iobroker.net/topic/45664/sayit-mag-nicht-mehr?_=1623479419908
  • Multihost Javascript Instanz

4
    0 Votes
    4 Posts
    133 Views
    bahnuhrB
    @moe-0 Um ein Befehl vom Master auf dem Raspi auszuführen brauchst du ein Modul "simple-ssh". Hatte ich schon mal. Benutze mal die Suche. Müsste was zu finden sein. Bei mir sah das dann so aus: var SSH = require('simple-ssh'); var ssh = new SSH({ host: '192.168.xxxx.xx', user: 'xxxxxx', pass: 'xxxxxxx' }); ssh.exec('/var/packages/....', { out: function(stdout) { console.log(stdout); mfg dieter
  • innr (RB 265-2) werden nicht erkannt (Zigbee)

Unsolved innr zigbee
    8
    0 Votes
    8 Posts
    562 Views
    crunchipC
    @fsoelch https://www.zigbee2mqtt.io/information/supported_adapters.html
  • Fehler bei Einbettung von Grafana über iFrame

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    288 Views
    No one has replied
  • Fehler mit neuer Typprüfung

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    96 Views
    sissiwupS
    @sissiwup Hallo, Lag am Broadlink Adapter. Neu angelernt. Geht wieder.
  • Raspberry / iobroker / nodered ausgefallen nach Stromausfall

4
    0 Votes
    4 Posts
    179 Views
    J
    @firstname-lastname Machen wir's mal ganz kurz, nach Stromausfall kann alles mögliche zerbröselt sein und das nicht nur im IOBroker. Da kannst jetzt mit viel Zeit, Hilfe und Geduld das Ding wieder augenscheinlich zum Laufen bringen und schleppst dann versteckt weitere Probleme mit. Deshalb Pi neu einrichten (Aufwand unter einer Stunde), IOBroker Backup restorten (Zeitaufwand wohl so 30 Minuten und das meiste davon warten). Ergebnis davon, ein sauberes stabiles System. Alles andere dauert länger und das Ergebnis ist nicht wirklich sicher.
  • IoBroker Weboberfläche ist nicht erreichbar.

6
    0 Votes
    6 Posts
    477 Views
    D
    @wasserski80 sagte in IoBroker Weboberfläche ist nicht erreichbar.: vermute Schau dir doch mal die Ausgabe von ip a an. Deine aktuelle IP wird nicht mehr die 192.168.167.142 sein. Dann wäre das die Erklärung :)
  • Admin 5.1.7 oder höher keine Objekte

objekte admin 5.1.8
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    612 Views
    HomoranH
    @randyandy sagte in Admin 5.1.7 oder höher keine Objekte: Gibt es ein Beschreibung der einzelnen Kategorien Typen ja, in der Doku https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/blob/master/docs/en/dev/objectsschema.md#object-types
  • [gelöst] Backitup kann influxdb Datenbank nicht sichern.

107
    0 Votes
    107 Posts
    12k Views
    simatecS
    @virfortis Das hört man gerne

350

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m