Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Javascript EACCES-Fehler (erledigt)

13
    0 Votes
    13 Posts
    795 Views
    Thomas BraunT
    @boronsbruder Frage: Wie kann sowas passieren? Antwort: Wenn mit dem falschen User hantiert wird.
  • js.controller update - kann repository nicht finden

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    268 Views
    C
    Hab's gefixt... Falls jemand das gleiche Problem mal haben sollte: Ich habe einfach in den Haupteinstellung von ioBroker unter "Verwahrungsorte" einen zusätzlichen Link hinzugefügt und ihn "stable" genannt. Daraufhin hat der Slave dann das "Stable (default)" beim updaten angezeigt. Keine Ahnung wo da der Haken war... [image: 1625306150737-bildschirmfoto-2021-07-03-um-11.53.16-resized.png]
  • BLE Adapter mit zu vielen Objekten

7
    0 Votes
    7 Posts
    529 Views
    crunchipC
    @raspibroker sagte in BLE Adapter mit zu vielen Objekten: Ich hatte bei Plugins Xiaomi drin stehen dann sollten auch nur xiaomi Geräte gefunden werden was dann 130000 wiederspricht, ja Dienste leer lassen, Erfassen von Geräten ohne....Haken nicht setzen
  • Fehler beim Speichern in SQL-Adapter

sql adapter
    6
    0 Votes
    6 Posts
    702 Views
    OliverIOO
    @fastfoot Das hier ist kein numerischer Wert 18:E8:29:C7:39:85 Auch für die Datenbank ist das eine Zeichenkette Wenn ich den Wert in Iobroker in einen datenpunkt vom Typ Zahl eingebe, bleibt nur 18 übrig, der Rest wird abgeschnitten. Wenn im sonoff Adapter, obwohl der datenpunkt vom Typ Zahl ist und der Wert dennoch wie oben angezeigt wird, dann läuft da was falsch.
  • Zigbee-Adapter: Failed to open the network

3
    0 Votes
    3 Posts
    685 Views
    L
    Vielen Dank
  • Adapter update führt zu gyp errors etc.

2
    0 Votes
    2 Posts
    227 Views
    GlasfaserG
    @soukai sagte in Adapter update führt zu gyp errors etc.: authenticate_pam https://forum.iobroker.net/topic/44726/gyp-err-build-error
  • You have been generated too many requests email

email request limit
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    163 Views
    No one has replied
  • Promox: Swap läuft voll durch Nutzung von SQL Adapter

promox sql sqlite3
    2
    0 Votes
    2 Posts
    83 Views
    M
    @marty56 Jetzt habe ich den SQL Adapter mal ausgeschaltet und iobroker neu gestartet. Der Swap bleibt in einem niedrigen Bereich. Nach Aktivieren vom SQL Adapter läuft der Swap allmählich hoch. Jetzt nach ca. 5 h bin ich schon bei 70 % und bald bin ich wieder bei 99 % und dann wird Promox träge und wer weiß noch alles.
  • iobroker startet nicht

3
    0 Votes
    3 Posts
    447 Views
    C
    @stubennatter Welches Video?
  • Grafikfehler im Editfenster

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    509 Views
    GlasfaserG
    @darksoul sagte in Grafikfehler im Editfenster: Okay Material deinstalliert, Striche weg. ...... und danach mal neu installiert , kommt der Fehler wieder !?
  • Probleme mit mobile Alerts seit 24.06.2021 keine Daten

error
    11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @heman001 sagte in Probleme mit mobile Alerts seit 24.06.2021 keine Daten: Unsere Sensoren aktualisieren sich nur alle 7 Minuten ca. daher macht ein kürzerer Abfrage wert keinen sinn und wird vom Server auch unterdrückt. so etwas hat auch bei anderen Anbietern schon zu Unmut geführt. Es ist auch verständlich, wenn einige User durch Bombardierung des Servers mit sekündlichen Anfragen (Scriptfehler) den Server lahmlegen
  • Problem mit Telegram Button Skript

10
    0 Votes
    10 Posts
    134 Views
    S
    [image: 1624913963870-b69b3d9f-6281-40cd-a0fc-0ad7d459136a.png]
  • VIS + Editor Problem nach Umzug auf neues NAS

10
    0 Votes
    10 Posts
    886 Views
    E
    @glasfaser Auwei, ich bin so blöd... 8081 hatte ich natürlich eingetragen, aber auch die 8082 einzutragen habe ich total vergessen. Vielen Dank für die Hilfe! Grüße aus Berlin, Tom
  • Mobile Alerts seit 24.06.21 keine Daten [gelöst]

6
    1 Votes
    6 Posts
    993 Views
    GlasfaserG
    @heman001 Ihm hat ein ein Upgrade auf Version 0.5.1 geholfen .
  • [SOLVED] Img Upload iqontrol

img iqontrol upload
    1
    0 Votes
    1 Posts
    191 Views
    No one has replied
  • javascript Instanz startet alle 10 Minuten neu

12
    0 Votes
    12 Posts
    800 Views
    A
    @glasfaser Danke, das war wohl der richtige Hinweis. Ich habe nur ein Script, was jede Minute läuft. Alle anderen sind entweder Ereignis gesteuert oder haben einen anderen Zeitplan. Das ist jetzt deaktiviert und bisher ist die Instanz nicht mehr neu gestartet Danke an Alle!
  • 0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    crunchipC
    @thomas-braun unlogisch finde ich deine Aussage, das ich auf stable wechseln sollte. Ich möchte lediglich noch kein Admin5 und diesbezüglich auch kein entsprechendes Update einzelner Adapter diesbezüglich. Nicht jedes angezeigte Update bezieht sich zwangsläufig auf admin5. @thomas-braun sagte in [erledigt]Adapter Geräte verwalten update 1.0.5: Entweder du sagst: Ich möchte Beta-Testing betreiben, dann bedingt das aber auch alle Adapter auf dem letzten Stand zu halten. Insbesondere einen so zentralen wie admin. Nö, den Admin kannst du nicht mit anderen Adaptern vergleichen. Das ist m.M. ne andere Hausnummer. Beta, weil der ein oder andere Adapter im stable nicht funktioniert/ gar noch nicht existiert und weil ich die neuen Funktionen, diverser Adapter nutze. ABER aktuell noch nicht für Admin5 bereit bin. ich wollte den iobroker devices auch nur updaten, da ich dies so vor fand und zwecks admin kein Hinweis stand [image: 1624791471292-fb7128d3-fac4-40ea-8f8a-243e7ca6ab27-grafik.png] letztendlich drehen wir uns bei diesem Thema im Kreis, da wir geringfügig andere Ansichten haben
  • keine Verbindung zu vis nach js-controller upgrade

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    562 Views
    GlasfaserG
    @rene_hm Liegt bestimmt am Wetter
  • Status Fensterkontakt über Binäreingang an iobroker senden

1
    0 Votes
    1 Posts
    217 Views
    No one has replied
  • Wie kann ich Werte im Tuya Adapter ändern?

6
    0 Votes
    6 Posts
    439 Views
    ?
    @nevermind1984 ok, klar, dann hast du das richtig gemacht, nur wird warum auch immer das nicht ans Thermostat übermittelt.. Wifi Verbindung ist aber da, Online steht auf true? Debug Mode: Debug-Log für eine Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenmodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab

231

32.8k

Users

82.6k

Topics

1.3m