Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Fehler beim Restore eines Backups

48
    1
    0 Votes
    48 Posts
    4k Views
    M
    @homoran Okay, vielen Dank für Euren Support. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Denn es stecken sehr viele Stunden Arbeit darin (Vis, Skripte, Adapter, etc.)
  • ioBroker kommt nach Update nicht mehr hoch

proxmox update fehler
    22
    0 Votes
    22 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @josh Ich habe keine Müllcontainer im Einsatz. Musst du wen anders fragen. Hat aber mit dem Hostname zu tun, denke ich.
  • 0 Votes
    2 Posts
    470 Views
    M
    @caravandriver Wie hast du es den hinbekommen auf eine ältere Version als 1.2.0 zu kommen ? Bei mir geht das nicht: [image: 1627056370506-ism8i_v1.jpg] any hints ?
  • fb-checkpresence läuft nicht

4
    0 Votes
    4 Posts
    285 Views
    afuerhoffA
    @quad-driver Hallo, bitte das Log posten, ansonsten kann man nicht helfen.
  • 0 Votes
    5 Posts
    443 Views
    arteckA
    @michmein nein alles gut
  • [erledigt] Info-Adapter v1.9.1 - CPU voll ausgelastet

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    255 Views
    Dr. BakteriusD
    @sigi234 Danke, gerade gesehen das auf Git-Hub schon die v1.9.2 mit dem Fix vorhanden ist. Wurde mir nur leider noch nicht angeboten. Über die Katze installiert und läuft. Habe meinen Beitrag auch angepasst (zur selben Zeit wie du mir geantwortet hast).
  • iobroker löscht beim Stoppen node-modules?

fullybrowser adapter nodemodules
    1
    0 Votes
    1 Posts
    59 Views
    No one has replied
  • aus NodeRed loggen -> nach refresh mehrere Zeilen im Log

logging nodered
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    329 Views
    mickymM
    @finald Ok dann kann ich nichts dazu sagen. Dachte die Systemkonsole wäre im Adapter generell nicht nutzbar. Ich dachte im Adapter seh ich die Konsole nur im Paletten manager. Insofern wieder was gelernt. In einer Stand-alone Installation hat man die Konsole ja permanent verfügbar. Kannst ja mal ein Enhancement oder Issue aufmachen. Aber zur Not kannst ja auch eine Function Node anstelle der Debug Node hinhängen.
  • Telegram: Button verschwinden nach Betätigung

Unsolved nach telegram update
    6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @mrzee sagte in Telegram: Button verschwinden nach Betätigung: bei mir unter iOS. https://forum.iobroker.net/topic/46050/telegram-menü-buttons-verschwinden
  • 0 Votes
    14 Posts
    936 Views
    Thomas BraunT
    @abruni sagte in Nodejs Intallations Fehler: Rückgängig habe ich es natürlich sofort per Rollback gemacht. Per apt gerade rücken hätte gereicht. Siehe das HowTo aus meiner Signatur. Dass die 14.17.3 nur für Windows relevant ist, kann man das irgendwie erkennen, oder steht das irgendwo? Ja, in der ReadMe / im Changelog: 2021-07-05, Version 14.17.3 'Fermium' (LTS), @richardlau Notable Changes Node.js 14.17.2 introduced a regression in the Windows installer on non-English locales that is being fixed in this release. There is no need to download this release if you are not using the Windows installer. Dem Paketmanager vertrauen, übersetze ich mal, dass die node/nodjs Updates irgendwann per Update/Upgrade mit rein kommen, oder wie ist der "richtige" Weg? Deswegen legt man ja für externe Pakete bevorzugt Repos im Paketmanager an. Dann muss man die Quellen nicht selber einzeln abklappern sondern bekommt die mit dem Standardprozess sudo apt update sudo apt dist-upgrade immer passend und aktuell frei Haus geliefert.
  • Problem mit der Alias-Instanz

3
    0 Votes
    3 Posts
    172 Views
    apollon77A
    Es wäre sehr cool wenn Du mal Konfigs, Objektdefinitionen, Logs und so zeigen könntest. AM besten Schritte zum Nachstellen ... so ist das jetzt gerade etwas schwer zu verstehen bzw nachzustellen. Auch: Wie legst Du die Alias Objekte an? Wie ist da das Timing? werden die im Skript direkt davor angelegt bevor Du Sie nutzt oder ist das "weit" vorher weilmanuell ... alles fragen über fragen. Auch: Welcher js-controller? Bitte alle Tests mit dem 3.3.x machen ... keine AHnung was ggf seitt 3.2 gefixt wurde - bevor wir hier geister suchen. Ebenso: Welche Version des JavaScript Adapters?
  • Neue Oberfläche Admin 5: Adaptertab zeigt nichts mehr an

7
    0 Votes
    7 Posts
    688 Views
    M
    @meicker sagte in Neue Oberfläche Admin 5: Adaptertab zeigt nichts mehr an: Hallo zusammen, ist das noch aktuell oder solte der Adapter Tab wieder etwas anzeigen ? Ich hatte das vor ein paar Tagen schon einmal, zwischenzeitlich war aber alles OK und jetzt zeigt er wieder nichts an. Viele Grüße, Marc Für mich war die Lösung in der Instanz vom Admin die alte Benutzeroblerfläche zu aktivieren. Danach konnte ich sie wieder deaktivieren und die Adapter wurden wieder wie gewohnt angezeigt ...
  • RPI2 Adapter steuert GPIOs nicht mehr

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    L
    @thomas-braun OMG DANKE Er geht wieder. Der ist nähmlich wichtig, weil der ioBroker(raspberry) in der Garage ist und an den GPIOs Relais angeschlossen sind, die Lichter und andere Sachen in der Garage steuert. Ich bin dir so unendlich dankbar. Ich versuche schon so lange den zu reparieren. Danke Danke Danke
  • Fehler im Vaillant Adapter

21
    0 Votes
    21 Posts
    710 Views
    T
    @thedamned ich habe in github ein version hochgeladen die ein flag hat um das löschen zu deaktivieren. Du kannst ja mal testen ob es dir hilft. Einfach via github installieren
  • 0 Votes
    48 Posts
    5k Views
    apollon77A
    In dem Fall hat Bluefix JavaScript auf dem Cloud Server aktualisiert und übersehen das Admin noch auf 4 war ... Damit "kaputt" ... :-( Wir arbeiten hart das wir endlich Admin5 und so ins Stable bekommen das solche komischen Dependencies uns nicht nochmal ärgern
  • Telegram läuft doppelt?

13
    0 Votes
    13 Posts
    337 Views
    NegaleinN
    @fastfoot sagte in Telegram läuft doppelt?: Im Portainer kann man das einstellen ob der Container neu starten soll Ich hab es mir seit dem HW-Umzug jeden Tag vorgenommen und jeden Tag wieder geschoben! Aber jetzt sind sie endgültig aus. Läuft nur noch Influx auf der Syno. Da bin ich noch am grübeln, wie ich am besten alles in die neue VM bekomme.
  • 0 Votes
    4 Posts
    583 Views
    simatecS
    @pix Ich denke das sich in Version 2 die Backup Dinge nicht geändert haben. Sollte als laufen
  • [done] zigbee Adapter: floalt 60x60 lässt sich nicht pairen

5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    N
    So es hat funktioniert Warum auch immer es nun funktioniert hat. Geändert habe ich folgendes: Fürs Foto und die Reset-Taster-Suche war das Floalt lange Stromlos (weiterhin sind alle anderen sonst am Strom angeschlossenen Zigbee Geräte nicht angeschlossen) Antenne nicht neben oder unter dem Driver - sondern auf der Vorderseite auf (LED Seite) liegend. Floalt eingeschaltet und dann 6x an und aus so, dass es am Ende an verbleibt und einmal blinkt Pairing (nicht Touchlink reset) genutzt Zack.... Ging. (Kanal 24 blieb es) [image: 1626351120396-pairing.png] [image: 1626351124766-floalt.png] Habt vielen Dank! Danke @Asgothian :-)
  • Yeelight 2.0 schreibt das Log voll

4
    0 Votes
    4 Posts
    505 Views
    L
    Quick and dirty Workaround: Folgende Änderung in der "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight-2/main.js" [image: 1626339951442-workaround.png]
  • Zigbee update ERROR: code 25

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    J
    @tmistert normal nur installieren, da der den Rest automatisch mit bringt, heißt wenn Du den nicht brauchst, kannst den ausschalten ;) Zumindest lese ich das oben so raus.

262

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m