Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.8k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Auch Zigbee Probleme

3
    0 Votes
    3 Posts
    415 Views
    G
    @thomas-braun Herzlichen Dank für die Hilfestellung. Läuft jetzt wieder.
  • sayit geht nach update auf admin5 und js 3.3 nicht mehr

error sayit
    30
    1
    0 Votes
    30 Posts
    605 Views
    lobomauL
    @bahnuhr ich habe mal zum Testen auf Browser gestellt. Auch kein Ton. Was soll´s. Ich bleibe dann bei den Sprachansagen.
  • Zigbee lässt nicht mehr install. n. Admin 5 Update+ JS 3.3

12
    0 Votes
    12 Posts
    767 Views
    A
    @thomas-braun 15 Min passierte nix nur die ersten Zeilen
  • JS Skript Menü geht nicht immer auf

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    56 Views
    No one has replied
  • Omxplayer Sayit Adapter

2
    0 Votes
    2 Posts
    72 Views
    crunchipC
    @marlon-gemmer ohne Text kann keiner wissen was du uns mitteilen möchtest
  • Fehler nach Adapterupdate Admin 5

8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    374 Views
    P
    @homoran Da ich es im ersten Post nicht wusste und das Forum gefragt habe. Jetzt habe ich es selber heraus gefunden und wollte es euch mitteilen.
  • echarts: hover details unvollständig

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    511 Views
    HomoranH
    @matis sagte in echarts: hover details unvollständig: ich kann das nicht auf die 100 prüfen, die laufen sofort weg. ???? @matis sagte in echarts: hover details unvollständig: mit den Abständen, mit denen sich die Werte geändert haben, was nur wesentlich seltener passiert. und nur da an den Stellen zeigt das hovern auch die Werte an, nicht "irgendwo" auf der Linie, sondern nur an den Punkten. Das war auch in flot schon immer so
  • iQontrol Adapter Einstellung in Endlosschleife

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    135 Views
    No one has replied
  • Update Cloud-Adapter von 4.0.10 mit Fehlern im Log

cloud adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    144 Views
    No one has replied
  • Javascript und Web Adapter laufen nicht mehr

javascript web admin update
    33
    0 Votes
    33 Posts
    3k Views
    M
    @thomas-braun und @wendy2702 vielen Dank euch beiden. es funktioniert nun endlich wieder :)
  • Ungewöhnliche Version ioBroker Admin Adapter

admin version update
    7
    0 Votes
    7 Posts
    233 Views
    R
    Jupp bei mir jetzt auch alles tuffig :-) Da war ich wohl nur zu schnell
  • Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed

4
    0 Votes
    4 Posts
    547 Views
    apollon77A
    @oliverio sagte in Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed: kann ich ohne probleme die ports in iob setup custom ändern? oder muss ich da noch weitere sachen machen. ich würde die dann auf 9020 und 9021 setzen? jupp sollte problemlos gehen
  • Installation von influxdb in Ubuntu für den IOBroker

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    O
    https://forum.iobroker.net/topic/46773/influxdb-connection-refused/16 Lösung bis Version 1.8.8 kommt.
  • NPM Fehler? [gelöst]

17
    0 Votes
    17 Posts
    224 Views
    Thomas BraunT
    @homoran Das 'blöde' ist ja auch, das man gar nicht aktiv mit npm direkt spielen muss, es reicht wenn npm in Hintergrund aufgerufen wird. iobroker add iobroker fix usw. Da wird im Hintergrund natürlich npm für die Installation von Modulen aufgerufen. Und dann meldet npm selber, dass es gerne upgedated werden mag. Bei Aufrufen von apt ist das nicht der Fall, daher kommt da auch keine Meldung, dass npm nicht aktuell sei. Sonst hättest du ja auch so eine Meldung, wenn apt install nodejs ausgeführt wird. Da kommt npm ja Huckepack mit.
  • Nach Stromausfall startet ioB nicht mehr

6
    0 Votes
    6 Posts
    450 Views
    frankthegreatF
    @frankthegreat Haaaa, läuft wieder. War zu ungedultig. Erstmal alles wieder im grünen Bereich. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  • Projekt nicht editierbar

4
    0 Votes
    4 Posts
    78 Views
    HomoranH
    @christiankrug sagte in Projekt nicht editierbar: Ich kann nun keine neue mehr erstellen nach welcher Aktion? @christiankrug sagte in Projekt nicht editierbar: Was kann ich tun? mal nachsehen was im log steht - oder in der Browserkonsole beim Versuch den Editor zu öffnen oder zu speichern
  • (Docker) Text2Command Probleme beim auswählen eines Skripts

10
    2
    3 Votes
    10 Posts
    915 Views
    KäptnKlukK
    Vielen Dank euch allen. Mit einer älteren Version funktioniert es! Danke <3
  • plötzliche Probleme mit Zigbee CC2531 USB Stick

zigbee cc2531
    28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    K
    also bisher läuft die Konstellation recht stabil. In der Übersicht werden manche Geräte zwar mit durchgestrichenem WLAN Symbol angezeigt, allerdings stehen sie bei Objekte auf verbunden und sie reagieren auch. Was uns heute aber erst auffiel: der Bewebungsmelder von Phillips Hue wird zwar als Verbunden angezeigt, aber er zeigt keine weiteren Werte an. Wenn wir den auch neu pairen sehe bei den unterschiedlichen Werten dann immer Einträge wie: 2021-08-02 13:23:59.750 - ^[[33mwarn^[[39m: zigbee.0 (8575) Failed to read state '"occupancy_timeout"'of '0x001788010647d97c' after query with '{}' Also scheint der die ja nicht richtig lesen zu können... Wir haben Zigbee Adapter in der Version 1.5.6 installiert. Ist da was bekannt, dass das Gerät mit der Version vielleicht nicht mehr so funzt ?! Danke und Gruß Melanie
  • SYMFONISK Sound Controller Zigbee Error

Solved zigbee-adapter symfonisk e1744 ikea
    43
    0 Votes
    43 Posts
    6k Views
    Tom SonT
    @asgothian Hi... möchte das mal wieder aufgreifen, also ich denke mal die Verbindung kommt via Netzwerk zustande, IOB uns Sonos sind im selben Netz. Ich habe heute auch gleich die Gelegenheit genutzt und js und node auf die aktuellste Beta zu aktualisieren... Momentan ist es so dass der Soundkontroller gar nicht mehr geht, bringt den Sonos Adapter zum neustarten... Anbei das Log, vielleicht ist was aussagekräftiges für dich dabei? Oder wenn du sagst dass das nur ein Sonos Entwickler fixen kann werde ich mich an den wenden... sonos.0 2021-08-01 12:29:05.361 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason sonos.0 2021-08-01 12:29:05.345 error Cannot read property 'members' of undefined sonos.0 2021-08-01 12:29:05.344 error TypeError: Cannot read property 'members' of undefined at Player.setGroupVolume (/opt/iobroker/node_modules/sonos-discovery/lib/prototypes/Player/setGroupVolume.js:17:25) at Adapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos/main.js:203:38) at Adapter.emit (events.js:314:20) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5710:38) at processImmediate (internal/timers.js:461:21) sonos.0 2021-08-01 12:29:05.334 error uncaught exception: Cannot read property 'members' of undefined
  • keine Verbindung zur cloud (pro)

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    66 Views
    No one has replied

215

32.7k

Users

82.6k

Topics