Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.8k Posts

NEWS

• 0 Votes
    1 Posts
    500 Views
    No one has replied
  • BackItUp versendet verstümmelte Nachrichten

backitup
    1
    0 Votes
    1 Posts
    96 Views
    No one has replied
  • Telegram sendet nicht mehr

8
    0 Votes
    8 Posts
    433 Views
    sissiwupS
    @crunchip @crunchip Habs zum laufen bekommen, wodran es nun wirklich lag? Ich habe vom bot eine Nachricht an den iobroker gesendet. Hier habe ich dass Passwort geändert. Dann hat er gefragt ob ich die User neuer anlegen möchte (im Telegram Adapter, nachdem ich dort auch das Passwort geändert habe) danach ging es auch wieder mit dem Senden
  • Homematic Lowbat und Unreach Status fehlerhaft

homematic ccu3
    7
    0 Votes
    7 Posts
    720 Views
    sissiwupS
    @marty56 sagte in Homematic Lowbat und Unreach Status fehlerhaft: @haselchen Das Löschen hat die Fehler gelöscht. So weit so gut. Ich würde aber dennoch verstehen, was da passiert ist, denn so kann ich mich auf die Werte gar nicht mehr richtig verlassen. Ich habe meinen Raspberry erst vor einen Tag neu gestartet. Hallo, der Fehler das einige Statusmeldungen nicht im iobroker ankommen/zurückgesetzt werden habe ich leider auch schon lange Zeit. Was meist sicher funktioniert: status kommt an, z.B. UNREACH,LOWBAT, ... Oft bleibt der Status aber hängen. Ich habe ein kleines Skript, was das repariert. Wenn ich in Homematic keine Servicemeldungen habe, dann lösche ich sie auch in iobroker: var instanz = 'javascript.0.'; // Service Meldungen var SelectorUNREACH = $('channel[state.id=hm-rpc.0.*.UNREACH]'); //var SelectorUNREACH = $('channel[state.id=*.UNREACH]'); // var SelectorSTICKY_UNREACH = $('channel[state.id=^hm-rpc.0.*.STICKY_UNREACH$]'); var SelectorLOWBAT = $('channel[state.id=hm-rpc.0.*.LOWBAT]'); var SelectorCONFIG_PENDING = $('channel[state.id=hm-rpc.0.*.CONFIG_PENDING]'); function delService(obj) { var anzahl = 0; var text = ""; log("Start"); function delid(id) { try { // log(id); var status = getState(id).val; // Zustand abfragen (jedes Element) if (status) { // wenn Zustand = true, dann löschen text = text + getObject(id).common.name + ","; // Zu String hinzufügen ++anzahl; // Zählt die Anzahl der Service-Alarme log(getObject(id).common.name); setState(id,false); } } catch (err) { log("ERR:"+err); } } SelectorUNREACH.each(function (id, i) { // log(id); delid(id); }); // SelectorSTICKY_UNREACH.each(function (id, i) { // var status = getState(id).val; // Zustand abfragen (jedes Element) // if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Geräte hochgezählt // log('STICKY_UNREACH Meldung: ' + id + ' wurde auf <true> gesetzt. Das Homematic Gerät ist wieder uneingeschränkt erreichbar.'); // setState(id, false); // STICKY_UNREACH werden gelöscht // } // }); SelectorLOWBAT.each(function (id, i) { delid(id); }); SelectorCONFIG_PENDING.each(function (id, i) { delid(id); }); // Schleife ist durchlaufen. Im Log wird der aktuelle Status (Anzahl, davon Service zutreffend) ausgegeben // die ermittelten Werte werden als javascript.0. Variable in ioBroker gespeichert if (!anzahl) { text = "keine Servicemeldungen"; } log("Anzahl Homematic-Servicemeldungen: " + anzahl); log("Text Homematic-Servicemeldungen: " + text); } // Ausführung bei Scriptstart delService(); // deaktiviert Triggern tue ich dass wenn die Servicemeldungen in der CCU auf 0 gehen (habe ich als Rega-Variable). Wenn du das mal aus versehen laufen lassen hast, dann mußt du nur rpc mit "Neu einlesen" neu starten, dann ist wieder alles sauber.
  • Eigener Objektname wird nicht in der ObjektID übernommen

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    200 Views
    S
    So hats geklappt. [image: 1628935468111-id2.jpg]
  • indicator.state "unauthorized"

ble adapter
    21
    0 Votes
    21 Posts
    608 Views
    D
    @thomas-braun sagte in indicator.state "unauthorized": iobroker fix pi@raspberrypi4pi:~ $ iobroker fix library: loaded Library version=2021-04-07 ========================================================================== Welcome to the ioBroker installation fixer! Script version: 2021-04-07 You might need to enter your password a couple of times. ========================================================================== ========================================================================== Installing prerequisites (1/3) OK:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease OK:2 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster InRelease OK:3 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease Paketlisten werden gelesen... Fertig Installed gcc-c++ ========================================================================== Checking ioBroker user and directory permissions (2/3) Created /etc/sudoers.d/iobroker Fixing directory permissions... ========================================================================== Checking autostart (3/3) Enabling autostart... Autostart enabled! ========================================================================== Your installation was fixed successfully Run iobroker start to start ioBroker again! ========================================================================== pi@raspberrypi4pi:~ $ jetzt ok denke ich mal.... schönes Weekend wüsch ich dir noch ! mfg Digi-Bit
  • ERLEDIGT! Nuki Adapter nach JS Controller IO Broker Update

7
    0 Votes
    7 Posts
    634 Views
    W
    @fabian1 Wie bekomm ich sie zw dem Nuki Adapter sonst ins Loxone? Mit dem Script hat vorher Loxone die Info erhalten wann zugesperrt war.
  • Fehler nach Update javascript und hm-rega

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    F
    @cash Servus und danke für die Hilfe. Ich habe das in "number" geändert und die Fehler waren weg.
  • [gelöst]Backitup, kein Backup von CCU3 wenn auf https...

ccu3 backup
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    C
    @sigi234 sagte in Backitup, kein Backup von CCU3 wenn auf https...: Du trinkst zu viel coffee Oder mir hat die "Nachmittags-Dosis" gefehlt :-)
  • Alexa 2.0 startet immer von selbst neu

4
    0 Votes
    4 Posts
    227 Views
    ?
    @froh Das wird der scheduled restart sein, damit er den Cookie neu holen kann. ... Ist das einmal am Tag oder alle paar Tage oder dauernd ???
  • DasWetter nach Update Admin Fehler

5
    0 Votes
    5 Posts
    366 Views
    C
    @glasfaser danke hatte ich der Suche wohl nicht das richtige eingegeben. Hatte mal die Instanz gelöscht und neu angelegt, scheinbar alles in Ordnung nun. Herzlichen Dank
  • 0 Votes
    9 Posts
    178 Views
    R
    @thomas-braun Okok, ich habs verstanden und gelobe Besserung!
  • WLED Variablentyp falsch nach JS Controller Update 3.3.15

typ variable wled
    5
    0 Votes
    5 Posts
    458 Views
    T
    @dutchman Vielen Dank!
  • [gelöst] Web Adapter stürzt ab - Maximum call stack size ex.

1
    0 Votes
    1 Posts
    205 Views
    No one has replied
  • Ubuntu 21.04 + IOBroker Installation Fehler

3
    0 Votes
    3 Posts
    392 Views
    Thomas BraunT
    @roadrunner88 Vielleicht muss man beim haarigen Hippo zunächst selber nodjs installieren. Wie es gehen sollte findest du in meiner Signatur.
  • 0 Votes
    4 Posts
    273 Views
    surfer09S
    Kurze Rückmeldung zu dem Fehler, den ich bei den Adapterupdates bekommen hatte. Ich habe nun die Updates installieren können, indem ich vor dem jeweiligen Adapterupdate die entsprechende Instanz gestoppt habe, dann das Adapterupdate installiert und dann die Instanz wieder gestartet habe. Dieses Vorgehen hat jetzt beim HS100, Homematic RPC und auch beim Javascript Adapter funktioniert!
  • Netatmo 1.4.3 Fehlermeldung

4
    0 Votes
    4 Posts
    333 Views
    S
    Die Fehlermeldung habe ich seit dem neuesten Update (Host 3.3.15 und Admin5) jetzt auch, kann ich bestätigen. host.iobroker 2021-08-09 11:36:09.732 error instance system.adapter.netatmo.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) netatmo.0 2021-08-09 11:36:08.813 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason netatmo.0 2021-08-09 11:36:08.803 error The state property "ack" has the wrong type "object" (should be "boolean")! netatmo.0 2021-08-09 11:36:08.802 error Error: The state property "ack" has the wrong type "object" (should be "boolean")! at validateSetStateObjectArgument (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:6017:27) at Adapter.setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:6091:21) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1576:16 at new Promise (<anonymous>) at Adapter.setStateAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1575:16) at onSocketAlert (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo/lib/netatmoWelcome.js:174:31) at async Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo/lib/netatmoWelcome.js:25:46) netatmo.0 2021-08-09 11:36:08.799 error unhandled promise rejection: The state property "ack" has the wrong type "object" (should be "boolean")! netatmo.0 2021-08-09 11:36:08.797 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
  • 0 Votes
    47 Posts
    4k Views
    simatecS
    @martin-schlender Kannst du bitte das Thema als „gelöst“ setzen?
  • Admin v5.1.23 Fehler

25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    da_WoodyD
    @matthiab sorry, hab das jetzt schon so oft erklärt in diversen shelly beiträgen. wie gesagt, hat nichts mit dem admin zu tun, also suchen, oder neuen beitrag aufmachen.
  • Auch Zigbee Probleme

3
    0 Votes
    3 Posts
    415 Views
    G
    @thomas-braun Herzlichen Dank für die Hilfestellung. Läuft jetzt wieder.

681

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m