Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.8k Posts

NEWS

• influxDB connection refused

influxdb nicht erreichbar influx-db error
    41
    1
    0 Votes
    41 Posts
    5k Views
    ?
    @xxx_turbo_xxx Ich habe eine andere Adapter Version (2.2.0). Zumindest sieht mein "Einstellungsfenster"anders aus.
  • sonoff The "string" argument must be one of type string

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    182 Views
    No one has replied
  • Homematic IP Geräte ohne Namen in iobroker

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    668 Views
    wendy2702W
    @homoran Hallo Reiner, hast mich auf die richtige Spur gebracht. Im REGA war der haken bei HMIP nicht gesetzt da ich bisher keine IP Devices hatte. Nach setzten des hakens und start von Rega sind die Namen da. Lediglich die Symbole sind bei zwei von dreien im Darkmode nicht bzw. nur schwer erkennbar.
  • sonoff v2.4.5 The "string" argument must be of type string

1
    0 Votes
    1 Posts
    148 Views
    No one has replied
  • [GELÖST] Telegram: "Last received request" Antwort

11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    967 Views
    M
    @dslraser Das wars! Das habe und hätte ich wohl sehr sehr lange nicht selbst gefunden. Es bleibt jetzt aus. Vielen lieben Dank! (wie auch immer das aktiviert wurde)
  • Probleme nach Javascript & js-controller update

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    S
    @thomas-braun besten Dank
  • Upnp-Adapter Warnmeldungen im Log

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    Jey CeeJ
    @conquest sagte in Upnp-Adapter Warnmeldungen im Log: extra Request-Button Der ist nicht neu, den gibt es schon lange. @conquest sagte in Upnp-Adapter Warnmeldungen im Log: Versteh aber nicht warum dann die alten DP immer wieder neu angelegt werden. Weil bis auf request alles von der FritzBox kommt was an Datenpunkten angelegt wird, das heist die liefert ein altes und ein neues schema.
  • viele WARN seit Systemwechsel

7
    0 Votes
    7 Posts
    567 Views
    NegaleinN
    @apollon77 fast 2 Monate war Ruhe. Heute wieder selbes Problem. web.0 2021-08-24 22:01:47.187 warn Read-only state "alexa2.0.Echo-Devices.G090U5099045059V.Player.mediaProgress" has been written without ack-flag with value "210"
  • Influxdb Timeouts bei v2.1.1

influxdb timeouts
    1
    0 Votes
    1 Posts
    86 Views
    No one has replied
  • Telegramm "Token is not send" nach Angabe vom text2command.0

8
    0 Votes
    8 Posts
    177 Views
    ChrisNettC
    @fredf Ja ist, ich komme erst heute nachmittag an die konsole/putty dann schicke ich das Ergebnis
  • Fehler bei Zigbee / Aqara Komponenten

5
    0 Votes
    5 Posts
    270 Views
    NHarryN
    @lessthanmore Danke :)! muss mich noch etwas zurecht finden, wo man was findet.
  • Sonoff MQTT schaltet beide Relais

2
    0 Votes
    2 Posts
    145 Views
    F
    Hat sich erledigt, ich hatte einen PIR Sensor und ein Relais an einen Wemos angeschlossen. Wahrscheinlich hat der PIR Sensor auf das ausschalten des Lichts reagiert und es sofort wieder eingeschalten. Aber ich habe den IR Sensor jetzt gegen einen Radar Sensor getauscht, jetzt läuft es.
  • Robonect No Connection

Moved gardena robonect
    1
    0 Votes
    1 Posts
    204 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Nach Update: Error: Cannot find module

error nodurle not found
    6
    0 Votes
    6 Posts
    4k Views
    xxx_turbo_xxxX
    @homoran und schwups... da isser wieder :-) Vielen Dank!
  • 0 Votes
    5 Posts
    983 Views
    Clay DEC
    @paul53 Okay dann muss ich mal nachsehen ob es, dort wo sie steckt einfach zu warm wird. Könnte es ansonsten auch ein Bauteil Fehler sein der die Steckdose zu warm werden lässt?
  • [gelöst] iot kein Gerät mehr Google Assistant steuerbar

iot iot google
    2
    0 Votes
    2 Posts
    155 Views
    Meister MopperM
    @Xyolyp Schalt mal das log auf debug Spoiler [image: 1629617170760-27db482b-26b9-4840-933c-ccf747825a54-grafik.png] und zeig das log bei Adapterneustart und zum Zeitpunkt des Schaltens.
  • 0 Votes
    7 Posts
    564 Views
    GlasfaserG
    @crunchip sagte in Blockly Telegram Instanzauswahl verschwindet: da ich ein Update des Chromium Browsers installiert habe, mal sehen, wie sich das verhält Mhh hatte ihn nicht installiert , habe gerade mal die aktuellen Version versucht . Kein Fehler ... [image: 1629566474831-widgets.gif] . Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT Hört sich nach einem Add Blocker an .
  • gelöst. Judo Softwell P Fehlermelung abstürzenden

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    123 Views
    ?
    @arteck und warum nicht? habe die Log in Daten richtig was kann nich machen? [image: 1629495573696-9629c4ce-f6c5-4f6d-b2db-ec41957adb4c-grafik.png]
  • KNX Windgeschwindigkeit wirt mit 0 angezeit.

10
    3
    0 Votes
    10 Posts
    226 Views
    L
    @marcel-drzal Dann sollte das auch korrekt importiert werden. Installier dir doch die 5.7.5 neu und exportier das Projekt nochmal.
  • hm-rega Fehler

3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    155 Views
    Meister MopperM
    @JackDaniel Ich habe jetzt ein ioBroker Containerbackup zurückgespielt, bei dem ich wusste, dass der BWM noch funktionierte. Die CCU3 habe ich nicht neu gestartet. Alles läuft wieder (mit den nicht geänderten Einstellungen). :man-shrugging: Keine Ahnung was da los war. Jetzt musste ich halt ein paar Änderungen in der Konfiguration und einigen Skripten nacharbeiten.

459

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m