Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• 0 Votes
    1 Posts
    161 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Tuja Adapter keine Steuerung per iob möglich

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    328 Views
    N
    Ich habe dann doch lieber eine neue Gruppe eröffnet für mein Problem
  • Asterisk IOBroker Error while dialing

asterisk dial error
    2
    0 Votes
    2 Posts
    230 Views
    bahnuhrB
    @crazyfloyd Suche benutzen !!!
  • Sonoff Adapter Warnings nach Update auf 9.5.0 Tasmota

tasmota sonoff
    14
    0 Votes
    14 Posts
    613 Views
    haselchenH
    @jan1 Danke für Deine Mühe. Da ja momentan fussballfreie Zeit ist, hab ich nen bissl Freetime :)
  • SQL (4358) Error: Packets out of order. Got: 1 Expected: 0

sql
    2
    0 Votes
    2 Posts
    593 Views
    A
    @bastelklaus Ich hatte das Problem die letzten Tage auch mit MariaDB. Lösung bei mir: Folgende Werte in diese Dateien eingefügt (wobei ich mir nicht die Mühe gemacht habe zu prüfen, ob beide relevant sind): /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf key_buffer_size = 32M max_allowed_packet = 512M thread_stack = 192K thread_cache_size = 8 max_connections = 4096 /etc/mysql/mariadb.cnf [mysqld] #skip-networking=0 #skip-bind-address bind-address=0.0.0.0 wait_timeout = 28800 interactive_timeout = 28800 max_allowed_packet = 512M max_connections = 4096 sudo service mysql restart
  • Zigbee Geräte unter Yahka einbinden

3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    185 Views
    T
    @io_laurent Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist ja echt peinlich. Und glaube mir. Ich habe es schlicht nicht gesehen. Das über Stunden.....
  • Zwave 2 Adapter Fibaro

2
    0 Votes
    2 Posts
    220 Views
    arteckA
    @rocconaut warte mal ich spring mal eben in den Keller und hole die Glaskugel... mal im ernst wie soll man dir helfen wenn du zig Zeilen über geht nicht hier geht nicht da schreibst aber kein LOG dran hängst, eschweige den von Adapter Version bzw. desen Einstellungen.. solch ähnliche Gerätekonstellation habe ich hier laufen.. ohne Probleme
  • Blocklyskripte keine Funktion nach Umzug auf Proxmox

3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    99 Views
    Thomas BraunT
    @houselover Hallo!
  • Backitup clean Error

7
    0 Votes
    7 Posts
    102 Views
    S
    @thomas-braun Das habe ich mir auch schon gedacht… Ich werde testen ob sich irgendwas verändert. Weil ohne den Haken werden alte backups auch jetzt schon gelöscht, deswegen verstehe ich das nicht so ganz.
  • Adapter node-red installation Fehler

3
    0 Votes
    3 Posts
    373 Views
    C
    @glasfaser said in Adapter node-red installation Fehler: opt Danke, aber danach wollte der IOBroker nicht mehr. Nach der Neu-Installation habe ich als ersten Adapter den NodeRed installiert: Es hat funktioniert. Danach auch die beiden nächsten, Digitalstrom und SolarLog funktionieren
  • Installation auf Windows 10 bricht ab

8
    0 Votes
    8 Posts
    273 Views
    U
    @sigi234 Ich habs rausgefunden. Der Installer hat am Spybot Malwareschutz gestört, obwohl der nicht mal eine Echtzeitüberwachung hat, sondern manuell angestoßen werden muß. Da kann ich keinen Sinn drin erkennen. Jetzt muss ich erstmal 1.4 GB Visual Studio Komponenten runterladen. Das dauert etwas.... Danke für deine Unterstützung
  • [Geklärt] Es werden keine Werte vom Shelly 1PM angezeigt

Unsolved shelly 1pm schelly.0 relay
    45
    0 Votes
    45 Posts
    6k Views
    H
    @altersrentner Hallo Michael , ich habe das selbe Problem im App lässt sich der Shelly 1pm schalten aber im Iobroker werden keine Werte angezeigt. Konntest Du Dein Problem lösen ? AUS – Konfigurieren Sie das Shelly- Gerät so, dass es ausgeschaltet wird, wenn es mit Strom versorgt wird. Momentary - Stellen Sie das Shelly- Gerät als "Momentary"-Schalter ein. Drücken Sie auf „ON“ oder auf „OFF“. Danke im Voraus
  • Cannot get astro date for "night"

6
    0 Votes
    6 Posts
    706 Views
    Amnesia1211A
    Ich danke euch allen für die Hilfe, habe den Fehler verstanden und die betroffenen Scripta geändert.
  • Viessmann API

17
    0 Votes
    17 Posts
    7k Views
    TRMT
    @virfortis Hoffe/Denke ich auch. Habe bei Github mal einen Issue eröffnet (auch wenn es nicht wirklich ein Fehler ist, aber denke ich essentiell). Neue Features hoffe ich zwar, glaube aber eher nicht daran. Es liest sich ja leider sogar so, als ob einige Datenpunkte wegfallen könnten.
  • Multihost - Slave verliert Adresse des Master

19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    A
    @thomas-braun Also ich habe aus beiden den nächtlichen reboot rausgenommen. In den letzten beiden Tagen trat das Problem aber trotz reboot nicht mehr auf - warum auch immer. Vielen Dank für die Unterstützung.
  • This topic is deleted!

1
    0 Votes
    1 Posts
    14 Views
    No one has replied
  • ioBroker.vis funktioniert nicht mehr

9
    0 Votes
    9 Posts
    692 Views
    N
    @thomas-braun Ich habe es jetzt nochmal deinstalliert und neu installiert, ich hoffe, es passt nun: pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ nodejs -v v12.22.1 pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ node -v v12.22.1 pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm -v 6.14.12 pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v12.22.1 v12.22.1 6.14.12 nodejs: Installiert: 12.22.1-1nodesource1 Installationskandidat: 12.22.1-1nodesource1 Versionstabelle: *** 12.22.1-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages Leider hat sich am Verhalten nichts geändert - in der App bekomme ich nur die Einstellungen angezeigt und kann kein Projekt auswählen. Per Browser kann ich vom Handy aus die Oberfläche aufrufen, aber das ist ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache...
  • Telegram polling_error

9
    0 Votes
    9 Posts
    686 Views
    crunchipC
    @fefi sagte in Telegram polling_error: worauf ein Ubuntuserver 20.04 mit 8gb ram auf welchen der iobroker ist. VM oder LXC, der LXC nutzt (default)DNS vom Host, was über die Proxmox Gui eingestellt werden kann, in der VM wird das in etc/network/interfaces hinterlegt. bei mir dns-namensservers ipvomrouter was verwendet denn dein Proxmox für DNS? sind dort auch Ausfälle erkennbar? was zeigt das log noch, ausser deine zwei Zeilen im ersten Beitrag. Welche Version vom Adapter? @haselchen sagte in Telegram polling_error: wieder die Proxmox Cracks ran. ob das ein Proxmox "Problem" ist?
  • failed connection to socket.io from...

4
    0 Votes
    4 Posts
    4k Views
    J
    @arteck Danke für die Info. Da hatte ich ganz vergessen nachzusehen.
  • deCONZ, Phoscon und Objekte Problem

Unsolved deconz adapter phoscon app objekte
    30
    4
    0 Votes
    30 Posts
    5k Views
    M
    Falls mal jemand das Gleiche Problem hat (und mit dem Disclaimer, dass Ihr Backups macht, nicht an geöffneten Datenbanken/Dateien herumexperimentiert und auch sonst wisst was ihr tut): Hab ich gesagt, dass Phoscon (marthoc/deconz) nicht laufen sollte, damit die zll.db nicht geöffnet ist? Ok. Ich habe mit SQLiteBrowser die SID in der Tabelle sensors wieder in die Reihenfolge gebracht, die ich brauchte. Wenn ein neuer Sensor angelernt wird, nimmt Phoscon einfach den nächsten größten freien Eintrag. Beispiel: 11 12 14 dann wird der nächste Sensor die ID 15 erhalten. Bei mir hat das problemlos funktioniert.

591

32.8k

Users

82.6k

Topics

1.3m