Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Modbus: write registers

Moved Unsolved modbus
    1
    0 Votes
    1 Posts
    486 Views
    No one has replied
  • Zwave Adapter lässt sich nicht öffnen

Solved zwave adapter z-wave
    2
    0 Votes
    2 Posts
    188 Views
    Z
    Hat sich erledigt, läuft wieder .... ;)
  • Fehlermeldung MQTT

Unsolved mqtt error
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    202 Views
    No one has replied
  • Fehler bei SQL-Adapter

Solved sql
    40
    0 Votes
    40 Posts
    3k Views
    M
    @apollon77 OK - DANKE :-)
  • Pi verliert LAN - nicht erreichbar

Solved lan abwurf
    94
    0 Votes
    94 Posts
    9k Views
    M
    @wendy2702 so habe ich es ja momentan Ich habe ne feste IP im Pi festgelegt und gleichzeitig über die Fritzbox die selbe IP immer vorgehalten... ich lass es ja auch mal laufen... Wollte halt nur irgendwie umstellen
  • Node Red Fehlermeldung im Log

Unsolved nodered log warn
    1
    0 Votes
    1 Posts
    255 Views
    No one has replied
  • Alexa2, summary und Routinen funktionieren erst bei 2 Aufruf

Unsolved alexa 2 adapter
    15
    0 Votes
    15 Posts
    706 Views
    apollon77A
    @Blackmyth hast du vllt stable repository/Verwaltungsort? Update bald stable
  • Telegram Adapter läßt sich nicht starten

Solved telegram fehler javascript
    9
    0 Votes
    9 Posts
    524 Views
    S
    @wendy2702 Ja, kann natürlich sein. Ich habe über diesen Fehler ja auch nichts finden können. Danke nochmal für die schnelle Hilfe :+1:
  • Cron Fehler >Cannot parse value as cron<

Solved cannot parse value as cron
    4
    0 Votes
    4 Posts
    189 Views
    wendy2702W
    :flushed: Siehe Signatur ;-)
  • Homebridge Adapter beendet sich / startet ständig neu

Unsolved homebridge homebridge-nest
    5
    0 Votes
    5 Posts
    596 Views
    wendy2702W
    Muss gestehen das ich selber mit der Homebridge in iobroker nichts mache. Wollte erstmal bezwecken das du eventuell notwendige Information lieferst damit andere es leichter haben zu helfen. Pauschal würde ich sagen deine Konfig ist fehlerhaft. Dazu würde ich mal auf der Gibthub Seite oder hier im Forum nach Beispielen suchen und vergleichen. Vielleicht meldet sich aber auch noch ein Homebridge Nutzer.
  • Fehler in Sonos Discovery - Sonos Adapter

Unsolved sonos sonos adapter sonos discovery
    3
    0 Votes
    3 Posts
    186 Views
    S
    @arteck Danke für das Video. Habe mich wohl wieder einmal etwas falsch ausgedrückt. Das Sonos Discovery ist ein teil des Sonos Iobroker Adapter, vermute ich jeden falls einmal. Die aktuelle Version des Sonos Discover scheint aber im letzten freigegebenen Sonos Adapter nicht enthalten zu sein. Daher muss ich die irgendwie manuell herunter laden und installieren, einen direkten Adapter "Sonos Discovery" gibt es ja nicht. Die aktuelle Version von Sonos Adaper auf Github ist die 2.0.1 ( stable ), die ist bei mir auch installiert. Gruß Hans-Dieter
  • 0 Votes
    2 Posts
    223 Views
    T
    Hallo! Habe jetzt ioBroker auf Windows 10 als Linux Version installiert. Bin nach folgender Anleitung vorgegangen: ioBroker auf Windows 10 als Linux Version Läuft bisher wunderbar!
  • 0 Votes
    7 Posts
    524 Views
    K
    So ich habe den Fehler beseitigt bekommen. Ich habe unter Objekte den Expertenmodus aktiviert, dann habe ich den Löschschutz von enum.favorites, enum.functions und enum.rooms aufgehoben und diese dann gelöscht. Nach einem Neustart von Iobroker wurden die gelöschten Daten wieder hergestellt und ich kann nun wieder bearbeiten und neu Daten erstellen. LG Friedhelm
  • js-controller (2.2.8 -> 2.2.9) updaten

Solved js-controller 2.2.8 2.2.9
    32
    0 Votes
    32 Posts
    4k Views
    andreA
    @KaktusKaefer Kann man übrigens neben vielen anderen Infos zum Image auch hier nachlesen: https://buanet.de/knowledge-base/steuerung-iob-ueber-kommandozeile/ MfG, André
  • Backitup Fehler / Debmatic CCU

Solved backitup debmat backup ccu3 errorproblem invalid credentials
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    529 Views
    M
    @simatec So, :D hat sich erledigt. Die Änderung des passworts hat er nicht übernommen, hab das nochmal an der CCU überprüft. Es war noch das alte Passwort. Der Hintergrund, wieso ich das passwort ändern wollte war der, weil ich in der Anleitung gelesen habe, dass er mit Sonderzeichen nicht klar kommt. Aber das scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Jetzt lief das backup durch. :)
  • Probleme mit der Integration von ioBroker -> MagicMirror

Unsolved magicmirror iobroker node-red
    59
    0 Votes
    59 Posts
    6k Views
    SBorgS
    @roessi Schade :( Leider habe ich gar keinen MM, sondern hatte nur mal eine Uralt-Version in einer VM laufen. MM² braucht aber mittlerweile "echte" Hardware und lässt sich nicht mehr in einer VM simulieren. Ich werde wohl auch keinen anschaffen, da ich mittlerweile mehr Fan eines entsprechend großen Touch-TFTs mit den Vorzügen der VIS bin. Sonst wäre ich dir da gerne behilflich. ...und gerade beim tippen was entdeckt... Oh, man, wenn es das wirklich nur war, bist du Voll-Honk #1 und ich Voll-Honk #2 :grin: Was hältst du denn von ioBroker? template: 'MMM-ioBorker.njk', ...wäre aber trotzdem schön wenn es wirklich nur das wäre ;)
  • Adapter Kodi verbindet nicht

Unsolved kodi
    10
    0 Votes
    10 Posts
    694 Views
    J
    Keine Änderung. [image: 1586168557383-kodi1.png] Auf einem alten FireTV Stick habe ich noch die Kodi Version 17.5 laufen. Hier verbindet er sich und ich kann ihn auch steuern.
  • Zigbee Adapter lässt sich nicht Installieren

Solved zigbee adapter cc2531
    9
    0 Votes
    9 Posts
    475 Views
    arteckA
    @heinhan niemand redet vom deinstallieren console auf und nur das eingeben rm -R /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee dananch zurück zu iobroker und vom GIT installieren
  • NPM Fehlermeldung bei Start

Unsolved npm error
    2
    0 Votes
    2 Posts
    494 Views
    K
    Hat hier keiner eine Idee oder einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar dafür. mfg Klaus
  • (gelöst) Problem mit iot/Alexa?

Unsolved error alexa iot
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    D
    @dslraser Ja hab ich gemacht. Aber ich habe weiter Probleme. Heute morgen ging mal eine Befehl durch ohne Fehlermeldung aber danach den ganzen Tag schon wieder nichts mehr. Der Link aus dem IOT Adapter nach iobroker pro liefert immer noch: [image: 1586119799535-400ddb3b-dfa3-48b0-80d2-e04bad951cf0-image.png] Einloggen oben rechts geht aber. Jetzt habe ich aber den Skin wieder aktiviert bekommen. Alles Geräte sind erkannt. Die Gruppen sind zum Glück auch noch da. Wenn ich jetzt aber ein Gerät einschalten möchte kommt: "Der mit .. verbundene Skill ist nicht aktiviert. Bitte aktivieren den Skill um das Gerät zu steuern" Aber genau das hab ich gerade gemacht. Gruss Ralf

613

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m