Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Zeit im Admin stimmt nicht

Solved uhrzeit
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    459 Views
    GlasfaserG
    @skokarl Alles gut .... dafür ist das Forum da , um zu helfen ;)
  • [gelöst]Admin aufrufbar, aber lädt nix....

Solved admin adapter errorproblem
    19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    A
    @Homoran So, Problem gelöscht......wäre leider auch viel einfacher gewesen. Ich habe nun alles restored usw und das Problem war wieder das gleiche. Alle Adapter waren letzter Stand stable und der Fehler kam wieder. Update von socket.io von 2.1.2 (2019-09-28) (im stable letzte und aktuelle version) auf 3.0.2 (2020-03-07) von github.....und et läuft wieder :-)
  • Fehler bei start des web adapters....

Unsolved web adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    237 Views
    No one has replied
  • [ Gelöst ] Backitup Komplettbackup nicht mehr vorhanden

Solved backitup backup backitup
    16
    4
    0 Votes
    16 Posts
    424 Views
    simatecS
    @Altersrentner Du kannst natürlich verwenden. Was du willst, aber vergiss dabei nicht die Vorteile von Backitup. Dein System wird automatisch gesichert. Wie schnell vergisst man mal ein Backup zu ziehen und hat dann im schlimmsten Fall keine aktuellen Daten bei einem Systemcrash. Zum Thema Komplett Backup ... Es wurde hier zwar schon mehrfach geschrieben, aber Backitup hat mit dem Standard Backup keinerlei Nachteile. Alle Daten werden gesichert und dein System ist nach einem Restore zu 100% wieder so, wie dein altes System. Das alte Komplett Backup war da eher aus einer alten Systemidee heraus entstanden und war aufgrund der vielen Falschanwendungen am Ende des Tages nicht mehr tragbar. Um ein Komplett Backup wiederherstellen zu können, mussten die kompletten Systemdaten wie Hardware und sämtliche Softwareversionen zu 100% übereinstimmen. Bei einem Standard Backup wird dein System neu aufgesetzt und ist danach komplett neu kompiliert. Hierbei spielen andere Hardware oder Softwarestände keine Rolle
  • 0 Votes
    2 Posts
    504 Views
    F
    Work-Around um erstmal "aufzuräumen" und weiter basteln zu können: Zuerst habe ich mir das Device (Plug2) mit dem funktionierenden "allocation"-State in der Objekte-Ansicht selektiert und nochmal einen JSON-Download gemacht. Danach habe ich nacheinander für jedes "zerschossene" Device in der "Objekte"-Ansicht Folgendes gemacht: "zerschossenes" Device (bspw. "zigbee.0.{IDvonPlug1}") auswählen JSON-Download davon machen mit einem Editor den Abschnitt des "allocation"-Eintrags aus der JSON von Plug2 in die JSON vom "zerschossenen" Device kopiert und dort natürlich die jeweilige ZigBee-ID für diesen Abschnitt angepasst in der Objekte-Ansicht das komplette Device gelöscht. dann das editierte JSON des zerschossenen Devices inkl. meiner "allocation"-Sektion wieder importiert. Das hat hingehauen. Das gleiche Schema dann noch auf "0_userdata.0" angewendet: JSON download. in der JSON die "kaputten, versteckten" Abschnitte ausputzen Dann den Eintrag via GUI löschen (wobei man hier erstmal die Eigenschaften editieren muss: Stift ganz rechts, dann auf der Karte "allgemein" das "dont_delete" ausschalten und speichern - erst dann gibt's auch den "Mülleimer" und man kann den ganzen Eintrag löschen). Dann das bereinigte JSON wieder importieren. Aber die Bugs (Mütter ohne Töchter verschwinden & AutoCreate erzeugt kaputte states) sind trotzdem Bugs... würde ich behaupten. Wem kann ich die wie melden, wenn nicht hier? ... Notfalls auch auf Englisch :) Gruß Fiddle
  • Kann 2 Adapter nicht mehr updaten / neu installieren

Solved adapter update backup
    2
    0 Votes
    2 Posts
    246 Views
    S
    Ich konnte es lösen: habe alle dateien im Verzeichnis: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fritzdect/node_modules/.bin/ gelöscht danach ging es , das selbe habe ich dann auch Alexa Verzeichnis getan /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa/node_modules/.bin/ und danach das update gemacht. Dass hat dann geklappt. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht ...
  • Regelmäßiger Kompletter Ausfall

Unsolved error ausfall kein zugriff auf iobroker mehr hilfe frage
    25
    0 Votes
    25 Posts
    886 Views
    HomoranH
    @mbrink2206 sagte in Regelmäßiger Kompletter Ausfall: das es gefühlt ewig Dauert in so einem Zustand bitte sofort über die Konsole top aufrufen und sehen was los ist! Deine Probleme sind nicht üblich!
  • This topic is deleted!

Moved
    0
    0 Votes
    0 Posts
    11 Views
    No one has replied
  • [gelöst] ioBroker - keine Updates möglich - latest repo

Unsolved iobroker update
    3
    0 Votes
    3 Posts
    214 Views
    M
    @Glasfaser DANKESCHÖN ! Funktioniert wieder. vg Marc
  • iobroker throw err / cannot find module 'mkdirp'

Unsolved iobroker startet nicht iobroker windows
    4
    0 Votes
    4 Posts
    449 Views
    smileS
    iobroker war mit dem installer installiert. Seht auch oben in der Beschreibung :innocent:
  • 0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    J
    @OliverIO Das ist mir schon klar, ist auch der Grund warum das normal auch immer in der Kombination angegeben wird. Wenn man aber ein Pi nach Anleitung einrichtet, wird eben in der Regel schon nach Installation des Imgae ein "apt-get update && apt-get upgrade" angeraten, weshalb ich das gerne als bereits gemacht abhake und fälschlicher weiße auch davon ausgehe, dass das ab und an auch mal einfach so gemacht wird um sein System auf dem Laufenden zu halten. Ich habe eben keine Update Phobie, vergesse aber gerne, das andere User auch anderes denken :-)
  • HABPanel: Fehler Itemauswahl/Widget

Unsolved habpanel hab panel
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    408 Views
    S
    @Wal Danke, gleiche Adapterversionen? Ich vermute stark das mir n Adapter fehlt/falsche Version oder sonst irgend ein Problem, aber ich stehe da leider total aufm Schlauch. Mein letzter Ausweg wäre eine komplette Neuinstallation des Servers, da aber auch divereses anderes Zeug drauf läuft, würde ich das gern vermeiden wollen. Vllt hat ja noch jmd n Tipp dazu.
  • [Erledigt] Zigbee RGB-Controller nach JS-Update fehler

Solved zigbee update js-controller
    4
    0 Votes
    4 Posts
    325 Views
    M
    Mit der neuen Verion 1.0.4 gehts wieder:+1:
  • simple-api v.2.3.3 'common' of null

Unsolved error simple api common of null
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @crunchip Die Einstellungen habe ich schon immer so .
  • Backitup 1.4.3 Mount oder FTP funktioniert nicht auf Raspi 4

Unsolved backitup smb nas
    20
    0 Votes
    20 Posts
    984 Views
    S
    Hallo, ich hatte zunächst folgendes drin: /sic/ioBrokerRaspi wobei sic die Freigabe und ioBrokerRaspi der Pfad ist. Da hatte ich aber die Fehler im LOG und es funktionierte nichts. Gestern machte ich mal nur die Freigabe /sic/ rein - siehe da ein Mounten und eine Sicherung direkt auf die Freigabe war möglich. Jeder Versuch, den Pfad anzufügen scheiterte. jetzt habe ich mal den Reiter "in verschiedenen Pfaden speichern" verwendet. Dort habe ich angegeben sic/ioBrokerRaspi - Siehe da, es geht!!! Warum das so ist, ist mir unklar... Ich habe übrigens im ersten Versuch auch mal den ersten Slash weggelassen, hat aber nicht geholfen...
  • Bilder werden nicht mehr dargestellt und Darstellungsfehler

Unsolved app
    1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    96 Views
    No one has replied
  • Verbindungsprobleme mit Unifi Controller

Unsolved unifi
    3
    0 Votes
    3 Posts
    397 Views
    D
    @smotomike Hab leider das gleiche Problem und noch keine Lösung
  • [gelöst] Zigbee Adapter Restart nach 30 Sek. mit Fehler

Solved zigbee zstack cc2531
    3
    0 Votes
    3 Posts
    280 Views
    nerd68N
    @arteck danke für den Wink mitdem Kirchturm. Hab vor lauter Wald den Baum nicht gesehen zu später Stunde 🤐🙈 damit gelöst 😉 VG
  • Discover blocks me at license agreement

Moved Unsolved discovery
    2
    0 Votes
    2 Posts
    218 Views
    T
    So additional color.... It is for Loxone - I discover the service and it adds fine before I upgrade the Discovery adapter. But after when I go to add my second miniserver, it pops up a 404 on the license agreement.
  • 0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    S
    @apollon77 Danke schneller wärs schon aber dann kann ich nicht mehr zuverlässig speichern. Aber das haben wir ja grad auch auf github 😉

652

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m